Willkommen im Gartenpavillon, meine Lieben. Hier sieht es so ganz anders aus als in meiner Küche, nicht wahr?! Grobes, unbehandeltes Holz und kalter, grauer Schiefer dominieren hier. Fast wie in einer Jungsellenbude, nicht wahr?! Hier durfte sich mein Göttergatte austoben, immerhin hat er ja auch das ganze Ensemble, sowohl innen als auch außen, selbst gebaut und ich finde, es ist ihm auch gut gelungen. Dennoch habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch hier einbissel Mai-Romantik zu verbreiten. Ein paar Dolden unseres weißen Flieder stehen inmitten eines schlichten Holzkranzes auf dem robusten Gartentisch und eisgekühlte Mai-Bowle perlt fein in unseren dickwandigen Gläsern. Habt Ihr Lust auf ein Gläschen Waldmeister-Bowle? Dann setzt Euch doch zu uns. Doch gebt fein acht - nicht, dass Gerda, unser gesperbertes Huhn, schneller ist. Sie ist so gerne in unserer Nähe. Hört Ihr wie die Gartenvögel singen und seht Ihr wie nah unsere gefiederten Freunde kommen? Hachz.. ich sitze so gerne hier, denn es ist tatsächlich so als ob der Pavillon von einem Tarnzauber geschützt wird. Wir scheinen hier wie unsichtbar zu sein. Erst letztens ist eine Eichhörnchen-Mama mit ihren zwei Kindern ganz dicht am Pavillon vorbei gelaufen. Du meine Güte, was war sie erschrocken als unsere Hündin Julie auf einmal aufgestanden ist. Doch wie Eichhörnchen nun mal sind, hat sie sich todesmutig fast auf unsere Hündin gestürzt. Bis auf einen halben Meter ist sie auf Julie zu gesprungen und hat ihren Jungen so die Möglichkeit gegeben sich auf den nächsten Baum "zu retten". Was für eine mutige Aktion! Findet Ihr nicht auch?
Euch morgen einen schönen Feiertag und
allen Vätern einen wundervollen Vatertag!
Herzlichst, Nicole
Ich hab förmlich den feinen Fliederduft in der Nase. Die Kombi aus zarten Blüten und natürlichem Holz gefällt mir gut. Leider ist unser Flieder noch sehr klein und hat erst drei Dolden. Die lass ich ihm und geh regelmäßig zum Schnuppern vorbei.
AntwortenLöschenEichhörnchen so nah, das wäre mein Traum. Hier lassen sich leider keine blicken. Dafür hab ich in ganz vielen Stauden beim Rückschnitt Walnüsse entdeckt. Wer weiß, wer die versteckt hat 🤔
euer gartenpavillon ist einfach ein traum und ich kann mir so gut vorstellen dort meine tage und auch die abende zu verbringen. ich hätte gar nichts dagegen, wenn gerda in der nähe wäre und ich immer ihr freudiges gegacker hören könnte. mit dem duft von flieder in der nase nähme ich auch sehr gern ein glas der bestimmt köstlichen maibowle und würde allzugern das spiel der eichhörnchen beobachten.
AntwortenLöschenliebe grüße und einen ganz feinen himmelfahrtstag!
mano
Ach, so ein schöner Kontrast mit Deinen hellen Fliederblüten am dunklen Holz. Holz und Schiefer, wunderbar für den Garten! Ich liebe diese 2 Naturprodukte (kommt ja auch beides aus dem Sauerland 😊)
AntwortenLöschenHier blühr der Waldmeister im Garten schon lange. Selbstgemachte Mai Bowle gab es dieses Jahr nicht. Wir haben mal eine alkoholfreies aus der Flasche probiert. Na nicht das gleiche. 😉
Habt einen schönen Feiertag und ganz liebe Grüße
Nina
Guten Morgen liebe Nicole,
AntwortenLöschenwas für ein lauschiges Plätzchen. Fliederduft und Waldmeister-Bowle... da würde ich auch gerne ein Päuschen einlegen.
Habt eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Tina
Ach wie schön dein weißer Flieder ist, genießt die wunderschöne Frühlingszeit.
AntwortenLöschenLG Heike
Was für ein schönes Plätzchen, liebe Nicole. Der Pavillon fügt sich so schön in den Garten ein und direkt daneben der weiße Flieder. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Beate
AntwortenLöschenWenn der weiße Flieder wieder blüht...., während ich diese Zeilen schreibe, summe ich das Lied nebenbei. :) Hier ist der Flieder fast verblüht, aber ich sollte nach dem Waldmeister schauen und genau wie du eine Bowle ansetzen. Genießt die Stunden mit einem Gläschen Maibowle in Eurem Gartenpavillon, liebe Nicole. Herzliche Grüße, Grit.
AntwortenLöschenIst das ein toller Strauß liebe Nicole, herrlich, weißer Flieder, den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Geschweige in der Vase gehabt.
AntwortenLöschenGenieße Deine Zeit im Pavillon, das schaut wunderbar bei Euch aus.
Lieben Gruß
Nicole
sehr schön sieht dein Fliederstrauß im Häuschen aus
AntwortenLöschenmeiner ist son fast verblüht
wie fein dass euer Huhn so zutraulich ist
und dass sich auch Vögel und Eichhörnchen einstellen
und dazu noch so mutige ;)
Bowle trinke ich zwar nicht
aber den Geruch von Waldmeister mag ich auch
meiner fängt gerade an zu blühen
liebe Grüße
Rosi
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenwas für schöner weißer Flieder, der perfekt in den Gartenpavillion passt. Hier gibt es nur dunklen Flieder, den ich aber auch sehr mag.
Liebe Grüße
von Manu, die jetzt einen Ohrwurm hat, Du ahnst welchen, gell?
Liebe Nicole,
AntwortenLöschenzu gerne würde ich meine Hustentropfen gegen Maibowle tauschen - aber nee, das lasse ich wohl besser...
Sooo schön, dein Flieder 🖤
Manus Ohrwurm hat sich direkt gleich auch weiter zu mir durchgewunden und so summen wir nun vermutlich alle 3 vor uns hin...
Die Geschichte von den Eichhörnchen ist ja der Hammer. Noch nie habe ich eine Mama mit ihren Kleinen gesehen. Du Glückspilz.
Herzliche Claudiagrüße
Was für ein schönes Plätzchen...
AntwortenLöschenDa würde ich gerne Platz nehmen und die Seele baumeln lassen.
Liebe Grüße von
Heike
Ich habe eine kleine Reise unternommen, deshalb schreibe ich erst heute: Du hast noch Flieder, der nicht verblüht ist? Herrlich!
AntwortenLöschenHab eine gute Woche!
Astrid