Heute mache ich wieder bei der "12tel Blick - Fotoaktion" von Eva aka "verfuchstundzugenäht" mit. Für meinen diesjährigen 12tel Blick sind wir direkt hinter dem Dachsberg in den Feldern unserer Klosterstadt unterwegs. An diesem vertrauten Ort steht der Monat Juli ganz im Zeichen von Regen und üppigem Wachstum. Die Natur präsentiert sich in sattem, beinahe überbordendem Grün. Die Felder hinter dem Dachsberg wirken frisch und lebendig - überall glänzen Regentropfen auf Blättern und Gräsern, als hätte die Landschaft einen besonderen Filter aufgezogen. Oft hüllt sich alles in dunstige Feuchtigkeit; dann wieder reißen die Wolken kurz auf, das Licht tanzt über Wiesen und Felder und für einen Moment leuchten die Farben intensiver als sonst. Die ruhige Weite und das satte Grün schenken dem Blick in diesem Monat eine besondere Atmosphäre. Wenn ich über die Felder blicke, spüre ich eine tiefe Dankbarkeit für diesen Wandel. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir hier in diesem Juli vermehrt Rehe und Hasen beobachten konnten, auch wenn mir davon (leider) kein Foto gelungen ist. Der Juli 2025 zeigt eindrucksvoll, wie lebendig und wohltuend ein solcher grüner, regendruchtränkter Sommermonat sein kann.
Donnerstag, 31. Juli 2025
8 Kommentare:
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bitte von KI generierten Kommentaren Abstand zu nehmen. Danke!
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ein sattes Grün! Um es auf den Punkt zu bringen 🙂 Ich finde ja nach dieser extremen Hitze war der Juli (hier) angenehm, auch wenn es die letzten Tage nun auch hier ordentlich geschüttet hat.
AntwortenLöschenSchön, wie Du wiedermal Deine Heimat beschreibst!
Mit lieben Grüßen
Nina
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendas sind tolle Collagen!!! Schön zu sehen, wie die Natur sich verändert. Ich wünsche dir heute einen schönen Tag mit vielen schönen Momenten:) Alles Liebe zum Geburtstag:) Herzlichst Kirsten💜
Happy Birthday, altes Haus ;-)
AntwortenLöschenGLG, Karin
Du gehörst ja wohl zu den Wenigen, die das diesjährige Wetter zu schätzen wissen 🤣. Mich stört es so gar nicht, im Gegenteil.Mir begegnen zwar nur Kaninchen und Sittiche, aber auch gut.Das Foto des Monats ergänzt die Collage mit tiefem Grün.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Wunderschön, wie grün das schon wieder alles geworden ist. Zu viel Sonne ist halt auch nix 😃
AntwortenLöschenoh ja..
AntwortenLöschendie Natur hat wieder aufgeatmet ..
meine Regentonnen sind wieder voll
ich muss nicht gießen und kein Wasser schleppen ;)
ich finde es auch so schön wenn überall die Regentropfen glitzern
sehr schön hast du es wahrgenommen
liebe Grüße
Rosi
Wie schön grün es doch ist, liebe Nicole. Für die Natur war der Regen dringend nötig. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Beate
AntwortenLöschenHappy Birthday liebe Nicole,
AntwortenLöschenich wünsche Dir alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr.
Da tritt sogar der schöne 12tel Blick in den Hintergrund.
Aber immer wieder erstaunlich, wie ruckzuck der Monat rumgeht.
Hab einen wunderbaren Abend, lieben Gruß
Nicole