Die warme Frühlingsonne scheint hell und freundlich von einem hellblauen Himmel herab und wärmt tröstend meine gerade unruhige Seele. Ein laues Lüftchen streichelt sanft über jeden Halm der satten, grünen Wiesen und wiegt die gelben Köpfchen der Butterblumen und die weißen Dolden des Wiesenkerbels sacht hin und her. Erst vor kurzem muss ein Traktor hier hergefahren sein, denn grobe Reifenspuren haben sich tief in den vom dichten Regen aufgeweichten Feldweg gegraben. In der Ferne stehen einige Pferde, die sanft das hohe, frische Gras rupfen und ein süßer, erdiger Geruch liegt über den Feldern. Die Geräusche des Alltags verstummen und schon bald ist nur noch das Summen und Brummen der Insekten, die sich an den vielen kleinen Blüten des Wiesenkerbels laben, zu hören. In diesem Jahr schweben ganze Wolken des duftigen Wiesenkerbel über den Feldern und Wiesen und lassen den mir bekannten Feldweg, wie verzaubert wirken. "Schatz, wo bleibst du denn?", mein Göttergatte dreht sich suchend nach mir um und lässt unsere hübsche Hündin Julie mit fliegenden Ohren zu mir zurückeilen. Lachend sehe ich meinen beiden Lieben entgegen und schicke ein kleines Dankeschön in den Himmel.
Verlinkt: *Natur-Donnerstag* von Elke, *Magischer Mai* von Nicole, *My Corner of the World* von Betty
Que preciosa primavera, me encantan esos paisajes. Besos.
AntwortenLöschenDie Wiesenkerbelzeit habe ich während meiner Berufstätigkeit immer auf Bildungsurlaub in Cleve verbracht. Schöne Erinnerungen!
AntwortenLöschenGLG
Astrid
...dieses Maigrün, der Kerbel und das Blau des Himmels dazu, da möchte man doch die ganz Welt umarmen.
AntwortenLöschenLOVE
Gabi
So schön duftig schaut de Wiesenkerbel aus liebe Nicole.
AntwortenLöschenAber warum hast du denn eine unruhige Seele?
Lass Dich drücken und hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hach eine Idylle ist das liebe Nicole, den Wiesenkerbel mag ich auch so gerne. Er ist so schön fluffig und leicht anzuschauen. Ich drück Dich auch....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Danke, dass ich Euch begleiten durfte, liebe Nicole. Denn genauso fühlt es sich an, wenn man Deinen Text liest. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.
AntwortenLöschenSolche Momente genieße ich auch immer. Du hast es schön beschrieben. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenHallo Nicole,
AntwortenLöschenman möchte sofort einen Spaziergang machen, aber leider mal wieder Regen hier. Und wie goldig Julie schaut, die möchte man gleich ausleihen für den Spaziergang. ;-)
Liebe Grüße
Manu
sehr schöne Bilder
AntwortenLöschenund ich hoffe dass der Anblick der herrlichen Natur
auch dein Herz wieder etwas beruhigt hat
liebe Grüße
Rosi
Es ist herrlich, wie du die kleinen Details einfängst, von den sanften Winden, die über die Wiesen streichen, bis hin zu den Pferden, die friedlich grasen. Diese Momente der Ruhe und Schönheit sind kostbar und dein Dank an den Himmel für solche Augenblicke ist so passend.
AntwortenLöschenEtwas verspätet sende ich ganz liebe Grüße
AntwortenLöschenDie Natur und ein paar liebe(nde) Worte können uns oft helfen!
Traumhafte Fotos!
Schon einmal einen guten Start in die Woche und liebe Grüße,
Nina
ganz, ganz wunderbar, liebe nicole! ich bin auch immer ganz verzaubert von den weißen schleierwolken an den wiesenrändern und im wald. besonders, wenn licht und schatten und ein laues windchen mit ihnen spielen. das kann so manch trübe gedanken vertreiben.
AntwortenLöschenherzensgrüße von mano