Mittwoch, 18. Juni 2014

Erste Himbeer-Ernte



"Och, Mensch! Kleiner! Was machst du denn da für eine Matscherei!", böse funkele ich meinen Kleinen an. Gerade eben erst habe ich die ersten reifen Himbeeren geerntet und das Schälchen für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt gelassen. Diesen Augenblick hat mein Kleiner direkt genutzt, um in einer kleinen Plastikschüssel (ich glaube, die war auch schon mal im Sandkasten...mmhh, lecker!!) aus einigen Himbeeren Mus zu machen. Meine schöne Ernte.. snief! Ich hatte die wunderbaren, roten Himbeeren schon in meinem Naturjoghurt heute Abend leuchten sehen. Mmmpf!! Mein Kleiner zuckt die Achseln: "Wieso, Mama?! Die sind von meinem Kinderbeet. Ich weiß gar nicht, was du hast!". Genussvoll nimmt er einen Löffel voll und grinst in seine Schüssel: "Das sieht aus wie Blut!". Er reißt seine Himbeer-Schnute auf und macht: "Whhhaaarrrr!! Ich bin ein Vampir!". Grinsend wende ich mich ab. Er hat ja recht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!