Freitag, 23. Februar 2024

Kornelkirsche


Guten Morgen, meine Lieben, wie schön Euch zu sehen! Möchtet Ihr auch eine großen Kaffee mit einem Schuss Hafermilch? Ich liebe diesen ersten Schluck am Morgen und erst recht, wenn ich ihn aus einer meiner saisonalen Lieblingstasse trinke. Ist der Hase nicht einfach wunderbar? Ich räume die Tassen jedes Frühjahr wieder nach vorne ins Tassenregal. Heute habe ich Euch ein paar Zweige der "Kornelkirsche" mitgebracht. Sind die nicht hübsch? Ich habe sie letzte Woche Samstag im städtischen Grünabfallhof vor dem Schredder gerettet.. grins! Ihr hättet mal den gutmütigen Augenverdreher meines Göttergatten sehen sollen. "Wir wollen doch was wegbringen, nichts abholen!", waren seine einzigen Worte. 
Wundert Ihr Euch gerade, warum ich einen Absatz im Text habe? Das ist sonst nicht so meine Art.. lach! Nun, ich hatte den Beitrag terminiert und dann vergessen, ihn doch wieder herauszunehmen. Fertig geschrieben war der Post nämlich noch lange nicht. Was ich noch sagen wollte, möchtet Ihr nun wissen?! Ich möchte mich bei der lieben Nina aka "Wippsteerts" bedanken, sie hat mit ihren wundervollen Stempeleien und herzenswarmen Worten mein Herz zum Hüpfen gebracht! Ist das Eichhörnchen in seinen Nest nicht einfach zauberhaft?! Ich liebe ihre kleinen Kunstwerke sehr! So, und mehr habe ich fast nicht zu sagen und mitbekommen habe ich in unserer geliebten Bloggerwelt so gut wie gar nichts. Mein Schwiegervater lag zwei Wochen lang in einem entfernten Krankenhaus und wir waren in großer Sorge. Leider war mein Göttergatte auch noch beruflich unterwegs und meine Schwiegermama hat weder Führerschein noch Auto. Ihr ahnt es, oder?! Ich hatte kaum Zeit. Zu unserer aller Freude geht es meinem Schwiegervater nun wieder besser und er ist wieder zu Hause. Gestern war ich übrigens in Wuppertal, dort hatte die "Gepa" (übrigens der größte europäische Importeur fair gehandelter Lebensmittel und Handwerksprodukte aus den südlichen Ländern der Welt) zu einer Hausmesse eingeladen. Sehr interessant! So, und nun muss ich auch schon wieder los! Der Wochenendeinkauf steht an.


Ich wünsche Euch ein charmantes Wochenende!
Herzlichst, Nicole

Ganz lieben Dank, liebe Nina!




20 Kommentare:

  1. Liebe Nicole, gern setze ich mich auf einen Kaffee zu Dir, der könnte nämlich gern meinen Kopfschmerz vertreiben. Der Hase macht echt gute Laune!
    Und die Blütenzweige sind einfach wunderschön! Ich wüsste nicht, dass sie mir schon mal begegnet wären? Man lernt doch immer was Neues :-) Ich wünsche Dir viel Freude an den Zweigen & auch ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    danke für die Einladung zum Kaffee. Ich nehme gerne eine Tasse.
    Die Zweige sehen zauberhaft aus. Da hätte ich auch zugegriffen. Allerdings wäre bei meiner besseren Hälfte die gleiche Reaktion wie bei deinem Mann zu erwarten gewesen ;-)
    Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Aber jetzt mag er die schönen blühenden Äste sicher auch gern ansehen oder?
    Wunderschön! Deine Osterhasentasse ist zu hübsch, darf ich bitte einen Kaffee mit Milch nehmen? bin noch etwas verschlafen :)
    Übrigens, mein Schatz hätte sicher auch mal mindestens das Gesicht verzogen (ob zu einem wissenden Lächeln oder Augenverdreher oder beides lasse ich jetzt mal offen)
    Hab ein schönes Wochenende nach der stürmischen, kalten Nacht
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha! Gute Besserung! Und Freuen mich, dass das Eichkaterchen Dir genau zur richtigen Zeit Aufmunterung brachte
      Liebe Grüße nochmals
      Nina

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    in der Überschrift fehlt ein "R"🙈 Ist mir aufgefallen, weil ich hier immer aufmerksam mitlese:) Kornelkirsche hatte ich noch nie in der Vase. Es sieht so hübsch aus. Auch das Gefäß in der sie stehen hast du perfekt ausgewählt. Und so hübsche Post hast du bekommen von Nina. Ihre Stempel mag ich sehr:) Und ja, ich hätte sie auch vor dem Schredder gerettet!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Hinweis, liebe Kirsten! Habe ich sofort geändert ;)))

      Löschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    gerne nehme ich die Tasse Kaffee an, vielen Dank.
    Deine Zweige machen sich sehr schön in der Vase.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Der Strauß ist so hübsch und passt perfekt in die Küchenumgebung! Ich hatte vorgestern auf dem Friedhof auch kurz den Impuls, mir Kornelkirschzweige abzuknipsen, hab mich aber bezähmt...
    Freitagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kornelkirsche ist schon richtig weit. Gut, dass du sie gerettet hast!
    Schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön die Kornelkirsche wir haben auch einen Baum im Garten, einen Kleinen, aber der blüht auch gerade.
    Liebe Grüße zum Wochenende, Heike

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön machen sich die Kornelkirschen in deiner Küche
    in Österreich heißen sie übrignes "Dirndel" ;)
    hier blühen sie auch schon habe ich auf einer Autifahrt gesehen ..
    die Karten sind auch wunderhübsch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Hach, die Kornelkirsche sieht toll aus liebe Nicole,
    und so eine Hasentasse habe ich auch, die kommt nur bis Ostern zum Einsatz und dann verschwindet sie wieder in der Kiste.
    Deinem Schwiegervater alles Gute und ich freue mich, dass es ihm wieder besser geht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe schon so oft Grünabfall weggebracht, aber so hübsche Zweige habe ich noch nie gesehen. Wie machst du das immer? Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Beate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    so hübsch Dein gelber Vorbote auf den Frühling. Ich liebe gelb im Frühling und da darf es auch gerne etwas mehr davon sein. Hier blühen inzwischen die Winterlinge im Garten als gäbe es kein Morgen mehr neben den Elfenkrokussen und Schneeglöckchen. Ach ja, kleine Freuden können so einfach sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Frühling ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    hier wandern die Tassen auch je nach Jahreszeit von vorne nach hinten, ich bin da ganz bei Dir.
    Eine tolle Tasse, schöne Vasenfüllung und eine goldige Karte. Dazu geht es Deinem Schwiegerpapa wieder besser, ein perfekter Start ins Wochenende.
    Lasst es Euch gutgehen.
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass die Krankenhauszeit gut überstanden ist. Sowas belasten einen ja schon sehr, nicht nur zeitlich.
    Den augenverdrehenden Gatten kenne ich nur zu gut. Habe neulich ein paar abgeschnittene Weidenzweige mitgenommen. Noch wissen wir gar nicht, wo sie wachsen sollen (stecken übergangsweise im Kräuterbeet) und er hat schon Sorge, dass ich ihm einen Wald in den Garten setze 😁

    AntwortenLöschen
  16. Bonito ese ramo florecido. Me alegra que tu suegro se encuentre bien. Besos.

    AntwortenLöschen
  17. dein neuer Beitrag 12tel Blick
    ist leider nicht aufrufbar
    müsstest du vielleicht mal nachschauen
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe kornelkirschen und zur zeit sind sie während ihrer blüte wirklich eine große freude.
    gut, dass es deinem schwiegerpapa wieder besser geht und du wieder ein bisschen mehr zeit für dich und deine vorlieben hast.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!