Guten Morgen, meine Lieben. Hereinspaziert in die gute Stube. Sky, unsere Miesemiezekatze und ich haben es uns auf dem Sofa bequem gemacht. Es ist wirklich zum verrückt werden, nachdem unser Katerchen Anfang Juli geschoren wurde und einen "Supersommersparschnitt" bekommen hat, fielen die Temperaturen in den Keller und statt eines Hitzesommer, erleben wir am linken Niederrhein nun einen eher mäßig warmen Sommer. Vergangenen Mittwoch (als ich die Fotos gemacht habe) war die Höchsttemperatur 17 Grad und der Regen fiel mal stark oder mäßig vom Himmel, oft in Begleitung kleinerer Gewitter. Kein Wunder also, dass ich mir einen wärmenden Tee gemacht habe und der Kater sich in die Sofaecke gekuschelt hat. Es war wirklich frisch, sowohl draußen als auch drinnen. So, aber nun zum Blumenfreitag, denn deshalb sind wir heute morgen ja alle hier, nicht wahr?! In meiner kugeligen Lieblingsvase habe ich heute weiße und rosa Duftrosen, weißes Mutterkraut und Duftwicken aus dem Garten. Von allen die letzten wohlgemerkt. An den Rosen bilden sich schon kleine grüne Hagebutten, an den Wicken hängen statt Blüten pralle Schoten und die weißen Blüten des Mutterkrauts sind verwelkt. Der Juli, der meist hitzigste und sonnigste Monat hat sich anscheinend schon verabschiedet, obwohl die heißesten Tage des Jahres, die "Hundstage", zwischen Ende Juli und Mitte August noch vor uns liegen. Ach, ja. Schauen wir mal! Was habt Ihr denn an diesen Wochenende noch Schönes vor? Ich bin heute Abend mit "meinen Mädels" verabredet und darauf freue ich mich schon sehr. Doch jetzt gleich muss ich erst einmal ins Weltlädchen, laut Sommerplan bin ich heute dran.
Euch allen ein charmantes Juliwochende!
Herzlichst, Nicole
Guten Morgen, Nicole! Was für eine Idylle! Gewitter? Hier war totale Ruhe und geregnet hat es nur nachts etwas. Ich war froh um die Temperaturen am Mittwoch, denn meine Zahn-OP im letzten Sommer war am heißesten Tag des Jahres. Diesmal habe ich zusätzlich zu den Beschwerden nicht noch schwitzen müssen. So gefällt es mir tausendmal besser.
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenwas für eine schöne sommerliche Vasenfüllung. So romantisch.
Ich genieße die angenehmen Sommertage sehr. Da ich gerne mit dem Rad unterwegs bin, können die Temperaturen ruhig ein wenig gedämpfter sein.
Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
Tina
Ich habe den betörenden Duft der Blüten in der Nase, liebe Nicole, sie sehen so schön aus und erinnern mich an unseren Dänemark-Urlaub vor einigen Wochen, wo der Weg von der Straße zum Häuschen durch dichte Rosenhecken führte. Einfach ein Sommer herrlicher Sommergenuss wie Deine tolle Vasen-Füllung!
AntwortenLöschenHab einen ganz fröhlichen Mädelsabend - liebe Grüße, Lene
Guten Morgen, ihr beiden Kuschler! Ja, die Tage kam mir die Anmutung von Frühherbst in den Sinn. Abgesehen von frisch-kühlen Nächten, zeigen die Bäume und Sträucher erste Ermüdung, werfen Blätter ab.
AntwortenLöschenDer Rosenstrauß gibt der Gemütlichkeit das gewisse Etwas in der Couchecke. Sehr hübsch.
Liebe Grüße von Heidrun
Ja, ich friere mit Euch Ihr Lieben, denn ich möchte es auch ein wenig sonniger und wärmer haben. Hat das diese Woche geschüttet und gedonnert. Aber gut, ich brauche nicht zu gießen, auch was Schönes.
AntwortenLöschenDeine Rosen sind so nostalgisch, wunderschön.
Und Dir viel Freude am Wochenende, ganz lieben Gruß
Nicole
Hallo liebe Nicole,
AntwortenLöschenam besten gefällt mir das Foto von eurer Mieze, aber auch dein Strauß sieht wunderschön aus. Die herunterfallenden Blüten ergänzen dein Arrangement perfekt.
Gefällt mir alles sehr gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
ach was für ein schönes Sträußchen..
AntwortenLöschenund die kuschelige Mieze .. ;)
mir ist das Wetter so abgekühlt wesentlich lieber
ich trag eh meist langärmlige (dünne) Blusen
meist wegen den Mücken ;)
Regen hatten wir leider keinen
der ist bei Nicole runter gekommen
und für uns hat es nicht mehr gereicht ;)
ich muss jeden Tag Wasserkanister mitnehmen
wenn es kühler ist verdunstet auch nicht so viel..
reichen tut das Wasser eh nicht
zum Glück ist noch etwas in den Tonnen
aber nicht mehr viel
liebe Grüße
Rosi