Donnerstag, 29. September 2022

Herbststräußchen mit Hauswurz


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Meine Freitagsblümchen kommen schon heute, denn ich verabschiede mich in die Herbstferien. Ich freue mich schon wie Bolle auf ein paar freie Tage, auch wenn das Wetter regnerisch bleiben soll. Aber wir machen einfach das Beste draus und packen ganz viele wunderbare Brettspiele und Bücher ein. Auch die Fahrräder werden wir mitnehmen, denn wir bleiben optimistisch. Wo es hingeht möchtet Ihr wissen? Das verrate ich Euch noch nicht. Nur soviel, weit fort von uns ist es nicht. Gefällt Euch das kleine Herbststräußchen? Ich finde die Idee mit dem Hauswurz einfach wunderbar, auch wenn es nicht meine eigene war.. lach! Allerdings hat uns der hübsche Herbststrauß schon wieder verlassen. Er war ein kleines Dankesschön, da uns meine Schwiegereltern zu ihrem 52. Hochzeitstag in den Baerlagshof eingeladen hatten. Doch bevor das Sträußchen den Besitzer gewechselt hat, musste ich noch schnell ein paar Fotos im sonnigen Hof machen. Nach dem Urlaub werde ich noch ein Sträußchen binden, dann aber für mich selbst. Ich finde es passt nämlich wunderbar zu meine restlichen Gartendeko. Findet Ihr nicht auch?! So, und nun sage ich für die nächsten Tage "Auf Wiedersehen!". 


Euch ein herrliches erstes Oktoberwochenende!
Herzlichst, Nicole



Material:
  • feine, getrockene Weinreben
  • Hortensien-Blüte
  • Hauswurz
  • kleiner, grüner Zierkürbis
  • kleiner Apfel
  • Multiflora-Hagebutten
  • Efeu-Blüten
  • Samenstände der Waldrebe
  • Beeren vom Wilden Wein
  • Holzspieß
  • Bindedraht


Bevor ein Kranz aus feinen, getrockneten Weinreben, um einen Ring aus Bindedraht, locker gebunden wird, müssen die kleinen Hauswurze gedrahtet werden, so das ein Stiel entsteht. Der Apfel und der Zierkürbis wird auf jeweils einen Holzspieß gesteckt. Die Hortensienblüte bildet auf dem Kranz die Grundlage. Nun werden alle Materialen durch die Hortensienblüte in der Mitte des feinen Rebenkranzes gesteckt. Ganz nach Eurem Belieben.







24 Kommentare:

  1. Es schaut immer ssssoooo schön bei Dir aus, der hübsche Herbststrauch passt perfekt in Deine Deko, aber auch ohne ist der Tisch schon wunderschön dekoriert.

    Einen schönen Herbsturlaub
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für ein zauberhafter Strauß. Dein schön dekorierter Tisch macht so richtig Lust auf den Herbst.
    Ich wünsche euch eine erholsame Urlaubszeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Ferien, liebe Nicole!!!! Dein Sträußchen ist großartig, ich bin gerade voll inspiriert. Deine Überraschung von Claudia ist auch so zauberhaft. Das Bild könnte man glatt als Postkarte versenden:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Tststs, schon wieder Herbstferien! Aber es sei dir gegönnt. Und wie schön, dass ihr wegfahrt und es euch so richtig muckelig macht. Das Herbststräußchen ist wunderbar und wird deine Schwiegereltern bestimmt sehr erfreuen.
    Da bleibt mir nur noch, euch eine tolle, entspannte Zeit mit vielen Sonnenstrahlen zu wünschen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder ist gut.. lach! Das kommt davon, wenn die Sommerferien bei uns in NRW fast noch im Frühling sind. Und ehrlich: ich hätte viel lieber Herbstferien die Ende Oktober sind - über Halloween. Dir einen lieben Gruß zurück.

      Löschen
  5. Eine wunderschöne und geradezu üppige Dekoration! Ich wünsche euch schöne Ferien. Und vielleicht klappt es ja doch mit dem Wetter. Ich drück mal die Daumen.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ui schön, Urlaub wie Sträußchen, das ist beides toll.
    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, erholt Euch gut.
    Und das Wetter, ach vielleicht wird es ja doch prima.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Nicole,
    Dein Sträußchen sieht ganz bezaubend aus und wird sicherlich bei Deinen Schwiegereltern einen ganz besonderen Platz einnehmen. Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Herbsturlaub. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir, liebe Grit. Dankeschön! Dir einen wunderbaren Start in den Oktober. Herzlichst, Nicole

      Löschen
  8. Was für ein herrliches Sträußchen liebe Nicole und so schöne Fotos im Sonnenlicht. Einen wunderbaren Urlaub wünschen wir Euch.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Ein zauberhaftes Gebinde, hätt ich auch gern bekommen 🤣
    Euch einen erholsamen Urlaub!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Deine Herbstdeko ist wirklich fantastisch! Was für ein toller Strauß!
    Da wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit und viel Spaß in den Herbstferien :-) Ganz viele liebe Herbstgrüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  11. Wie heisst es doch so schön, es gibt kein falsches Wetter, nur unpassende Kleider. Also geniesst euern Urlaub einfach so wie es gerade kommt. Über den schönen Herbststrauss, der sicher lange haltbar ist, haben sich die Schwiegereltern sicher sehr gefreut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. ein wunderhübscher strauß - was sag ich - ein wunderschöne herbstdekoration! ich sollte sie mir zum vorbild nehmen. leider war ich immer noch nicht auf meinem geliebten kürbishof. es wird zeit!
    euch eine wunderbare auszeit mit schönen radtouren (das wetter wird gut, nur fest dran glauben!!) und reizenden erlebnissen!
    liebe grüße und habt es einfach gut!
    mano
    ps: ich sehe deinen blog jetzt nur in kleinen bildern und die sidebar ist weg. ist das jetzt immer so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps: jetzt ist dein blog plötzlich wieder richtig da!! dubios...

      Löschen
  13. Hallo Nicole,
    das hast Du gut gemacht, den Herbststrauß im Bild festzuhalten, da wäre uns doch sonst eine richtige Schönheit entgangen. Und ihr habt schon wieder Herbstferien, oha, die Schule hat doch gerade erst angefangen und die nach den Ferien Urlaubern kommen dieses Wochenende erst zurück. Herbstferien sind hier erst im November - eigentlich sind das dann schon Winterferien. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    einen ganz schönen, erlebnisreichen Urlaub wünsche ich dir (aber - nanu - hatte ich nicht bei Insta etwas gelesen, dass eure Pläne leider geplatzt sind?!) und gute Erholung natürlich auch.
    So schöne Bilder von deinem sonnigen, gemütlichen Hof. Da möchte man doch gleich mit einem Kaffee auf ein Schwätzchen platznehmen...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. was für ein hübsches Gebinde
    sicher haben sich die Schwiegereltern darüber gefreut
    Efeublüten sind eine Idee.. muss mal schauen wo ich welche bekomme ;)
    die kleinen Hagebutten habe ich
    ich wünsche euch schöne Ferien
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschöner und origineller Strauß liebe Nicole !!! Sehr kreativ !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  17. Wow was für ein toller Strauss und so viele tolle Bilder. Das weckt ja Herbstgefühle pur...
    Total schön
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Frieda,
    Die Herbststräußchen sehen aber fantastisch aus ...
    Toll!
    liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein wunderschönes Sträußchen und das ist alles toll von Dir arrangiert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hast Du auch Anregungen für die Weihnachtszeit;)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!