Freitag, 11. Juli 2025

Von traurigen Sonnenblumen und singenden Fischen


"Und es macht blubb, blubb, blubber di blubb. 10 kleine Fische schwammen im Meer, da sagt der eine, Mama ich kann nicht mehr, blubb, blubb, blubber di blubb..". Ach, hallo zusammen, da habe ich heute wohl einen Ohrwurm. Dieses kleine Liedchen aus Kindergartentagen meiner Jungs ist mir beim Anblick der kleinen Fischvase in den Sinn gekommen und nun muss ich jedesmal summen, wenn ich sie sehe.. lach! Der Anblick der kleinen blauen Vase triggert mich total und macht mir so richtig gute Laune. Den Sonnenblumen in meiner gestreiften Lieblingsvase aber anscheinend nicht.. seufz! Dabei habe ich sie erst gestern gekauft und nun lassen sie schon traurig die Köpfe hängen. Die Sonnenblumen in meinem eigenen Garten kann ich leider nicht zeigen. Erst wollten sie nicht wachsen und dann wurden sie von Schnecken gefressen.. tsss! Ja,ja.. das Gärtnerleben ist schon schwer :) Was habt Ihr denn die Woche über Schönes gemacht? Ich war mit meinem Göttergatten und unserem Großen beim Möbelschweden. Und wisst Ihr, was ich gemacht habe? Ich habe Herbstdeko gekauft! Ist das nicht verrückt?! Es ist gerade mal Anfang Juli und trotzdem habe ich schon kleine Kürbis-Windlichter und eine Fussmatte mit kugelrunden schwarze Halloween-Katzen mit nach Hause genommen. Kicher.. ich konnte einfach nicht widerstehen und außerdem musste ich doch zuschlagen, oder?! Im letzten Jahr war alles zu rechten Zeit schon ausverkauft. Mein Göttergatte darf übrigens wieder Arbeiten. Nach vier Wochen Genessungszeit, schalt nun wieder seine Stimme von früh bis spät aus seinem Homeoffice. Mensch, was habe ich das vermisst. Ich liebe es nämlich, wenn er Englisch spricht, sein britischer Akzent ist so charmant. So, meine Lieben: genug geplaudert. Ich muss los - heute bin ich mit meinem Bruderherz verabredet. Da freue ich mich schon sehr drauf!



Blubb, blubb, blubber di blubb..
schönes Wochenende, meine Lieben!
Herzlichst, Nicole


16 Kommentare:

  1. Schade um deine Sonnenblumen😊 Ich Beichte, das ich diese Woche Herbstsachen gebastelt habe. Also, du hast beim Einkaufen alles richtig gemacht. Herzlichst Kirsten 💜

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es Deinem Mann endlich besser geht! Das mit der Stimme, die durchs Haus hallt, wenn HO angesagt ist, glaube ich sofort, auch wenn mein Schatz kein Englisch sprechen muss. Das höre ich (noch) eher vom Großen und dann auch mit einem schönen Akzent...
    Das mit den Sonnenblumen ist schade, deswegen kaufe ich sehr selten welche, manchmal gibt es welche zum Selberpflücken... Ich hatte auch ein paar fast blühende auf dem Balkon,...dann kam die Hitze und wir in Urlaub und der Sohn hatte den Bedarf unterschätzt. Aber im gleichen Blumenkasten kommen noch mal welche, daneben ist nämlich ein Vogelhäuschen. :D
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schade liebe Nicole, die Sonnenblumen sehen wirklich traurig aus.
    Dafür schaut der Fisch niedlich aus, blubber di Blubb. Das Lied muss ich jetzt mal googeln, das kenne ich gar nicht.
    Herbst, das ist noch weit weg, denn da gibt es ein nicht so schönes Ereignis, das ich noch ganz lange vor mich hinschiebe.
    Deswegen bleibt hier noch lange Sommer....
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ohweh, liebe Nicole. Die Sonnenblumen sehen wirklich traurig aus. Aber der Sommerflieder in der hübschen Fischvase ist toll. Wie schön, dass es Herrn Frieda wieder besser geht. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Beate

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht päppeln sich die Sonnenblumen ja doch noch auf, liebe Nicole. Oder Du stellst sie nach oben, dann kannst Du besser ihre schönen Blüten bewundern.

    Und diese lustige Fischvase begegnet mir in letzter Zeit sehr oft, viele Geschäfte dekorieren damit ihre Schaufenster.

    Ein sommerliches Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, jetzt habe ich einen „Ein kleiner Fisch…“-Ohrwurm. Schönen Dank!! :-)
    Die Fischvase reißt es doch wieder raus, auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass die Sonnenblumen so hängerig sind. Da „hilft“ wahrscheinlich nur, kurz abschneiden und in eine Schale mit Wasser legen. Das sieht ja auch hübsch aus.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Monika (aka Lilamalerie)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Nicole,
    oh Mann... jetzt habe ich auch einen Ohrwurm ;-)
    Die Fischvase ist schön, ein richtiger Hingucker. Und die Sonnenblumen werden sicher auch bald wieder ihr Lächeln zeigen. Mir zaubern deine Bilder auf jeden Fall ein Lächern ins Gesicht.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Die Fischvasen fallen einem momentan ja regelrecht vor die Füße, ich bin auch immer versucht, eine zu kaufen. Und was die Sonnenblumen anbelangt, weiß ich nicht so recht, was die haben. Ich Kauf mir eh keine mehr, denn damit wurde ich als Lehrerin am Schuljahresende immer überschüttet. Das war so lieb gemeint, aber was sollte Frau mit denen, wenn sie sofort verreiste? War dein Mann jetzt so lange krank? Hoffentlich ist alles gut gegangen! Es hört sich jedenfalls so an…
    Zu den Kommunionsblumen hab ich dir was bei mir geschrieben.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. blub blub blub blub >
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Nicole,
    schön, das es deinen Mann wieder besser geht.
    Das Lied kenne ich nicht, ist aber schön.
    Schade, das deine Sonnenblumen schon die Köpfe hängen lassen.
    In der Fischvase die Blumen kann ich nicht erkennen, sehen aber schön aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. ach.. wie süß die Fischvase..
    als ob sie Blumen "ausblubbern" würde ;)
    das Lied mit den Fischen kenne ich nicht
    nur die Verse mit den 10 kleinen ...
    (was man heute ja nicht mehr sagen darf )
    das die Sonnenblumen sich so hängen lassen ist schade
    erfreulich aber dass es deinem Mann wieder gut geht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Tja, warum schneidet man Sonnenblumen ab? In der Vase verblühen sie sehr schnell und es gibt auch keine SoBluKerne für das Winterfutter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonymus! Diese Sonnenblumen werden speziell für den Vasenschnitt gezüchtet. Es gibt Sorten, die für ihre längere Haltbarkeit und ihre Eignung als Schnittblumen bekannt sind. Außerdem tragen sie keine Achänen (SoBluKerne). Wünsche noch eine informative Lesezeit ;) Herzlichst Nicole

      Löschen
  13. Ja, jetzt ist wieder Sonnenblumensaison... schön anzusehen. Und gar nicht traurig :)
    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    das ist so eine süße Vase und auch die kleine Blumenfüllung gefällt mir. Ich freue mich mit Dir dass der Göttergatte nun wieder fröhlich arbeiten kann und Du einen wunderbaren Tag mit dem Bruder hattest.

    Blublublub verabschieden sich mit lieben Grüßen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Dobrý večer, milá Nicol, žluté květiny ve Tvé modré kuchyni, to už je klasika. Rybí vázička je moc roztomilá. A že slunečnice svěsily hlavy? Já bych z toho smutná nebyla, vždyť kromě slunečnice jiná květina hlavu svěsit neumí, takže to naopak vítám jako speciální a typický znak této letní květiny. Krásný víkend přeji! Katka

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bitte von KI generierten Kommentaren Abstand zu nehmen. Danke!

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!