Donnerstag, 11. August 2022

Sommerabend im August


"Wollen wir noch eine kleine Runde drehen, ehe die Sonne ganz untergangen ist?", aufmerksam blicke ich meinen Göttergatten an, "Das würde uns nach der langen Heimfahrt wirklich gut tun.". "Das glaube ich allerdings auch!", mein Göttergatte nickt zustimmend und ergänzt grinsend, "Ausserdem könnten wir dann auch wieder Heimatluft geniesen.". "Du meinst heißen Staub, stinkende Jauche und süsslichen Mais?", frage ich augenzwinkernd. "Genau das meine ich!", erklärt er fröhlich und ruft nach unserer hübschen Hündin Julie. Und dann geht es los - der untergehenden Sonne entgegen.


Verlinkt: *Natur-Donnerstag* von Elke

15 Kommentare:

  1. Jaja, um die Uhrzeit wird es erträglich von den Temperaturen her und die Abendstimmung ist so besonders. Dann guckt auch der große helle Mond und vielleicht verirrt sich schon eine Sternschnuppe? Morgen ist Vollmond, ein ganz besonders schöner, samt Sternschnuppen Abend
    Nur, falls Ihr dann wieder so einen schönen Gang macht :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein Abend mit einer ganz besonderen Stimmung und eine wunderschöne Fotoserie von Dir, liebe Nicole.

    Schön, dass Ihr wieder da seid, Ihr habt Euch bestimmt gut erholen können.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole
    Willkommen in der Heimat mit staubigen Wegen zwischen Stoppelfeld und Mais.
    Ich liebe diese Spaziergänge kurz vor Sonnenuntergang im Moment auch sehr.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Stimmungsvoll und wunderschöne Fotos, ein Spaziergang nach meinem Geschmack "
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sonnenuntergänge sind für mich immer ein " AHA " Erlebnis! Im Urlaub, am Wasser, durfte ich jeden Abend diese Naturschönheit bestaunen und genießen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    es sieht nach einer sehr friedfertigen und romantischen Stimmung aus! Toll wenn man spontan das auch erleben und genießen kann. Der Hund ist ein echtes Fotomodell. Klasse auch das Bild mit den Disteln. LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. das sieht sehr schön aus..
    fast sogar südländisch ;)
    die Heimat hat euch wieder..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder, liebe Nicole. Passt tatsächlich perfekt zu meinen Abendstimmungen. Ich glaube gar nicht, dass du so viel später unterwegs warst als ich. Durch das Gegenlicht gerät bei dir nur der Vordergrund etwas sehr dunkel. So etwas helle ich beim Entwickeln meiner Bilder immer ein bisschen auf. So dunkel empfindet es das eigene Auge ja nicht.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Am Abend mit der Untergehenden Sonne in der Natur zu spazieren tut der Seele gut und wenn dann der gewohnte Geruch in die Nase steigt, dann ja dann ist man angekommen. Wenn es doch nur allen gegönnt wäre!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich liebe Nicole herrliche Fotos. Ja, die Heimat ist einfach die Heimat!! Schön dass Ihr wieder zurück seid.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. zu Hause ist es halt am schönsten, auch wenn der Urlaub bestimmt wunderbar war.
    Willkommen zurück Liebe Nicole und hab einen schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    so eine wunderschöne Abendstimmung auf deinen Fotos, und die Disteln sehen so schön aus im Gegenlicht! Die Abende sind jetzt einfach wunderschön.
    Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und den Urlaub genossen.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was für schöne Fotos! Ich liebe ja Sonnenuntergänge und habe daher auch versucht im Urlaub jeden Abend am Meer meinen Sonnenuntergang mitzunehmen. Als ich wieder daheim war, haben Freunde mich belehrt, dass man auch hier wunderschöne Sonnenuntergänge zu sehen bekommen kann. Beweisfotos folgten. Nun plane ich mehr abendliche Spaziergänge. Das Schöne liegt doch oft so nah :o9

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  14. Was für traumhafte Stimmungen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!