Noch bevor die Sonne ganz am Himmel steht, sind mein Göttergatte und ich gemeinsam mit unserer hübschen Hündin Julie unterwegs in den nahen Feldern. Väterchen Frost war heute Nacht wieder unterwegs und hat unsere Heimat, den linken Niederrhein, in eine frostigen Decke gehüllt. Alles scheint in der frühen Morgensonne zu glitzern und zu funkeln, sogar der Hoerstgener Kendel, ein kleiner Bach, den wir zweimal überqueren müssen, hat eine leichte Eisschicht. Minus fünf Grad waren heute morgen auf dem Außenthermometer zu sehen und genauso fühlt es sich auch an. Ein Kälteschauer lässt mich zusammenfahren und ich wickle meinen kuscheligen Wollschal noch etwas enger um den Hals und schütze auch meine Wangen vor der winterlichen Kälte. "Ist es nicht herrlich heute?!", mein Göttergatte sieht mich zufrieden an und schreitet über den angefrorenen Feldweg zügig aus. Doch kaum hat er ein paar Schritte getan, kommt er auch schon ins Rutschen: "Pass gut auf! Es ist alles angefroren, besonders in der Mitte ist es sehr glatt!". "Das mache ich!", erwidere ich wohlgelaunt und umrunde eine große, dick zugefrorene Pfütze.
Ja, das glaub ich gern, liebe Nicole, dass es zu so früher Stunde besonders kalt ist. Aber sicher ist es eine schöne Stimmung, die man mit Muße erleben kann. Ich musste heute zum Glück mal nicht vor Sonnenaufgang vor die Tür. Dafür bin ich dankbar. Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent - sei lieb gegrüßt von Lene
AntwortenLöschenUnd hier so gar keine Spur davon: Die "Hitze der Großstadt" halt. Dabei ist es doch so bezaubernd und tut Herz und Kopf gut....
AntwortenLöschenAdventsgrüße aus Kölle!
Astrid
Was für wundervolle Bilder. Obwohl ich die Kälte und den Winter so überhaupt nicht mag, freue ich mich doch ein wenig über den Schnee bei uns.
AntwortenLöschenEinen schönen ersten Advent.
LG Heike
zauberhafte Bilder..
AntwortenLöschenja .. mit Hund muss man raus ;)
hier hatten wir auch -5 die Sonne scheint aber und es geht auf -1
ich wünsche euch einen kuscheligen 1. Advent
Rosi
Hallo liebe Nicole,
AntwortenLöschenheute war wirklich ein wunderschöner Wintertag. Frostig, aber ohne Schnee, so typisch für den Niederrhein.
Habt noch einen kuscheligen Abend.
Liebe Grüße
Tina
Du sagst es, liebe Nicole. Und als Nicht-Hunde-Frauchen und ausgemachte Frostbeule bin ich auch nur zum Vögel füttern vor die Tür. Aber deine Fotos sind ganz zauberhaft. Danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße - Elke
Oh ja, bitte aufpassen und nicht ausrutschen liebe Nicole,
AntwortenLöschendas können wir jetzt nicht gebrauchen.
Schön kalt ist es und gestern waren wir bei Freunden im Taunus,
da lag sogar richtig dick der Schnee. Herrlich war das.
Dir einen kuscheligen Adventsabend, lieben Gruß
Nicole
Hui, kalt... und wuuuunderschöön. -3 hatten wir wohl heute Morgen hier. Das reicht mir auch.
AntwortenLöschenJetzt hat es gerade angefangen zu schneien.
Wunderschöne Momente hast Du mit Deinen Fotos eingefangen. Wow
Hab einen schönen Adventsabend und liebe Grüße
Nina
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenPozele sunt magice! Se simte gerul...
Iubesc iarna, mai ales acum cand nu mai trebuie sa am un serviciu!
Calde imbratisari,
Mia
Super schöne Impressionen und sehr stimmungsvoll, liebe Nicole ...und ganz besonders gefällt mir das Foto mit den gefrosteten kleinen Pilzen auf dem Holzpfahl.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Eisig schöne Impressionen, liebe Nicole. Wir haben seit ein paar Tagen Dauerfrost, da muss man sich dick einmummeln und beim Laufen gut aufpassen. Aber die klare Luft tut so gut, nicht wahr ?
AntwortenLöschenEine wundervolle Adventszeit
wünscht Dir
Anke
Was für herrliche Fotos Du uns wieder mitgebracht hast liebe Nicole. So stimmungsvoll bei klirrender Kälte. Ja der Winter hat uns jetzt im Griff. Ich war am Wochenende in Nürnberg bei Mama und dort war dann noch die weiße Pracht zu bewundern. Ich liebe solche Spaziergänge.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Me encantaron tus fotografías. Besos.
AntwortenLöschenBei uns kam Frau Holle vorbei und weil es bei uns auch so kalt ist, bleibt der Schnee auch liegen. Was auf den Strassen zu Chaos führt, aber heute hatten wir Sonnenschein und unsere Enkelinnen freuten sich, an der Weissen Pracht.
AntwortenLöschenL G Pia
LIebe Nicole,
AntwortenLöschenwie schön muss es sein, solche Momente mit deinem Mann teilen zu können.
Niemals würde mein Liebster freiwillig zu so früher Stunde einen Spaziergang machen - und erst recht nicht bei Kälte...
Wer weiß, vielleicht komme ich ja demnächst mit Feliz beim Gassigang auch in den Genuss, solch tolle Fotos knipsen zu können?!
Herzlicher
Claudiagruß