Guten Morgen meine Lieben, heute möchte ich Euch meinen gewerkelten Hortensienkranz zeigen, der ganz hintem Garten an unserem Staketenzaun hängt. Ich habe ihn Ende September mit viel Geduld und Liebe und in lieber Gesellschaft um den Strohrömers gewickelt und dabei das herrliche Spätsommerwetter genossen. Die Farben der Hortensien verblassen schon langsam und doch gefallen mir die sanften Töne von zartem Rosé über Creme bis hin zu einem kühlen Grün sehr, Sie erzählen von Wandel und Vergänglichkeit, von Schönheit in jedem Augenblick. Als funkelnden Kontrast habe ich leuchtend rote Hagebutten hinzugefügt und das Heidekraut in Weiß und Rot sorgt für eine reiche Fülle und herbstliche Eleganz. Was meint Ihr? Sieht der Hortensienkranz nicht zauberhaft aus, wie er dort vor den Hochbeeten am Staketenzaun hängt? Der Zaun selbst mit seinem ländlichen Charme gibt dem Kranz einen wunderbaren Rahmen wie ich finde. Jedes Mal, wenn ich daran vorbeigehe, bleibe ich lächelnd stehen und erfreue mich an den kleinen Farbnuancen, die das Licht der Oktobersonne zaubert.
Material:
- einen Strohrömer
- Bindedraht
- Gartenschere
- Hortensien
- Heidekraut
- Hagebutten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥
Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).
Ich bitte von KI generierten Kommentaren Abstand zu nehmen. Danke!
Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!