Donnerstag, 17. März 2022

Malwerkstatt Natur für Kinder


Als ich von der lieben Fiona aus dem Haupt Verlag >hier< gebeten wurde Buchpatin von «Malwerkstatt Natur für Kinder» von Nick Neddo >hier< zu werden, musste ich einfach ja sagen. Darin geht es um all die tollen Mal- und Zeichenutensilien, die wir in der Natur finden und mit denen Kinder (und Erwachsene!) kreativ werden können. Das Buch enthält zahlreiche Anleitungen zum Herstellen von Stiften, Pinseln, Tinten, Stempeln, Schablonen & Farben. Einfach wunderbar! Und da wir immer einen kleinen Vorrat an Holunderzweigen haben, konnten wir direkt loslegen...


Klappentext:

Mal- und Zeichenutensilien mit Materialien aus der Natur selbst herzustellen, ist ein wunderbarer Weg, mit Kindern kreativ zu sein. Für Tinte, Stifte, Farben, Stempel, Schablonen und mehr lassen sich die Materialien in der Natur finden. Das Beste daran ist, dass diese nicht vorgefertigt sind. Das fördert den Einfallsreichtum und regt die Experimentierfreude an, was zu einzigartigen Malwerkzeugen und Kunstwerken führt. Und währenddessen lernen die Kinder auch noch die Natur um sie herum besser kennen und schätzen.

Gruppen und Familien finden in diesem Buch 38 umweltfreundliche Kreativprojekte.

Einige Projekte aus dem Buch:
• Beerentinte
• Pinsel aus Pflanzen
• Wachsmalstifte mit Steinpigmenten
• Masken modellieren
• Pflanzenabdrucke
• Naturmobiles



1. Auflage 2022
160 Seiten, durchgehend farbig illustriert und durchfotografiert
Klappenbroschur, 21,6 x 25,4 cm, 594 g
Haupt Verlag
CHF 27.00 (UVP) / EUR 22.00 (D) / EUR 22.70 (A)


Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung des "Haupt Verlag".

 {Werbung}



Verlinkt mit: "Buch des Monats" von Andrea, "Frühlingsglück" von Loretta und Wolfgang, *Natur-Donnerstag* von Elke

7 Kommentare:

  1. Tja, es gab auch eine Zeit vor Straßen Malkreide
    Schade, hier sind die Kids im Umfeld lange aus dem Alter raus. Wäre ein echt cooles Buch... Na, mal sehen, wie es so in der Verwandtschaft aussieht,
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Cool.
    Man kann die Kohle-Kreide
    sogar selber machen.
    Lg, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Muy interesante y bonito. Me encantó. Besos.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Nicole, das ist ja interessant!
    Was man alles selber machen kann.
    Ein tolles Buch und werd ich mal für meinen Jüngsten besorgen.
    Der liebt sowas sehr :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    das scheint ein wunderbares Buch zu sein.
    Sonnige Sonntagsgrüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. ein buch ganz nach meinem geschmack, habe ich doch früher selbst workshops für kinder und auch für eltern und erzieherinnen zu diesem thema gegeben. leider gab es vor mehr als 15 jahren noch nicht viele solcher tollen bücher.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Frieda,
    vielen Dank für den tollen Buchtipp. Das werden meine Mäuse und ich uns näher anschauen.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!