Freitag, 21. Januar 2022

Das Leben ist bunt


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Kommt schnell herein und wärmt Euch auf. Ist das eisig heute.. brrr! Es muss auch schrecklich glatt sein, denn heute morgen schon ganz in der Früh kam ein Streuwagen bei uns vorbei. Das passiert sonst nie. Aber nun soll ich Euch einen lieben Gruß bestellen und Euch ein warmes Dankeschön aussprechen - für all' die lieben Glückwünsche zum 20ten Geburtstags meines Großen. Er hat sich sehr darüber gefreut (und ich mich natürlich auch!). Und ja, Ihr habt richtig gelesen: mein Großer ist 20 Jahre alt geworden. Noch nicht mal mehr ein Teenager. Wie kann das so schnell passieren, frag ich mich. Mit dem Geburtstag meines Großen verschwindet auch das letzte Weihnachtsfunkeln in die Tiefen unseres Kellers und die ersten Hyazinthen des Jahres finden den Weg in unser Heim. Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass der Geburtstagstrauß meines Großen aus fröhlichen Hyazinthen besteht. Ein kleiner Frühlingsgruß sozusagen. Die bunte Geburtstagskarawane gehört übrigens auch traditionell zum Geburtstagstisch dazu. Das mag für Euch vielleicht kitschig ausschauen, doch begleitet sie uns schon seit eben 20 Jahren.. lach! Sie darf am Geburtstagsmorgen nicht auf dem Tisch fehlen. Allerdings trägt sie in diesem Jahr keine Zahl, denn es gibt keine einzelne "Null" bei den Zahlen. Eine "Zehn" ja, aber eben keine "Null". Tsss.. als ob eine Geburtstagtradition mit dem Erwachsenenalter aufhört.. kicher! So, und ich muss jetzt los. Meine Hündin Julie wartet schon auf mich. 

Euch ein schönes Wochenende, meine Lieben.
Passt auf Euch! Und denkt dran:
Das Leben ist bunt.
Auch wenn es manchmal anders ausschaut.
Herzlichst, Nicole



19 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nicole.
    Du hast die eisige Stimmung draußen ganz wunderbar in Bildern eingefangen. Der Himmel erzählt richtig von der eisigen Luft und davon, dass die Sonne sich schon Mühe gibt, es aber noch lang nicht schafft, die Luft zu erwärmen.
    Genieße den Tag!
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen guten Morgen,
    wie herrlich dass bei Dir schon der Frühling eingezogen ist. Eine sehr schöne Geburtstagstradition, ich mag solche Traditionen sehr gerne. Das hat Beständigkeit. Eine gute Zeit und hoffentlich bald auch draußen ein wenig Frühlings-Feeling. Alles Liebe Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ja auch bei uns fuhr heute in der Früh der Streuwagen durch, ich lag noch im Bett und wärmte mich unter der Decke, gespannt was mich heute draussen erwartet. Schade, dass es keine Null gibt, denn Geburtstagsrituale hören nie auf. Hyazinthen müssen bei mir draussen bleiben, zu intensiv ist ihr Duft für mich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    sehr schöne Bilder hast du wieder für uns.
    Glückwunsch noch an den Sohn, es ist schön wenn die Geburtstagsrituale bleiben.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Nicole, Du hast vollkommen recht, wer sollte bestimmen, dass so schöne Traditionen beendet werden sollen, weil man "zu alt" dafür ist. Ihr macht das genau richtig!
    Ich wünsche Euch ein ganz schönes, buntes Wochenende - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  6. Dear Nicole,
    Such beautiful photos with sunlight. And congratulations to your son! Here the sidewalks are awfully slippery at the moment, but icbugs keep me from falling. Wishing a pleasant weekend.

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du so fröhliche Stimmung verbreitest, ist ja momentan nicht immer einfach! Schon ein bisschen Sonnenlicht tut gut, du hast das Abendrot ja auch ganz viel fotografisch festgehalten. Dein Sohn ist zwanzig, stell dir mal vor, meine Tochter wird im Sommer doppelt so alt! Wie schnell das alles geht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Ein feines Januarbunt! Ja, es geht soooo schnell! Schwpps, schon packen sie ihre Kartons und ziehen aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Auch hier gibt es jedes Jahr die Geburtstagskarawane liebe Nicole, bald zum 26. Mal...
    und hier gibt es eine Null, aber die Schnapszahlen gehen nicht, denn wir haben von jeder Ziffer nur eine.
    Von mir auch nochmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag und Euch viel Freude am wunderschönen Geburtstagsstrauß.
    20 Jahre... wo die Zeit nur hinläuft... ein Wahnsinn.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Selbstredend gehört so etwas wie die Kerzenkarawane auf den Geburtstagstisch. Hier wird auch immer noch eine und die selbe Girlande aufgehangen.
    Mein Reader scheint den Beitrag am Dienstag gefressen zu haben, daher heute erst nachträgliche Wünsche. Ja, die Zeit rast, wenn man sich so seine "Kinder" ansieht. Aus Kindern werden Leute :)
    Schön war es sicher, den 20. zu feiern und schön bunt sieht es auch aus mit den Hyazinthen.
    Habt ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. oh jaa..
    schwupps sind sie groß
    ich sehe es jetzt an den Enkeln
    die es gerade "erwischt" hat.. :(
    sehr schön die Frühlingsblümchen und die Kerzen als Ritual
    ich glaube dafür sind sie nie zu alt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. So schön zu lesen, dass es Dir besser geht, liebe Nicole. Und alles Liebe noch für Deinen Großen !

    Der Hyazinthenstrauß schaut so hübsch aus und überhaupt strahlen Deine Bilder Fröhlichkeit aus, das gefällt mir sehr. Ganz toll auch das Abendrot oder ist es die Morgenröte ?

    Herzliche Grüße aus Königstein und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich finde es schön wenn man an Traditionen festhält, auch wenn sie ab einem bestimmten Alter vielleicht "kitschig" rüberkommen. Irgendwann bleiben sie als liebgewonnene Erinnerung:) Wie herrlich, deine Hyazinthen duften bis hier;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole,
    nachträglich alles Gute zum 20. Geburtstag für Deinen großen Sohn. Die Geburtstagskaravane finde ich keinesfalls kitschig, sie gehört wie der Strauss Blumen einfach dazu. Tradition bleibt Tradition. Hier gibt es einen Geburtstagsholzkranz für Kerzen, dieser stand schon bei mir als Kind auf dem Geburtstagstisch und jetzt weiterhin bei meinem Sohn. Im Februar wird er schon 17.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  15. Bei Euch fährt der Streuwagen und hier bei uns scheint es schon Frühling zu sein, das ist verrückt.
    Farben sind immer gut und man muss sie nicht mal lange suchen. Vielen Dank für die schönen Bilder, die eine positive Stimmung erzeugen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  16. Hach sieht das bei dir wunderbar lichtdurchflutet aus. Das bräuchte ich jetzt. DRINGEND!! Hoffen auf Sonne, so könnte ich den Januar betiteln ;-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich mag Geburtstagstraditionen, leider sind die meisten bei mir mit der Trennung verloren gegangen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  18. Wieder so zauberhafte Fotos !!! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!