Freitag, 20. Oktober 2023

Von Eichenlaub, Pilzen, Stutenkerlen und Fuchstassen


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr da seid! Braucht Ihr auch einen wärmenden Tee? Dann greift doch bitte zu. Meine Lieblingsherbsttasse, der kleine Fuchs, wartet schon auf Euch und nehmt Euch doch bitte ein Stück Apfel und einen kleinen Stutenkerl. Die Stutenkerle hat eine liebe Freundin am Sonntag für unseren Spieletag extra für uns gebacken. Köstlich, nicht wahr?! Wundert Ihr Euch eigentlich, warum in diesem Jahr kein Spielmesse-Beitrag von Peter hier im Blog erschienen ist? Ja? Das ist ganz einfach, unser Wienurlaub hat sich mit dem Termin der Spielemesse überschnitten und so ist es gekommen, dass wir das erste Mal nach über 20 Jahren nicht die Messe besucht haben. Sooo schade, oder?! Aber das hat uns nicht davon abgehalten mit unseren Freunden einen ganzen Tag lang Brettspiele zu spielen. Allerdings wurde unsere Spielerunde gegen Abend dann jäh aufgelöst, da meine Schwiegermama anrief und um Hilfe bat. Mein lieber Schwiegervater war wegen Schwäche und Fieber ausgeglitten und gefallen. End vom Lied: er liegt nun mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus. Was das für Konsequenzen haben wird, bleibt abzuwarten. Am Montag hat die Schule für meinen Sohnemann wieder begonnen und auch der Urlaub meines Göttergatten und meines Großer war vorüber. Am Mittwoch musste ich wieder das erste Mal nach unserem Urlaub arbeiten und stellt Euch vor, meine Kolleginnen und ich haben schon einen kleinen Weihnachtsmarkt im "Weltladen" aufgebaut. Auf mich wirkt es irgendwie unwirklich, sind noch nicht einmal alle Bäume buntgefärbt. Allerdings hieß es auch noch Anfang der Woche (als ich auch das erste Mal mein Auto morgens freikratzen musste), dass es bei uns morgen schneien soll. Doch das hat sich wohl in Luft aufgelöst.. hihi! Schade, wie Ihr wisst, freue ich mich immer über Schnee. Von der lieben Monika und der liebe Karin habe ich ganz liebe Post bekommen. Sind die ausgestanzten Halloween-Spinnen und -Gespenster von Karin nicht wunderbar schaurig-schön? Mit ihnen kann man einfache Lollies zu Halloween-Lollies machen. Genial, oder?! Und ist die Herbstpost mit dem allerliebsten Eichhörnchen und dem hübschen Laubkonfetti von Monika nicht einfach entzückend? Ich habe mich jedenfalls wie Bolle gefreut. Dankeschön, Ihr Lieben. Habt Ihr was Schönes am Wochenende vor? Erzählt doch mal! Ich werde mit meiner Herzenstochter und ihrer Mutter, meiner lieben Freundin, Herbstkränze winden. Darauf freue ich mich schon sehr!

Euch ein kuscheliges Herbstwochenende!
Herzlichst, Nicole


Herzlichen Dank, liebe Karin und liebe Monika!

14 Kommentare:

  1. Das Laub in der Vase ist mindestens so schön wie ein Strauß mit lauter Blumen!
    Und auch sonst hast du in deiner fotogenen Küche ein tolles Herbstensemble kreiert!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte, wo fange ich denn da an? Erst einmal das Wichtigste: Gesundheit für den Kranken! Und Euch viel Kraft.
    Dann: Fuchstasse und Stutenkerl(e) Nehm ich sofort (mit😁)
    Und Deine Laubdeko und überhaupt die Herbstdeko bewundere ich sehr! Du hast einfach ein Händchen dafür.
    Sehr schöne Post ist da angekommen... Hier wird morgen ins Sauerland gefahren (und mein Bruder gefeiert)
    Ich verschwinde dann mat der Tasse und lasse Dir dafür einen lieben Gruß da!
    😘 Nina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    so gemütlich ist es in deiner Küche. Da nehme ich doch gerne Platz und genieße einen Becher Tee und einen kleinen Stutenkerl.
    So wie es aussieht, wird das Wochenende das richtige Wetter bieten, um sich gemütlich hinzusetzen und gemeinsam zu spielen.
    Habt eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Was ich mich immer frage, wenn ich hier schmökere: Hast Du nicht schon zahlreiche Anfragen von potentiellen Untermieter*innen? Auf so gemütliche Art möchten wohl viele Menschen wohnen, mir jedenfalls geht es so, liebe Nicole!
    Behaglichkeit und Herbstwunder, sie passen perfekt zueinander. Buntes Laub in der Vase - so einfach wie wunderschön!
    Nur bei der Fuchstasse bin ich am Rätseln, wie ich da wohl zum Tee komme?

    Da breitet sich sorgenvolle Stimmung aus, das nehme ich auch mit: Ich hoffe mit Euch, dass sich der (Schwieger-)Vater gut erholt!

    Mein Wochenende wird arbeitsreich sein, jedoch vielleicht auch mit einem Spaziergang verbunden, an meinen geliebten Ententeich!
    Wir dürfen wieder hübsche Fotos von Dir erhoffen: Eine schöne gemeinsame Zeit beim Kreativsein am Wochenende wünscht Euch C Stern.

    AntwortenLöschen
  5. deine küche ist wie immer wunderschön anzuschauen und pilze und laub geben ihr die richtige herbststimmung. ich habe heute im blog ein paar echte pilze dabei und mich so gefreut, dass ich fliegenpilze entdeckt habe!
    so, so, für weihnachten habt ihr schon geschmückt - ich bin immer noch so in herbstlaune, dass ich daran keinen gedanken verschwenden möchte. hier sind viele bäume noch nicht mal bunt gefärbt, da muss wohl mal ein bisschen sonne her!
    heute regnet es wohl dauerhaft, aber morgen soll (!) das wetter besser werden und wir planen einen ausflug an die elbe und hoffen, viele kraniche zu sehen. drück uns die daumen!!
    dir schöne stunden beim kranzwinden und dem schwiegervater gute besserung. möge er sich bald wieder berappeln!!
    liebste grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht so herrlich herbstlich, gemütlich bei Dir aus, liebe Nicole. Gern nehme ich ein Tässchen Tee und lasse mich auf einen Plausch in Deiner Küche nieder. :) Deine Stutenkerle sehen so schön aus, fast zu schade um reinzubeißen. Ach Nicole, bei Euch ist auch immer was los. Ich wünsche Deinem Schwiegervater alles Gute, vorallem viel Kraft. Was macht eigentlich Euer Freund/Patenonkel? Ich schick'Dir viele liebe Grüße! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde lieber die Autoscheiben frei kratzen ;-)
    Schöne Herbst-Küche.
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Gute Besserung dem Schwiegervater!!!! Die Küchenzeile ist wieder wunderschön dekoriert🤩👍Ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. ach.. das tut mir aber Leid
    alles Gute und gute Besserung für den Schwiegervater..
    deine herbstliche Deko ist sehr ansprechend
    und so ein Stutenkerl würde mir jetzt zum Frühstück auch schmecken ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Hach ich mag Deine Post immer so gerne lesen liebe Nicole. Ja, der Herbst ist eingezogen. So schön sieht der Blätterstrauß aus und die Zeit der Brettspiele liebe ich auch sehr, immer noch gerne spiele auch ich mit! So ein Stutenkerl ist lecker, mehr braucht es gar nicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ja, manchmal überschneiden sich die Termine, aber Euer Wien-Urlaub war ja super und wenn ihr jetzt mit Freunden einen Spieleabend hattet, dann war das bestimmt auch ganz toll. Nächstes Jahr dann wieder Messe! *G*
    Die Stutenkerle sind total goldig und es schaut alles sehr herbstlich und gemütlich in Eurer Küche aus.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Und nätürlich wünsche ich gute Besserung, damit Dein Schwiegerpapa schnell wieder auf die Beine kommt.

    AntwortenLöschen
  12. So viele schöne Dinge auf einmal liebe Nicole,
    die Fuchstasse ist originell und die Post von Moni ist toll.
    Aber am besten gefällt mir heute der bunte Blättestrauß in der Vase.
    Und nun schnappe ich mir noch einen Stutenkerl, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Nicole, da liegen Glück und Unglück so nahe beieinander... Ich hoffe sehr, deinem Schwiegervater geht es inzwischen besser und er erholt sich zügig ganz und gar!!
    In deiner Küche ist es wieder so gemütlich und ich komme gerne auf einen Tee, um mich aufzuwärmen. Hier bei uns lief die Heizung diesen Herbst wegen eines Defekts/ fehlenden Ersatzteils noch gar nicht und seit Samstag ist auch das warme Wasser weg :-(
    Sonntag waren wir zum Liebsten in seine Wohnung geflüchtet. Diese Woche habe ich jedoch Urlaub, um hier Zuhause etwas zu schaffen...
    Drücke mir bitte die Daumen, bald nicht mehr frieren zu müssen.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Espero que tu suegro se esté recuperando bien. Tu cocina se ve muy bonita de otoño. Besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!