Frohe Pfingsten, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr wieder "hintenrum" gekommen seid, so kann ich Euch gleich meinen aktuellen Blumenstrauß zeigen. Diesmal habe ich eine Mischung aus Wiesen- und Gartenblumen für Euch und zu meiner Freude haben sich auch ein paar Pfingstrosen hinzugesellt. Die Pfingstrosen habe ich von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, ich bin ganz bewegt deswegen. Ihr erinnert Euch vielleicht?! Bisher kamen die Pfingstrosen immer von ihrem im Juli verstorbenen Mannes, unserem freundlichen "Keine-Hühner-mehr"-Nachbar und in diesem Jahr lag es nun an ihr. Ist das nicht rührend? Eingebettet habe ich die zwei weißen und zwei pinken Päonien zwischen blauen Flockenblumen, gelben Hahnenfuß, weißen Margeriten und Wiesenkerbel. Ungewöhnlich wild, nicht wahr?! Habt Ihr die kleinen süßen Kerzen-Häuschen entdeckt? Ich habe sie von der lieben Nicole geschenkt bekommen. Sie kamen gemeinsam mit einer zuckersüßen Karte, wilden Blumensamen und hübschen Servietten bereits am 03. Mai bei mir an. Was für eine bezaubernde Überraschung. Vielen lieben Dank, liebe Nicole! Was habt Ihr denn Schönes jetzt am Pfingstwochenende vor? Wir waren gestern auf einem "Brocante Markt" im Park des Kloster Graefenthal und könnten heute und morgen noch ganz wunderbare Festivitäten, wie den "Flachsmarkt" auf Burg Linn, das "Moers Festival" oder die Gartenmesse "GartenLeben" im niederrheinischen Freilichtmuseum besuchen. Doch ich glaube, dass alles wird wohl ins (Regen-)Wasser fallen. Übrigens habe ich keine Fotos vom Kloster und seinem idyllischen Park gemacht, da ich mit Gucken zu doll beschäftigt war. Nur falls Ihr Euch das fragt.. grins! Die ganze andere freie Zeit haben wir im Garten verbracht. Es gibt soviel zu tun, ich weiß gar nicht, wie wir all unsere Projekte noch in diesem Frühjahr schaffen wollen. So, und nun muss ich los. Mein Göttergatte und unsere hübsche Hündin Julie warten schon mich.
Euch ein frohes Pfingstfest!
Herzlichst, Nicole
Ganz lieben Dank, liebe Nicole! |
verlinkt mit: *Home Sweet Home*, *Friday-Flowerday*,*Magischer Mai*
...ein schöner Strauß, liebe Nicole,
AntwortenLöschenund auch dir ein frohes Pfingstfest,
liebe GRüße Birgitt
jaa..
AntwortenLöschenjetzt ist der Beitrag da ;)
einen schönen Strauß hast du zusammen gestellt
Pfingsrosen werde ich mir nächte Woche vom Blumenfeld holen
meine blühen nicht :(
lasst es euch gut gehen
frohe Pfingsten
Rosi
Ach, wie wunderschön und ja, sehr rührend.
AntwortenLöschenDas Frühjahr ist immer voller Vorhaben, so viel was im Garten und Haus auf einen wartet und dann die schönen Dinge drumherum - die wirklich dieses Wochenende eher ins Wasser fallen. Macht aber nichts, gemütliches Chillen ist auch mal wunderbar.
Liebe Grüsse und frohe Pfingsten
Nina
Me encantan tus ramos de flores. Besos.
AntwortenLöschenAh, da ist er ja endlich, der schon in einer Vorschau angekündigte prächtige Maienstrauß!
AntwortenLöschenIch bin übrigens auch an diesem Wochenende im Garten. und dort geht es mir wie euch...
Sonntagsgrüße!
Astrid
Bildschön dein Strauß, liebe Nicole. Habt noch schöne Pfingsten...Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenEuch auch frohe Pfingsten.
AntwortenLöschenGLG, Karin
Ein wunderschönes Sträußchen ziert Deine Küche, liebe Nicole. Hier ist im naheliegenden Kloster Altzella Kunst- und Handwerkmarkt, ganz nach meinem Geschmack. :) Frohe Pfingsten und viele liebe Grüße! Grit
AntwortenLöschenHallo Nicole,
AntwortenLöschenwas für ein zauberhafter Strauß. Die Mischung gefällt mir sehr.
Habt noch eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Tina
So hübsche Blumen liebe Nicole, und ich habe die kleinen Häuschen entdeckt...
AntwortenLöschenWie lieb, dass die Nachbarin die Tradition der Pfingstrosen weiterführt.
Und für morgen drücke ich die Daumen, dass es nicht regnet. Hier ist eine Hand und Garten Messe, die würde ich mir gerne anschauen, aber ob es trocken bleibt?
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Die pinkfarbene Pfingstrose ruft einem geradezu entgegen "BÄHM, hier bin ich!", sehr hübsch mit dem zarten Kontrast. Das ist ja rührend, dass eure Nachbarin die Tradition weiterleben lässt.
AntwortenLöschenHier ist schon alles sauber vom Regen und die Sonne ruft uns schon förmlich in den Garten. Bei dem aufgeweichten Boden können wir unsere Beetpläne weiterverfolgen...
LG
Vanessa
das ist ein ganz wunderschöner strauß! wie lieb, dass deine nachbarin die tradition ihres mannes fortsetzt! das ist wirklich eine prima nachbarschaft. ich bekam früher auch immer von meiner alten gartennachbarin anna die herrlichsten pfingstrosen geschenkt und als sie schon sehr krank war, schenkte sie mir einige ausgebuddelte. diese wachsen inzwischen im garten von freunden und erinnern mich immer an sie.
AntwortenLöschenliebe grüße und noch einen schönen pfingstmontag, egal ob bei einem event oder zu hause im garten.
mano
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenich komm gerne hintenrum rein, da schaut es immer so gemütlich aus in Deiner Küche. Am Wochenende waren wir in einer Musterhausausstellung und haben uns besonders die Küchen genauer angesehen, aber so freundlich wie bei Dir gab es nicht viele.
Deine Pfingstrose ist toll und wie schön, dass die Nachbarin an Dich gedacht hat.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Ganz wunderbar sieht das aus liebe Nicole. So lieb dass die Nachbarin Euch nicht vergessen hat. Bei mir im Garten blüht nur eine einzige Blüte mehr bekomme ich nie hin :-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga