banner

Dienstag, 2. Oktober 2012

Erntedankfest "Lionsclub"


Der Lionsclub hatte am Samstag auch "Erntedankfest" im Musenhof (also direkt
am Schloßpark). Leider stand der "Erntedank" nicht so im Mittelpunkt, wie ich es
mir erhofft hatte.
Da der Musenhof speziell für Kinder ist, hatte ich mit mehr Angeboten für Kinder
gerechnet, und dass die Kinder mehr in das Geschehen eingebunden werden. Also
auch den Hintergrund des "Erntedankfestes" in irgendeiner Form vermittelt bekommen.
Aber leider nein. Es gab zwar Strohmännlein zu basteln (wobei hier die Mädels vom
Museumsteam wieder sehr süß waren) aber das war es auch schon.
Eigentlich ging es nur um Essen und Trinken. Und um das Gesehen werden.
Naja, wenigstens ging der Erlös an die Aktion "Klartext für Kinder". Und die Damen 
hatten alles wunderschön dekoriert und sich sehr viel Mühe bei der Herstellung der
Kuchen und den anderen, zu erwerbenden Dingen gemacht. Ich bin wohl einfach 
mit einer anderen Intention an ein Erntedankfest heran gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen