Donnerstag, 11. Dezember 2025

Weihnachtskarten BlogHop 2025 (oder "Roter Ritterstern!")


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Denn heute ist mein Zeige-Tag beim Weihnachtskarten BlogHop der lieben Elfi und ich bin so dankbar, dass ich in diesem Jahr auch wieder dabei sein darf. Mein Wichtel war in diesem Jahr die liebe Manu aka "Wir vom Ende der Strasse" und ich bin so glücklich, dass ihre hübsche Karte auspacken durfte. Ist das Motiv nicht zuckersüß und edel zugleich? Verschneite Tannen, dazu ein kleiner weißer Hirsch und über ihnen glänzt ein silberner Horizont unter einem Sternenhimmel.. hachz! Dazu noch eine kleine rosafarbene Schleife. Außerdem lag der Karte noch ein wunderschönes Geschirrtuch bei. Genau passend zur Farbe meiner Küche und mit Ilex und Zuckerlollies überstreut. So sweet! Ich freue mich wie Bolle, liebe Manu. Dein Zimtschneckentee war köstlich!! Was für eine wunderbare Karten-Wichtelei. DANKESCHÖN! Ich bin schon sehr gespannt auf morgen, da zeigt Anja aka Starky meine versandte Weihnachtskarte. Ich hoffe, meine Post gefällt Anja und ist heil angekommen, losgeschickt habe ich sie Anfang letzter Woche.
Meinen Strauß mit dem roten Ritterstern und dem weihnachtlichen Grün werde ich morgen mit lieben Grüßen zu Astrid schicken. Von der ich übrigens ganz liebe Weihnachtspost erhalten habe. Habt Ihr ihren aparten Gartentisch erkannt? Auch von der lieben Kirsten lag bereits eine zuckersüße Karte im Briefkasten. Die drei Fellnasen im Schnee haben direkt mein Herz erobert. Dankeschön, Ihr Lieben! Ich hoffe ganz fest, dass ich es diese Woche schaffe auch meine Weihnachtspost auf den Weg zu bringen. Wie war denn Eure Woche? Unsere war sehr turbulent und das leider nicht einmal im Guten. Aber dazu ein andermal mehr. Umso erfreulicher war, das mein Göttergatte als Gastdozent an der hiesigen Hochschule tätig war. Scrum* ist halt sein Steckenpferd ;) Auch die Adventslesung war wunderbar und hat nicht nur meinem Göttergatten und mir, sondern auch meiner Schwiegermama und ihrer besten Freundin gefallen. Am Sonntag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Zechenpark, mittlerweile gibt es ihn bereits seit vier Jahren, mehr oder weniger unverändert. Er besticht besonders durch seine wunderschöne Illuminierung, für die wir leider zu früh dran waren, da sich eine große, warme Regenfront angemeldet hatte. Findet Ihr eigentlich auch, dass Weihnachtsmärkte besonders am Abend ihren Zauber versprühen? Und wo ist denn bitteschön das herrliche Winterwetter hin. Auch wenn es bei uns am Niederrhein keinen Schnee gibt, wäre es mit frostigen Temperaturen doch sehr viel weihnachtlicher, nicht wahr?!

Euch einen lichtvollen dritten Advent mit ruhigen Momenten, 
warmem Kerzenschein und kleinen Augenblicken, 
die das Herz still froh machen.
Herzlichst, Nicole







*Scrum ist ein Rahmenwerk für agiles Projektmanagement,
bei dem ein Team in kurzen Arbeitszyklen Schritt für Schritt
ein Produkt entwickelt und sich regelmäßig Feedback holt,
um flexibel auf Änderungen reagieren zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bitte von KI generierten Kommentaren Abstand zu nehmen. Danke!

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!