Mittwoch, 30. März 2022

Gartenschnipsel


Heute gibt es nur ein buntes Sammelsurium aus unseren Garten. Hühner, Katze, Hund, Blümchen und ein bisschen Frühlingsglück. Der Rhabarbar bildet schon Blätter und der Bärlauch muss dringend geerntet werden. Das Lungenkraut wartet auf seine Bestäuber um die Farbe zu wechseln und die Buschwindröschen wiegen sich sanft im warmen Frühlingswind. Auch ein Blick über den Gartenzaun zeigt wie wunderbar der Frühling lockt. Die Sternmagnolie öffnet ihre Blüten und die Zierquitte leuchtet fröhlich schon von Weitem. Das Silberblatt vermehrt sich zusehends und überrascht mit dicken Knospen und lila Blüten auch am Pflanztisch. Sogar ein grüner Gartenzwerg hüpft beschwingt durch die Bildergalerie und ich sitze barfuss im Sonnenschein. Freue mich über die hübsche Post von der lieben Lene, genieße den blauen Himmel und trinke einen Kaffee. Träume von ein friedlichen Zukunft und schwelge in glücklichen Kindheitserinngerungen. Erinnert Ihr Euch noch an die höchste Sonnenblume der Zechensiedlung? Ich habe doch tatsächlich noch Beweisfotos gefunden. ;)





Verlinkt mit: "Frühlingsglück" von Loretta und Wolfgang, *Natur-Donnerstag* von Elke

18 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    barfuß im Garten, so warm ist es bei Euch? Hier sind frostige 5 Grad und ich habe die Winterjacke wieder aus dem Schrank geholt. Schöne Idyllische Gartenbilder! Das Silberblatt bewundere ich sehr. Deinen Samen haben wir hier auch ausgesät, dass was hervorkommt, sieht irgendwie anders aus :) und lila Blüten gibts "noch nicht".:) Ich bleib in Wartestellung, gut Ding will Eeile haben. Bei Gelegenheit schicke ich Dir mal ein Foto, sozusagen zur Begutachtung. :);)
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. **Weile**
      sollte es heißen.

      Löschen
    2. Mach' Dir keine Sorgen, liebe Grit, Im ersten Jahr bildet sich lediglich eine Blattrosette aus. Erst im zweiten Jahr zeigen sich von März bis Juni die hübschen violetten Blüten, die sich dann in die hübschen zarten Schoten verwandeln. Also nur Geduld.. lächel! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  2. Ich muss immer schmunzeln, denn genau solche Momente genieße ich seit Tagen auch in unserem Garten. Ich entdecke immer wieder viel Ähnlichkeiten:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Deine Idyllen sind einfach immer wieder mit guten Gefühlen anzuschauen!
    Hab's fein!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Trotz der traurigen Abholzungen ist dein Garten immer noch so wunderbar idyllisch!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Frühlingsglück pur gab es die letzten Tagen bei strahlendem Sonnenschein. Ich habe auch viel im Garten gemacht und und fleißig wächst der erste Salat im Gewächshaus. Radieschen konnten wir auch schon aus dem Frühbeet ernten. Ich genieße den Frühling so sehr. Auch wenn es heute regnet, was dem Boden so gut tut.
    LH Heike

    AntwortenLöschen
  6. ...ja, manchmal muss man einfach dasitzen, staunen, einen Kaffee trinken und Kraft tanken, liebe Nicole; dein Garten ist ein so richtig guter Ort dafür.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Gartenglück, was kann es Schöneres geben liebe Nicole.
    Das sieht so friedlich aus.
    Glück im Kleinen, das ist im Moment ganz wichtig.
    Genieße Deinen Garten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hach immer wieder soooo schön, in Deinem Garten zu Gast zu sein! Danke für die Einblicke! Genieße jede Sonnenstunde! Hier macht der Frühling Pause, aber der Regen ist wichtig, herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. jetzt sieht man dem garten so gar nicht mehr die schlimmen sturmschäden an, obwohl du sicher jeden einzelnen vermissen wirst. eine einzige idylle für mensch und tier!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht es aus und das Katerchen ist fühlt sich so zusammengerollt wohl.
    Den Bärlauch nehme ich sehr gerne, ich greif mal ins Beet.
    Danke.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hach ja liebe Nicole, die Sonnenstunden waren so schön und man konnte wirklich der Natur beim Blühen zusehen. Heute ist es vorbei mit der Sonne...hier regnet es Zierkirschblüten und ein bisschen Nieselregen. Sehr gemütlich haben es Mensch und Tier im Garten. Ich konnte heute sogar endlich wieder einmal Eier bei den freilaufenden Hühnern ergattern, da stehen die Leute Schlange mittlerweile ich freue mich dass zwei Grünlegereier dabei sind♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Einfach schön. Ich - und wahrsheinlich alle hier - warte sehnlichst darauf, dass der Frühling zurückkehrt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ja ich konnte auch die nackten Füsse an der Sonne wärmen die letzten zwei Wochen und die Kaffeepausen auf der Schaukel im Garten geniessen, das tut so gut. Heute hat es endlich auch bei uns begonnen zu regnen, zwar noch eher verhalten, aber das Wochenende soll ja Nass werden. Na gut, dann machen wir es uns halt drinnen gemütlich, gell Nicole.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    bei uns ist heute der Winter zurückgekommen, es schneit schon den ganzen Tag.
    Ihr habt Buschwindröschen im Garten, wie schön. Toll, dass Du Fotos aus Kindertagen hast.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!