Freitag, 26. Juni 2020

Kamille (oder "Einfach Dankeschön!")


Guten Morgen, meine Lieben! Ich freue mich sehr, dass Ihr da seid! Habt Ihr einen Augenblick Zeit? Dann nehme ich Euch mit in unseren Garten. Wer ein Handtuch und einen Badeanzug mit hat, darf auch ins Wasser springen. Doch ich warne Euch - es ist noch ziemlich kalt. 22°C Grad Wassertemperatur hat unser Pool.. brrr! Das hält allerdings meine "Männer" nicht davon ab, darin zu toben und auch mir ist eine kleine Abkühlung gerade jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen sehr willkommen. 34°C Grad sollen es heute werden. Der wärmster Tag des Jahres! Warten wir es ab. Habt Ihr gerade gesehen was für hübsche Post ich von ManoLene und Claudia bekommen habe? Eine wunderschöne selbstkreierte Blumen-Karte mit wundervollen Zeilen von Mano, eine liebevoll geschriebene Karte samt Blütenkonfetti für eine bunte Gartenwelt von Lene und von Claudia eine selbstgeschneiderte Mund-Nasen-Bedeckung samt Täschen und Karte. Ich hatte mich über Facebook in den zauberhaften Stoff verliebt und prombt das Set als Überraschung bekommen. Ist das nicht einfach wunderbar? Dankeschön, Ihr Lieben! Ach, das Wasser ist Euch auch zu kalt? Na, dann schnell abgetrocknet und ab in die Sommersonne. Hat jemand noch Lust auf eine "IG-Bowl"? Mit frischen Himbeeren? Dann los! Die Himbeeren könnt Ihr Euch selberpflücken - so sonnenwarm schmecken sie am allerbesten.

Ich wünsche Euch ein charmantes Wochenende!
Take care, Nicole.

Ehe ich es vergesse: habt ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte zu meinem "Midsommar"-Post. Ihr seid die Besten!!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    schön, dass du dich wieder meldest und uns dein Kamillensträußchen zeigst. soo schön.
    Ich versuche mal mein Glück und strecke erst den großen Zeh in den Pool und dann sehen wir weiter.

    Mir macht das Wetter nichts aus, ich sitze auf dem Rad unD radele durch den Wald und der Fahrtwind ist sooo angenehm.
    Ich freue mich über das Wetter sehr.

    Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön es bei euch aussieht:) Schön ist es auch zu baden wann man will und Kamille in der Vase,äh Kanne und wundervolle Post. Herrlich..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Nicole,
    Deine Bilder sind wunderschön, die Kamillenblüten so zart und fein ...
    Gern spring ich mit ins kühle Nass, 22 ° ist perfekt *lach* .... diese Hitze macht mir sehr zu schaffen und ich freue mich, wenn es ein wenig runter geht mit den Temperaturen und ich mich auch wieder gerne draußen aufhalte :O)
    Es freut mich, daß mir diese kleine Überraschung gelungen ist, meine Liebe!
    So, bevor ich wieder weiterziehe, pflück ich mir gern noch 2-3 Himbärchen *schmunzel* .... am liebsten vom Strauch und sonnengewärmt :O)
    Habt einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist Idyll pur. Irgendwann machen wir das mal noch - das mit dem gemeinsam im Garten sitzen, ein Getränk schlürfen und dabei was feines werkeln. Ach, liebe Nicole, genieß das Gartenglück und den Sommer! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ui, 22 Grad ist mir noch zu kalt. Meine Kinder waren auch schon bei meinem Bruder im Pool, bei 18 Grad Wassertemperatur.
    Aber um die Beine drin baumeln zu lassen, mit einem Getränk in der Hand und netter Gesellschaft zum Quatschen wäre das absolut perfekt.
    Genieße die Zeit im Garten, liebe Nicole.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    sehr gern nehme ich Dein feines Angebot an und schwimme ein paar Runden, herrlich dieses frische Nass. 22 Grad ist doch eine perfekte Abkühlung. Himbeeren nasche ich gleich vom Strauch, hier dauert es noch ein Weilchen bis ich welche pflücken kann, auch die Kirschen benötigen noch ein paar Tage.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße!
    Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole,
    danke für deine Einladung. Die Füße würde ich gerne in den Pool tauchen, ansonsten bin ich eher der Warmduscher -Lach!!-.
    Aber dein Angebot, Himbeeren zu pflücken, nehme ich gerne an.
    Habt ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.
    Liebe Freitagsgrüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Kamillenduft liegt jetzt hier in der Luft....
    Deine Freude über die Bloggerpost kann ich gut nachvollziehen ( unser Postbote meinte schon mal, es würde reichen, wenn er nur meine Post austragen würde - da hat er natürlich übertrieben ). 22 Grad finde ich eine angemessene Temperatur, ich mag. gerne so eine Erfrischung. Mal sehen, was der Tag so an Hitze bringt...
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    was ein supersympathischer Garten, in dem Kamille und Mohn wachsen darf. Meine ist irgendwie verschwunden, aber das muss dringend geändert werden. Danke für den Anstupser und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    schön, das du uns ein wenig an deinem Gartenglück teilhaben lässt. So schön ist dein Kamillenstrauß. Ist das die echte Kamille? Ja heute soll es sehr, sehr warm werden, doch ich glaube, ich würde dann doch blos die Füße in den Pool stecken.
    machts euch schön in eurem Garten und genießt die Zeit.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    was für schöne Kamillenblüten, das schaut so richtig nach Sommer aus bei Dir. Hier ist es z.Z. sehr bewölkt und man kann den Regen erahnen. Schade, aber war klar denn jetzt habe ich Urlaub, da ist Regengarantie angesagt meint der Kollege immer. ;-) Aber wir werden sehen!
    Und ein eigener Pool ist natürlich super, da würden mich die 22° nicht abschrecken, ich würde mit reinhüpfen und nach Luft schnappen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Oh, 22Grad, ich komm. Zumal unser Freibad kaputt ist und dieses Jahr nicht öffnet. Statt dessen haben wir alles verrammelt, die Sonne steht genau auf s Wohnzimmer.
    Ach, die duftende Kamille. Meine ist am Anfang von "Irgendwas" aufefuttert worden, denn ja, ich habe mir extra eine römische Kamille in den Garten gepflanzt.
    So. Dann kühl Dich gut ab, genieße das Planschen in der Sonne.
    Und planschen so in ein feines Wochenende.
    Ps
    Hat Dein Schatz die Powder Mage Magier mal angelesen?

    AntwortenLöschen
  13. ein eigener Pool wäre auch was für mich aber ich war heute schon am Strand und hab die Füsse in so manche Wasserpfütze im Watt drin rein gehalten, die Flut kommt jetzt erst, zuviel los da ist es am Morgen viel schöner!
    Schön der Kamiliestrauss und die schöne Post!
    Habt es gut in euren Garten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ein Pool, so schön, ich habe ihn schon auf Instagram bewundert.
    Egal, für die Füße rein ist es bestimmt schon warm genug.
    Hier regnet es gerade dicke Tropfen, tut den Blumen bestimmt auch gut.
    Danke für die schöne Kamille, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön und lieb! Nein, ich nehme nur den Kamillenduft, Baden lieber nicht. Notfalls hätte ich einen recht großen Pool in Hausnähe ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Es sieht sehr idyllisch bei Dir aus, liebe Nicole.
    Jetzt wäre ich ja auch noch sehr neugierig, was den Pool betrifft...
    Was hältst Du von einem Rundgang durch Dein grünes Reich - samt Pool...?!
    Ich fände das ganz wunderbar...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Kamille ist wunderbar! Zum Glück wächst sie auch bei mir.
    Allerdings ist sie in diesem Jahr schon verblüht. Bis auf ein paar wenige Jungpflanzen ist alles weg bzw. ich hab die Reste zum Trocknen aufghängt. Der Duft ist toll und der Tee daraus schmeckt mir.

    Ich nasch dann mal von Deinen Himbeeren und winke Dir einen lieben Gruß in Deinen Garten.
    Alke

    AntwortenLöschen
  18. Kamille , wie schön sie in der Vase aussieht. Ich mag solche
    Sträußchen sehr.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. So, nach einem erfrischenden Morgenbad in deinem Pool bin ich nun endlich wach und bereit für den Tag ;-)
    Wie schön es bei euch ist !
    Was die Kamille betrifft, schon als Kind war ich von diesen kleinen Blüten bezaubert, nun mag ich sie immer noch.
    ♥lichen Dank für die Verlinkung zum "DND"
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. What a beautiful photo series <3

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!