Samstag, 13. August 2022

Sonnenblumen, Rainfarn und Schafgarbe


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr her gefunden habt. Ich freue mich sehr Euch hier zu sehen. Habt Ihr Lust mit in den Garten zu kommen? Dort habe ich nämlich meinen Sommerblumengartenstrauß zusammengestellt. Ich hoffe, Ihr findet ihn genau so hübsch wie ich. Irgendwie erinnert er mich an einen fröhlich heißen Sommertag im August.. äähm.. moment mal ;) Bei uns in NRW hat die Schule wieder begonnen und mein Sohnemann (Ihr erinnert Euch an den süßen kleinen Bengel?!) ist nun in der Oberstufe. Euer Daumendrücken hat also super funktioniert. Herzlichen Dank noch einmal dafür! Mein Göttergatte, mein Großer und ich müssen auch wieder arbeiten und so hat uns der Alltag fest im Griff. Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr noch Euren Sommerurlaub vor Euch, oder schwelgt Ihr schon wie ich in Erinnerungen. Eigentlich hatte ich vor noch ein paar Impressionen von unserem Urlaub am Meer zu zeigen, doch irgendwie habe ich das verpasst. Was meint Ihr soll ich das noch nachholen? Hmmm.. ich bin noch unschlüssig! So, meine Lieben. Ich bin auch schon wieder weg. Denn bevor die große Hitze kommt, wollen mein Göttergatte, unsere hübsche Hündin Julie und ich schon von unserer Laufrunde zurück sein.

Euch ein charmantes Wochenende, meine Lieben!
Herzlichst, Nicole




21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    während die anderen Zwei noch schlafen, lese ich hier Deinen feinen Blogpost durch. Der Sonnenblumenstrauß ist wunderschön und die Farbe gelb versprüht Fröhlichkeit. Rainfarn habe ich dieses Jahr auch schon gepflückt und immer wenn ich ihn sehe, denke ich an Dich. :) Ich sende Dir viele liebe Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Kühlungsborn. Hier werden wir jeden Morgen durch Möwengeschrei geweckt. Gegenüber von unserem Hotel sammeln sie sich jeden Morgen, um dann gemeinsam weiterzufliegen, dass geht meist 1h und dann ist wieder absolute Ruhe. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    ein toller Sommerstrauß ist das, strahlend und mit den einfachen "Zutaten" wunderschön natürlich. So mag ich es. Ich liebe Sonnenblumen, nur haben die Schnecken unsere ratzeputz abgefressen. Umso mehr freue ich mich über deine Blüten hier.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübscher sommerstrauss !
    liebe grüsse
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, den Rainfarn hatte ich auch schon in der Vase, ich mag ihn auch so sehr. Ich habe im September Urlaub, also noch vor mir. Auch wenn ich am Meer wohne, würde ich natürlich noch Bilder gerne sehen hier. Ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Mein Sommerurlaub beginnt erst Anfang September. Hier in Rheinland-Pfalz sind noch Schulferien. Die Stadt ist herrlich ruhig, es gibt jetzt kein Gedränge an Bushaltestellen und in Geschäften und wenn in drei Wochen die anderen wieder malochen, mache ich Urlaub.
    Blumensträuße mit Wildblumen ziehe ich jedem Treibhausgewächs vor.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicol, natürlich würde ich die Bilder vom Meer gerne sehen. Deine Beiträge sind einfach wunderschön!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    einen prächtigen Sonnenblumenstrauß hast du in der Vase.
    Ja die Zeit fliegt nur so dahin und die Kinder werden groß.
    Natürlich möchte ich Bilder vom Meer sehen, Meer geht immer.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    na klar! Nur her mit den Fotos ;o)
    Der Sommer ist noch nicht zu Ende, nur weil der Urlaub vorbei ist.
    Mach mir gerne den Mund wässrig.
    Unser Urlaub am Meer steht noch bevor und ich zähle bereits die Tage...
    Deine Sonnenblumen sind sehr schön undRainfarn möchte ich mir unbedingt auch noch in die Vase holen.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dein fröhlicher Sommerstrauß. Ich würde auch gerne die blühende Goldrute ins Haus holen, aber das lohnt sich ja gar nicht mehr, gehöre ich doch zu denjenigen, die noch in den Urlaub fahre dürfen. ich finde auch nicht, dass es schon spätsommerlich ist. Im Gegenteil, bei diesen durchgängig heißen Temperaturen. Also zeig doch ruhig ein paar Urlaubsimpressionen, die machen doch immer Freude.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    hier leuchtet einem der Sommer entgegen. Natürlich kannst Du die Sommerfotos vom Meer noch nachholen, denn hier haben die Ferien ja gerade erst begonnen und auch der Urlaub und somit ein weiterer Meerbesuch stehen noch an.
    Habt einen guten Start im Alltag
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Sommerstrauß.
    Rheinfarn gibt es bei uns gar nicht.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein toller Strauß, liebe Nicole. Ganz nach meinem Geschmack. Nach Rainfarn und Schafgarbe habe ich auch schon Ausschau gehalten. Durch den heißen Sommer und fehlenden Regen sind diese bei uns am Elbufer schon vertrocknet. Dir und deinen Lieben einen angenehmen Sonntag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole, das sieht wirklich herrlich aus...Sommer pur....einfach wunderbar♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Ja klar möchte ich noch Meer sehen Liebe Nicole,
    also her mit den Bildern.
    Deine Sonnenblumen sind allerdings auch wunderschön, zusammen mit dem Rainfarn schaut das toll aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Such wonderful photos! Deep in colour, yellow and green 💛💚💛 In Finland August continues hot and sunny. As I am retired, no worries about work or work stress. Getting older brings something good also! Wishing you and the family a fine new week.

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja wirklich ein sommerstrauß nach meinem geschmack! hier sind die sonnenblumen auf den feldern (viele dieses jahr!) schon verblüht (oder soll ich sagen verdorrt?). ich muss mir noch ein paar für die vögel sichern, die mögen sie so gerne aus den pflanzen picken.
    urlaubsfotos vom meer?? natürlich, immer gerne, her damit!!
    liebe grüße
    mano
    ach ja: und natürlich glückwunsch dem sohnemann!!

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschöner Strauß
    er leuchtet richtig
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Gut das ich noch mal runtergescrollt habe, da hat mein WP reader Dich doch erst viel später wieder drin gehabt.
    So schöne sonnige Blumen! Ich liebe Sonnenblumen sehr (habe aber dieses Jahr tatsächlich nicht eine im Garten und auch noch keine in der Vase gehabt, hm....?)
    Ich würde mich sehr über ein paar bis mehr Meer Impressionen / Urlaubserinnerungen freuen. Sind doch noch gar nicht lange her. Ich hab meine auch Dank C verpasst hoch zu laden. Aber das ist sehr viel länger her... :)
    Deinem Junior drück ich die Daumen, die Oberstufe ist ja noch mal ganz anders, meine Jungs fanden die viel besser.
    Liebe Grüsse (und wünsche einen bis mehr Regenschauer...)

    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Bilder, liebe Nicole,
    ja die Zeit rennt, ich kann kaum glauben, dass meine Kinder die Schule schon hinter sich haben und an der Uni sind. Das ging in der Rückschau alles unheimlich schnell.
    Ich hatte schon Urlaub und nach nur einer Woche auf der Arbeit ist auch schon die Erinnerung verblasst...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Bilder, aber dieser heiße Sommer war nicht mein Ding. Ich freue mich definitiv jetzt auf den Herbst.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!