Freitag, 9. Februar 2024

Schneeglückchenzeit


Guten Morgen, meine Lieben! ! Wie schön, dass Ihr zu mir gefunden habt. Möchtet Ihr auch einen starken Espresso? Ich habe es mir gerade am Fenster mit Blick in den Garten gemütlich gemacht. Sicherlich habt Ihr schon bemerkt, dass ich momentan nicht allzu oft im Bloggerland unterwegs bin. Ich war so auf der Arbeit eingebunden, dass ich abends zu kaputt war und morgens keine Zeit hatte. Ihr glaubt es nicht, aber ich habe in den letzten Tagen mehrere Paletten bio-solidarischer Orangen an andere Weltläden, Unverpackt- und Naturkostläden sowie an Kirchen- und Pfarrgemeinden verteilt. Händisch wohlgemerkt,  also 10-Kilo-Kiste für 10-Kilo-Kiste, zusammen an die 170 Stück. Mein Rücken lässt mich das deutlich spüren und ich glaube, auch meine Arme sind nun etwas länger.. lach!! Heute habe ich Euch nicht nur ein paar Schneeglöckchen gepflückt, sondern Euch auch ein paar idyllische winterliche Januarfotos vom platten Land mitgebracht. Sehen die Pferde auf dem Fleckchen Erde nicht zauberhaft aus? Es war jedenfalls ein wunderschöner kleiner Spaziergang.


Ich wünsche Euch ein charmantes Wochenende
und an alle Karnevalsjecken ein dreifaches Helau!
Herzlichst, Nicole


22 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole, in Deinen wunderschönen Fotos könnte ich jedesmal versinken, sie strahlen so eine Wärme und Herzlichkeit aus! Oh, ich liebe den Niederrhein so und Du hast SO ein Talent, ihn wunderbar auf Fotos festzuhalten!

    ....Himmel - da hast Du aber wirklich einen Knochenjob gehabt, gönne Dir mal ein heißes Bad, das tut dem Rücken bestimmt gut! Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderbares Wochenende, ganz liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  2. deine " Schneeglückchenzeit" wunderschön und bravo dass dank deiner arbeit diese köstlichen orangen in viele früchtekörber gehen * orange eine köstliche frucht zur winterzeit !
    lieber gruss
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder von unserer Heimat, liebe Nicole. Kann man die Orangen auch als Endverbraucher erwerben? Oder geht das nur an Organisationen? Ganz liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, weh, dass ist ein bisschen viel 🍊 auf einmal. Kein Wunder, dass Du erschöpft bist. Ich hoffe, Du kannst Dich jetzt aber erholen!
    Deine Bilder sind wieder traumhaft. Die ersten Schneeglöckchen sind wirklich glücklich machend. Und Dein Gang zur den Pferden auch
    Hab ein (jeckes) schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Perfektes Schneeglöckchenglück!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wie immer bei dir sind das ganz wunderbare Fotos. Drinnen wie draußen!
    Zugegebener Weise hatte ich noch nicht bemerkt, dass du auch nicht hier warst... eben weil... AUCH halt ;o)
    Wenn Hände (Herz) und Arme so voller echtem Leben sind, bleibt manchmal kein Platz für das Internet.
    Und ja, abends weiß frau an manchen Tagen, was sie gemacht hat, 10kg sind ziemlich genau das, was auch ich herumgetragen hatte ;o)
    So schöne Spaziergänge sorgen für Ausgleich, nicht wahr?!
    Alles Gute deinem Rücken.
    Die Schneeglückchen sind ganz bezaubernd. Was für eine Freude, sie gerade überall sprießen zu sehen!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    wie schön!! Ich liebe unser Fleckchen Erde so sehr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. ...ich mag deinen Posttitel, schöner kann man nicht schreiben, denn auch ich liebe sie so sehr und tiefste Kindheitserinnerungen werden jährlich wach - sogar mein Bruder hat mir ein Foto geschickt :O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Nicole, der Titel Deines Beitrags gefällt mir! Ich habe hier leider noch keine Schneeglöckchen gesichtet, um so mehr freue mich über Deine Bilder.
    Die Schlepperei ist jetzt hoffentlich vorbei, dass Dein Rücken sich wieder erholen und die Arme zu ihrer eigentlichen Länge zurückfinden können. Das mit der Erschöpfung nach der Arbeit hört man von ganz vielen Menschen. Bei mir ist es nicht anders. Wir hatten gestern einen Klausurtag, an dem es nur darum geht, wie wir unsere Arbeit etwas "leichter" gestalten kann. Wir haben einige Ergebnisse gesammelt und wollen sie jetzt versuchen, umzusetzen. Mal sehen, ob es was bringt?
    Hier regnet es seit der Nacht heftig, um so froher bin ich über meinen Home-Office-Tag!
    Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Wochenende - erhol Dich gut! Alles Liebe von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ganz zauberhaft deine Schneeglöckchen in der kleinen hübschen Vase. Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,
    deine Fotos sind wie immer wunderschön.
    Die Schneeglöckchen mag ich sehr gerne, haben etwas Zartes an sich.
    Da hast du aber einen Knochenjob und ich kann verstehen, das der Rücken weh tut.
    Liebe Grüße und ein schönes Karnevalswochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. ...ja das ist ein Glück, liebe Nicole,
    dass die Schneeglöckchen wieder blühen...ich stehe ganz oft am Fenster und schaue in den Garten, sogar Märzenbecher sind bei uns schon da...

    dir einen guten Tag,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    wunderschön Deine kleinen "Schneeglückchen", sie passen so wundervoll in die Keramikvase. Hier schauen sie nun auch aus der Erde, ebenso die Winterlinge und Elfenkrokusse. Heute entdeckte ich die ersten Leberblümchen und Primeln im Garten. So darf es gerne weitergehen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Anmutig und stimmungsvoll, wie so oft bei dir! Ich freu mich über deine Bildcollagen jedes Mal.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bilder strahlen eine wunderbare Ruhe aus liebe Nicole,
    die kleinen feinen Schneeglöckchen sind eine herrliche Vasenfüllung.
    Im Vorgartebeet blühen sie auch schon.
    Und Dein Spaziergang gefällt mir auch sehr gut.
    Mach Dir ein ruhiges Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Sehr glücklich bin ich immer wenn ich Schneeglückchen entdecke liebe Nicole. So schön♥ Alles Gute und ein schönes Wochenende wünschen Dir

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne Schneeglückchen-Bilder! Und wie praktisch, dass du dich mit den laaangen Armen zum Pflücken gar nicht hast bücken müssen 😉
    170 Kisten - das ist mal ne Hausnummer, Respekt (und liebe Grüße an den Muskelkater)!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    als ich am Freitag Deine Schneeglöckchen hier entdeckt habe, habe ich sofort nach meinen gesehen, aber die benötigen wohl noch etwas...
    Wunderbare heimelige Fotos sind das wieder, hach Du könntest ein Buch daraus machen. Titel: Mit Nicole durchs Jahr!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. hmm.. ich war mir sicher hier schon geschrieben zu haben..
    vielleicht vergessen abzuschicken ;)
    Schneeglückchen finde ich so süß
    ja.. sie erfreuen das Herz
    ich hoffe du kannst dich etwas erholen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Schneeglöckchen habe ich am Freitag an einem Waldrand in unserer Nähe auch gesichtet. Und mich gefreut… Deine drei Schneeglückchen in der kleine Vase sehen bezaubernd aus und die Bilder vom Spaziergang passen toll dazu.
    Ich werde noch warten, bis im Garten der Eltern ein paar mehr der weißen Frühlingsboten rausgekommen sind, um mir dann ein paar für die Vase zu pflücken. Mach’s dir fein und gemütlich an diesem (vielleicht auch bei euch verregneten) Sonntag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. deine schneeglückchen in dem hübschen kleinen väschen sind wirklich bezaubernd und die bilder deines spaziergangs gefallen mir natürlich auch sehr.
    ich hoffe, dein rücken hat sich wieder stabilisiert - so viele kilos zu schleppen mögen knochen und muskeln nicht so gerne. aber diese orangen würde ich auch gern essen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    ich mag Deine winterlichen Fotos und Dein Glückssträußchen, Schneeglöckchen zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

    Bei uns im GArten kommen immer mehr von ihnen zum Vorschein, meine ganz besonderen Lieblinge sind die gefüllten ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!