Donnerstag, 26. Oktober 2023

Hortensienkränzchen und Fassadenbegrünung


Bevor der Sturm der vergangenen Tage unsere Fassadenbegrünung ganz und gar entblättert hat, habe ich zum Glück noch vorher ein paar Schnappschüsse machen können. Wie Ihr sehen könnt, sind in diesem Jahr die Farben viel blasser als in den vergangenen Jahren gewesen. Und dennoch finde ich den Anblick des Wilden Weines einfach schön, besonders da unsere Waldrebe (Clematis) beschlossen hatte, doch noch im Oktober zu blühen. Auch die Farben meines Hortensienkränzchen sind schon leicht verschossen. Dennoch charmant, oder?! Gewerkelt habe ich den hübschen Herbstkranz übrigens schon am dritten Oktoberwochenende. Erinnert Ihr Euch? Da hatte ich mich mit meiner lieben Freundin und ihrer Tochter zum Herbstkränze winden, hier bei uns im Garten, verabredet. 


Material:
  • einen Drahtreifen
  • Bindedraht
  • Gartenschere
  • Hortensien 
  • Erika
  • Efeu
  • Weißdorn


10 Kommentare:

  1. Das lese ich jetzt öfter, dass die Herbstfärbung in diesem Jahr weniger intensiv sei als sonst, was ich nicht unbedingt bestätigen kann. An deinen Backsteinwänden sieht es doch toll aus. Der Kranz plus Kürbis ist sehr, sehr hübsch.
    Donnerstagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich mag diese blassen Farben jetzt im November sehr gerne. Ein wunderschöner Anblick.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. ein bezaubernder Kranz..
    ich mag diese leicht morbiden Farben sehr
    und eure Clematis ist wohl auch aus dem Takt ;)
    immer sehr schön finde ich auch Fassadenbegrünung
    hier regnet es mal wieder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. OH wie hübsch🤩 Was für schöne Farben, ich bin begeistert:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. So schön liebe Nicole,
    Der Kranz sieht klasse aus.
    Und Hr. Niwibo hat mir heute am Telefon erzählt,
    Dass eine Gänsekarte angekommen ist.
    Ich nehme an, die ist von dir.
    Schon mal ganz lieben Dank, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    die Kränze mit den Kürbissen finde ich ganz toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Der Kranz ist voll schön <3<3<3
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist er geworden dein Kranz, eigentlich ist man nichts anderes gewohnt von dir, das meine ich im positiven. Auch das Gefäss finde ich grossartig. Ja ich finde auch, dass die Herbstfärbung dieses Jahr länger auf sich warten lässt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Me ha encantado esté arreglo floral. Besos.

    AntwortenLöschen
  10. WOW Eure Fassade schaut ja irre aus, schade, dass der Wind schon alles weggeblasen hat. Und Dein Kranz schaut zum VErlieben aus, man kann schon viele schöne Sachen aus den Hortensien machen, Du hast einfach ein Händchen dafür.

    Einen wundervollen Novembertag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!