Samstag, 18. Februar 2023

Küchenliebe ♥



Hallöchen meine Lieben, habt Ihr mich auch so vermisst, wie ich Euch? Du meine Güte, was hat uns der Küchenumbau in Anspruch genommen! Zwischendurch haben wir noch alle Vier mit einer dicken Erkältung flach gelegen, aber nun ist alles gut und bis auf einen neuen Kühlschrank, einem Heizkörper und kleineren Arbeiten (Leisten und Lampen) ist auch die Küche fertig. Und soll ich Euch verraten?! Ich lieb's!! Hihi.. alles andere wäre auch doof. 

Habt Ihr Lust auf einen kleinen Baustellenbericht? Dann los:

Alles hat vor 27 Wochen angefangen, da wurde nämlich unsere Abstellkammer hinter der Küche abgerissen und gab der Küche direkt mehr raum. Aber was für ein Dreck! In jedem Raum war eine dicke Staubschicht. Danach kam allerdings alles erstmal zum Stillstand, denn mein Göttergatte war beruflich mehr als eingespannt und so haben wir uns auf der Suche nach Handwerkern gemacht. Heutzutage wirklich eine kniffelige Aufgabe. Aber wir hatten Glück! Der Malermeister (die Bezeichnung ist echt untertrieben - er war eher der Baustellenleiter) mit seinem Team waren einfach großartig!! Sehr gewissenhaft und ordentlich - echte Könner! Genau das Gegenteil von dem Ersatz-Fliesenleger (unsere erste Wahl ist wegen Krankheit ausgefallen).. lach! Er hat wirklich nur Murks gemacht. Und das ist so schade!! Ich war so glücklich über die neuen Fliesen und dann nur noch sprachlos als sie an der Wand waren. Was passiert ist, möchtet Ihr wissen? Er weder das Maß eingehalten, noch die Fliesen, wie von mir gewünscht, ohne Fugen (oder nur minimale Fugen) verlegt. Dabei hatte ich extra hochweiß-glänzende Fliesen ausgesucht, sie sollten dem Raum das gewisse Etwas verleihen. Und als ob das nicht schon genug wäre, hat er zwar den alten Fliesen-Fußboden, wie von uns gewünscht, geflickt, aber weder noch die richtige Fugenfarbe, noch die richtige Silikonfarbe genommen. Jetzt hat der Fußboden drei verschiedene Grautöne sowohl bei den Fliesen- als auch bei den Silikonfugen.. seufz! Aber es ist wie es ist - und ich mag den Anblick trotzdem. Und auch wenn unsere Küchenmöbel so gar nicht den modernen Designs (hochglänzend, ohne Griffe und Arbeitsflächen aus Kunststein) entsprechen, hüpft mein Herz jeden Morgen, wenn ich den Lichtschalter umlege und mir meinen ersten Kaffee mache.. hachz! 

Nun bin ich aber neugierig, gefällt Euch unsere neue Küche oder ist sie Euch zu altmodisch? Und wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr eher der puristische oder der romantische Typ? Fragen über Fragen. Ich freue mich auf Eure Antworten. So, und nun wünsche ich Euch


ein fröhliches Karnevalwochenende!
Lasst Euch nicht wegwehen!
Helau und Alaaf, Nicole



Die Küchenverwandlung schicke ich mit einen lieben Gruß zu Carolyn von "Flickensalat",
"Home, sweet Home" heißt ihre Linkparty.
Das "Vorher" dazu findet Ihr >hier<.

29 Kommentare:

  1. Natürlich hab ich dich vermisst und natürlich gefällt mir deine neue Küche Nicole😅👍Tolle Farbe hast du ausgewählt. Dein Sträußchen passt auch perfekt. Einfach nur schön. Ich versteh dich total und die Mankos sehe ich nicht😉 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Uff, liebe Nicole, jetzt hast Du mich aber sowas von auf dem richtigen Fuß erwischt! :-)) Vor mir liegt eine Visitenkarte ... von einem Küchenplaner.
    Nun, es ist noch nicht soweit und wird auch noch dauern, aber ich beschäftige mich damit ...
    Und da kann ich Dir ehrlichen Herzens rückmelden, dass mir die Art Deiner Küche sehhhhhrrr gut gefällt. Ich mag es reduziert und dennoch mit Akzenten, Stw. Euer neues Waschbecken oder auch die Griffe der Küchenkastl. Auch die hölzerne Arbeitsplatte sieht sehr schön aus. Für uns käme die Farbe zwar nicht in Frage, weil die Küche so nicht zu den Holztönen des Holzhauses passen würde, aber mir gefällt die Art und Weise des Designs Eurer Küche sehr gut. Ohne Dich persönlich zu kennen, behaupte ich, aus Deinen herzerfrischenden Zeilen herauszulesen, dass die Küche einfach herrlich zu ihren Menschen passt!
    Ich wünsche Euch viele glückliche Momente und auch viel Freude an allen Köstlichkeiten, die in Eurer geliebten neuen Küche entstehen!
    Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, ich habe schon sehnsüchtig auf Küchenfotos von dir gewährten ( lach)....von wegen altmodisch...wunderschön...ds Waschbecken und die Farbe der Küchenfronten...ein Traum...ich freu mich sehr für dich 💚 und wünsche dir ganz viel Freude damit. Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh.. vielen Dank, liebe Petra. Ich mag sie auch sehr gerne! Herzlichst, Nicole (die gerade nicht genau weiß, welche Petra schreibt.. grins verlegen!)

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole, was ich da sehe, gefällt mir sehr gut! Diese modernen Hochglanzküchen, wo dann auch nichts rumstehen darf bzw. soll und alles ganz clean und steril wirkt, sind gar nicht mein Geschmack. Deine Küche hat Charakter und lädt zum Wohlfühlen und gern Kochen ein :-). Ohne dich persönlich zu kennen, finde ich auch, dass die Art von Küche sehr gut zu dir passt. Ganz viel Freude in und mit deiner neuen Küche.
    Liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön, dass Ihr es geschafft habt! Sowohl die Küche, als auch die Erkältung überwunden (ich lieg mit so was flach)
    Die küche ist ein Traum! Und der Strauß auch!
    Ja, der Fliesenspiegel ist nicht so perfekt, aber Du weißt, dass es Stifte gibt, womit man die Fugen bemalen kann. Mach sie alle weiß und es fällt nicht mehr auf.
    Es ist bestimmt eine Küche, die zu EUCH passt. Ob modern oder was auch immer. Da entscheidet doch der eigene Geschmack und die Funktionalität und nicht, was gerade angesagt ist. Meines wäre sie auch. (Das Blau findet sich hier auch, habe die alte Küche des Vorbesitzers gestrichen damals)
    Auf dass Ihr Euch jeden Morgen an Ihr erfreut. Schöne jecke Zeit
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Voll schön liebe Nicole ist Deine neue Küche geworden. Mir gefällt alles, es passt wunderbar zusammen . Hach wie gut dass Ihr noch einen Küchenrenovierungsretter gefunden habt, denn nichts ist schlimmer als die Enttäuschung wenn etwas gepfuscht wurde und doch neu und schön aussehen soll...

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, erst einmal hoffe ich sehr, dass es Euch allen wieder gut geht!
    Und was die Küche anbetrifft, sie gefällt mir wunderbar!!! Ich bin überhaupt nicht die Liebhaberin von sterilen Fronten und Stein-Arbeitsflächen. Dieser Landhaus-Stil gefällt mir nach wie vor, egal wie sich der allgemeine Geschmack geändert haben mag. Auch die Farbe ist wunderschön! Schade, dass es bei den Fliesen ein solches Fiasko gab. Aber ich glaube gern, dass Ihr Euch dennoch über die neue Küche freuen könnt und sie genießt!
    Hab ein ganz schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. oh jaa.. hab dich schon vermißt ;)
    deine Küche sieht wunderschön aus
    auch wenn das eine oder andere jetzt nicht optimal geworden ist
    prima dass du es als gegeben nimmst
    und dich nicht dauernd dann drüber ärgerst
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    natürlich habe ich Dich vermisst und in den vergangenen Wochen immer mal wieder an Dich gedacht. Ein Küchenumbau geht nun mal nicht von heute auf morgen und dass dies viel Arbeit und jede Menge Dreck bedeutet ist absolut klar. Noch dazu jede Menge Unannehmlichkeiten wie bei Euch, kostet eine Menge Contenance. Euer Endergebnis kann sich sehen lassen und gefällt mir. So wie ich Dich bisher hier "kennengelernt " habe, passt die Küche perfekt zu Dir. Der Weiß-Hochglanz-Clean-Typ bist Du genauso wenig wie ich, nicht. Danke für diesen feinen Einblick in Euer neues Gefilde. Wir sind noch ganz, ganz am Anfang mit der Küchenplanung und müssen erstmal Inspirationen in jeglicher Form sammeln, nur Ideen für Lampen, Fußboden schwirren bisher in meinem Kopf herum. Auf jeden Fall gibt es dann eine altersgerechte Küche mit Schiebern, wie bei Dir. *lach* Ich wünsche Dir viel Freude und jeder Menge Leben mit und in Deiner neuen Küche. Herzliche Grüße, Grit.

    PS: Der 1. Kommentar kann weg, bin auf die falsche Taste gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich, liebe Grit, dass Dir die Küche gefällt. Wir beide sind eben verwandte Seelen, nicht wahr?! Was den Fußboden angeht, ist er für mich nur ein Kompromiss. Eigentlich hätte ich gerne einen Boden aus Fichtedielen gehabt, so wie er früher im ganzen Haus war. Leider hatten unsere Vorbesitzer sie schon rausgerissen und wir haben damals in der Küche eben, die zu sehenden Fliesen verlegt. Wir hätten sie alle entfernen müssen um einen neuen Boden zu verlegen. Doch leider liegen sie in der Diele auch und das wäre dann einfach zu viel geworden. Deshalb haben wir nur die fehlenden Fliesen (dort wo die Mauern der Abstellkammer waren) ergänzen lassen. Wie gesagt, eher schlecht als recht! Dir einen wunderbaren Sonntag und viel Spaß und Erfolg bei Eurer Planung. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  10. Die Küche finde ich klasse! Mir gefällt Stil und gerade auch die Farbe. Die würde auch hierher passen. Wunderbar, dass sie gleich schon beim Frühstückmachen die Stimmung hebt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Küche ist wirklich wunderschön geworden! Der Stil gefällt mir sehr gut. Die modernen Hochglanzküchen mag ich auch üüüüüüberhaupt nicht. Die passen auch nicht zu euch. Möget ihr über die Handwerkerfehler bald hinwegsehen können.
    Genieße eure gelungene Umgestaltung.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Lydia. Ich hoffe, das gelingt mir bald.. lach! Herzenswarme Grüße in das kleine Dorf zwischen den Meeren, Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,
    schick ist deine Küche geworden, schöne Farbe und die Griffe gefallen mir auch. Da macht das Kochen wieder viel Spaß.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab dir ja schon vor Längerem bei Insta geschrieben, dass die Küche zu dir/euch passt. Solche Sachen wie verschiedene Fugenfarben etc. sieht frau nur selber, für Besucher ist es perfekt. Die richtigen Handwerker zu finden ist momentan ein Vabanquespiel. Vor sechs Jahren war das noch anders, da war die ganze Chose in einer Woche fertig, als dann auch mein Arm gipsbefreit war.
    Ich habe damals den Fliesenspiegel mit Milchglasscheiben abdecken lassen, weil ich die Fugen nie richtig sauber halten konnte.Ich mag eure Metrofliesen sehr, aber da wirklich einer am Werk, der sich nicht auskennt, schade.
    Aber wenn du jetzt in der Küche werkst und schaffst, ist das alles so was von egal. Ich hoffe, die motiviert und erfreut die nächsten Jahre, die neue Küche!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Küche ist wunderschön geworden. Ich mag es eher altmodisch, romantisch ist vielleicht nicht das passende Wort. Unsere Küche ist klein und lässt schon deswegen keinen puristischen Stil zu, denn es gibt einfach zu viele Sachen. Mir gefällt dein Schüttstein über alle Massen gut. Ich wünsche viele frohe Stunden in der Küche! Lg von Regula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,
    schön, dass du wieder da bist !!
    Und deine Küche gefällt mir sehr. Sowohl sie Farbe und auch der Stil. Eine gute Wahl.
    Und gute Handwerker zu haben, ist bei so einer Baustelle, das Beste, was einem passieren kann.
    Habt noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    ich mag Deine Küche und die Farbe, bin auch kein Fan von Hochglanzküchen. Gemütlich soll es sein und zum Haus passen. Das elendige Leid mit Handwerkern haben wir auch erlebt. Es ging nur um den Austausch einer defekten Gasklappe an der Heizung und hat über ein Jahr gebraucht, bis es nun endlich erledigt ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ach wie gern ich jetzt endlich mal mehr von deiner neuen Küche sehe, als "nur" den hübschen Teller, den dein Sohn in die Spüle gestellt hat ;o)
    Hättest du nicht von den Problemen berichtet, also mir wäre nichts aufgefallen. Was für eine tolle Küche!
    Wir renovieren ja seit Ewigkeiten schon mein vorderes Badezimmer und der Liebste ist nahezu entsetzt darüber, dass meine Auswahl an Fliesen und Sanitärobjekten nach seiner Meinung neu schon altmodisch wäre...
    Also: lange Rede, kurzer Sinn: mir gefällts!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. ...auch wenn der Weg lang und schwierig war, liebe Nicole,
    für diese schöne Traumküche hat es sich doch gelohnt...sicher wirst du manches Mal da sitzen und dich einfach nur daran erfreuen, so ist es jedenfalls bei mir immer noch und meine steht nun schon gut 2 Jahre...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, wenn du von altmodisch sprichst, hat das doch auf alle Fälle etwas Gutes. Eure Küche wird so schnell nicht unmodern -))
    Wobei ich sie nicht als altmodisch bezeichnen würde. Es gibt einfach ganz unterschiedliche Stilrichtugen. Mir gefällt eure Küche richtig gut. Mir gefallen aber grundsätzlich etliche unterschiedliche Arten von Küchen. Welch ein Glück, dass ich keine neue bekomme ;-))
    Schränke, die auf Druck aufgehen, haben übrigens auch ihre Nachteile. Freunde von uns haben eine offene Küche und überall diese Schränke. Und wenn wir uns gegenüberstehen, sie quasi IN der Küche, ich auf der Gegenseite und ich mich gemütlich dagegen lehne, gehen ständig diese (Unter-)schränke auf. Was ich da schon mit "wieder zumachen" beschäftigt war, lach.
    ich hoffe jedenfalls ihr habt ihre Einweihung gebührend gefeiert!
    Noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein war gar nicht ich es, die von altmodisch gesprochen hat, sondern eine Bekannte. Sie meinte, sie hätte jetzt auch eine neue Küche, aber eine moderne.. grins schief.

      Löschen
  20. Hallo Nicole,
    huhu, endlich Küchenbilder. Ich war doch schon so gespannt was nun aus der blauen Küche geworden ist. Die schaut überhaupt nicht altmodisch aus, sondern richtig chic. Jetzt hab' wohl bloß noch ich eine blaue Küche. *G*
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Benützen
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Ja du hast dich in letzter Zeit recht rar gemacht, aber ich habe auch nicht mehr soviel Zeit um im Netzt unterwegs zu sein, nur hat es bei mir in der Zwischenzeit keine Neue Küche gegeben! Aber ich bin heute noch froh um unseren Küchenbauer, der von A-Z alles tip-top gemacht hat. Nie hätte ich die Geduld gehabt so lange in einer Baustelle zu leben, mein Kompliment an euch. Aber das Resultat lässt sich wirklich sehen, die Grüne Farbe ist sehr schön und die abgerundeten Kanten sind Genial. Aber was sind das für Schwarze Punkte oberhalb der Fliesen? Sind das Steckdosen? Ich wünsche euch viele gemütliche Stunden in der wirklich wohnlichen Küche.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  22. ich bin ganz begeistert von eurer neuen küche! die farbe ist toll - graugrünmeerblau mag ich natürlich sehr und würde sie jeder hochglanzküche vorziehen. schade, dass der fliesenleger so eine niete war und ihr jetzt mit den folgen leben müsst. gut, dass ihr jetzt aber drüber lachen könnt!!
    ich wünsche euch viel freude in der neuen umgebung und schicke liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,

    natürlich habe ich Dich vermisst und Eure neue Küche schaut richtig toll aus.
    So schade, dass Ihr mit dem Fliesenleger nicht so zufrieden gewesen seid.

    Aber wichtig ist doch, dass Ihr Euch trotzdem wohl fühlt und so der Kaffee am Morgen noch viel besser schmeckt, nicht wahr ?

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die sie ganz und gar nicht altmodisch findet, sondern richtig chic ...

    AntwortenLöschen
  24. Huhu, hier bin ich, ich habe den Küchenbeitrag gefunden, grins.
    Liebe Nicole,
    die Küche ist perfekt, sie passt so gut zu Dir, ich finde sie toll.
    Ich bin ja eher der schlichtere Typ, aber die Farbe und die Fliesen finde ich klasse.
    Ich glaube, Ihr werdet Euch dort wohlfühlen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    ui das ist eine schöne neue Küche. Da macht das Kochen bestimmt noch mehr Spaß. Vielen Dank für's Verlinken in meiner Linkparty.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!