banner

Dienstag, 10. Juni 2014

Gut



Es klingelt an der Tür. Mein Großer steht bepackt mit Ruck- und Schlafsack vor der Selbigen. Seine langen Haare stehen ihm wirr vom Kopf ab und seine Nase leuchtet rot - Sonnenbrand. Er riecht nach großer, weiter Welt.. lach!! "Ich bin wieder da.", seine Lippen bewegen sich fast nicht. Ich grinse ihn an: "Das sehe ich!". Prüfend schaue ich ihm ins Gesicht: "Wie war es denn?". "Gut.", ist seine knappe Antwort, "Ich habe einen Sonnenbrand!". "Okay. Zieh dich aus und geh duschen, dann creme ich dich gleich ein.", sage ich entschieden. Während ich seine Taschen leere, ächzt mein Großer unter der Dusche. Ich grinse in mich hinein: >Gut.< Gut bedeutet: es war super, klasse, toll, voll cool, ich bin begeistert, aber total erledigt. Wie gut, dass ich meinen Sohn so gut kenne! Gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen