Freitag, 21. Juli 2023

Hochsommerfest

Es ist hochsommerlich warm und die Julisonne lässt die noch ungemähte Wiese kurz vor dem ehemaligen Wäldchen in einem sanften Goldton schimmern und die noch stehende Luft flirren. Noch mag man sich nicht gerne dort in der prallen Sonne aufhalten, doch ist es genau der Platz, wo wir heute Abend unser kleines familiäres Sommerfest feiern wollen. Denn nicht mehr lange, dann verschwindet die Sonne hinter den altehrwürdigen, hohen Bäumen und das Abendkonzert der Singdrossel beginnt. Mein Sohnemann und ich haben bereits am Nachmittag die mit Bast bezogenen Stühle und den alten Tisch an Ort und Stelle gebracht, den Tisch mit einer alten verblichenen Leinentischdecke geschmückt und mit meinem Lieblingsgeschirr eingedeckt. Um die Farben des Hochsommers zu untermalen, habe ich curryfarbene Leinen-Servietten ausgesucht, passend zu dem langstieligen Wiesenstrauß, der dem Tisch eine gewisse Raumgröße geben soll. Wilde Möhre, wilde Pastinake, reifer Dinkel, lilafarbene Wegwarte, gelber Steinklee, weiße Schafgarbe und gelber Rainfarn geben sich ein Stelldichein und ich bin glücklich all die Schönheiten am frühen Morgen vor einem laut piependen Mähdrescher gerettet zu haben. Zufrieden blicke ich auf den eingedeckten Tisch, überlege wie lange noch das Brot im Ofen braucht, ob mein Großer den bunten Salat schon zubereitet hat und wann mein Göttergatte den Gasgrill anfeuern wird. Meine Vorfreude auf den Sommerabend im Kreise meiner Lieben wird noch größer und ich laufe schnell zum Haus um gegebenenfalls noch zu helfen.

Euch ein wundervolles Wochenende!
Macht es Euch schön.
Bussi, Nicole



Das drittletzte Foto ist übrigens von meinem Sohnemann. Ich liebs.

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    was für ein herrlicher Sommerabend.! Ein Festmahl mitten in der Natur. Die Farbe des Sommers Currygelb mit dem tollen Geschirr und der ganzen Deko laden zum Verweilen ein. Auch die Musik der Gitarre kann ich mir gut dabei vorstellen. Ich freue mich für Euch!

    Habt ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das verspricht schön zu werden, so liebevoll arrangiert! Feiert das Leben! In Gedanken bin ich dabei!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ihr werdet wunderbare Stunden miteinander verbringen. Das sieht alles so schön und stimmig aus. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine traumhafte Familienzeit.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Es könnte genau so in der Toskana oder in Südfrankreich sei! Was für eine stimmungsvolle Idylle.
    Lasst es Euch gut schmecken! Genießt die Sommerabende
    Und so ein schöner Sommerstrauß, genau wie ich ihn auch mit nehmen würde.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich nur anschließen!
      VG kaze

      Löschen
  5. Liebe Nicole,
    das schaut ja traumhaft aus, alles so stimmig. Hab ihr wundervoll dekoriert. So einen Stuhl nenne ich auch seit Jahren mein eigen;0) Viel Spaß...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    da will man sich doch gleich dazusetzen, alles schaut so liebevoll und gemütlich aus. Genießt es und lasst es Euch gut gehen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wunderschön aus <3<3<3
    Ein idyllisches Örtchen!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. herrlich..
    das war bestimmt ein wunderschöner Abend
    hier ist es im Moment angenehmer und nicht mehr so heiß
    aber die Gartenarbeit läßt mir kaum Zeit zum Verweilen
    gestern hatten wir sogar etwas Regen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich hoffe, ihr hattet ein wunderbares Fest. Bei uns hat es ja gestern kräftig geregnet. Ich hoffe der Regen hat euch verschont. Grundsätzlich ist er ja sehr willkommen, aber nicht ausgerechnet, wenn man draußen feiern will. Ich muss gestehen, auf mich wirken deine Fotos - Farben - schon eher herbstlich als hochsommerlich. Aber da es derzeit wirklich sehr trocken ist, passt es auch wieder. Trotzdem stimmt mich das etwas melancholisch. Gerade gestern dachte ich daran, dass die Sommersonnenwende tatsächlich auch schon wieder einen ganzen Monat her ist. Aber der Sommer ist sicherlich noch nicht vorbei.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – Elke

    AntwortenLöschen
  10. Un rincón encantador, me gusta mucho. Besos.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Nicole,
    das sieht alles so toll, gemütlich und einladend aus. Wunderbar. Dort kann man sicher viele schöne und erholsame Stunden verbringen.
    Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Da möchte man sich doch am liebsten dazu setzten. Hoffentlich war der Abend so schön, wie wir auf den Fotos sehen können.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!