Dienstag, 16. Juli 2019

Freundschaftsband (oder "Leather Mystery Braid")


"Jonas hat uns auf ein Bierchen anlässlich seines Geburtstages eingeladen. Hast du vielleicht eine Idee, was wir ihm mitbringen können?", aufmerksam blicke ich meinen Göttergatten an. Dieser nickt überlegend: "Was hältst du von einem dunklem Lederarmband? Das würde doch genau zu seinem Look passen. Er trägt doch auch einen keltischen Anhänger an einem Lederband um den Hals.". Erfreut gucke ich meinen Göttergatten an: "Das ist eine gute Idee, da wird sich Jonas bestimmt freuen!". "Gut. Dann fange ich gleich damit an.", zufrieden legt sich mein Göttergatte die benötigen Materialien zurecht und macht sich gut gelaunt an die Arbeit.

P.S. Jonas hat sich gefreut und wie ;))

Verlinkt mit: "creadienstag", "HOT"

Kommentare:

  1. Wow - na das ist doch mal cool und ist bestimmt gut angekommen, liebe Nicole. DA kann ich mir den überraschten und glücklichen Blick direkt vorstellen. Toll ist das geworden. DAs Geschick fürs Detail liegt bei euch einfach in der Familie :-) LIeben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Nicole,
    das Lederarmband, das Dein Mann gemacht hat, ist wunderschön, das gefällt mir super gut, denn ich liebe solche Bänder sehr! Daß Jonas sich darüber sehr gefreut hat, ist sehr gut zu verstehen, es ist wunderschön und mit ganz viel Liebe gemacht!
    Ja, ihr seid eine rundum sehr kreative Familie, und es macht immer wieder Freude, hier zu sein :O)
    Herzlichen Dank für die tollen Bilder dazu, wie es entstanden ist!
    Hab einen guten Tag und alles Liebe für Dich :O)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich unbedingt dem großen Sohn zeigen, der steht auch total auf so was. Gut möglich das er so was auch ausprobieren will ��Sehr schön geworden und individuelle, selbstgemachte Geschenke sind doch die besten.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es immer toll, wenn sich jemand richtig Gedanken macht, um anderen eine kleine Freude zu bereiten. Das handgefertigtes Armband ist ein schönes Unikat und ein besonderes Geschenk.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ganz, ganz toll aus!!
    liebe grüße, auch an den produzenten,
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das Lederarmband sieht total klasse aus...ein großes Lob an den Hersteller.
    Dir wünsche ich alles Liebe und Gute und schnelle Linderung deiner Schmerzen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht wirklich klasse aus! Kein Wunder, dass da der Beschenkte glücklich war.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Neidisch guck, liebe Nicole.
    Ich habe diese Art zu flechten schon ein paarmal versucht und IMMER wurschtel ich mir einen dicken Knoten - Augenroll.
    Ein super Männergeschenk.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    wenn ich jetzt Leder zur Hand hätte würde ich es meinem Mann vorlegen, aber ich befürchte da würde kein so ein tolles Bank rauskommen.
    Ein super Geschenk, dickes Lob an den Mann.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Männergeschenk liebe Nicole.
    Sieht einfach perfekt aus und Dein Göttergatte hat es super hinbekommen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. .... gute Ideeen sind mehr wert als alles andere !!!!!!!
    Einen super schönen Tag wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    mega das Lederarmband. Genauso ist es bei uns auch, gemeinsam überlegt und dann wird hergestellt. Solche Präsente kommen immer gut an. Danke für deine Sommerpost, ich hab mich sehr gefreut. Und soll ich dir etwas sagen? Gestern hatte ich genau so eine Postkarte in der Hand und hätte sie fast gekauft! Der Hintergrund des Schmetterlings war allergings LILA. Aber das Sonnengelb gefällt mir noch besser. Ein toller Hingucker. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    das ist ja wirklich eine schöne Idee. Wie funktioniert das denn am Ende der Flechterei...wie geht es, dass das Lederende da auch geschlossen ist und man nicht drei offene Enden hat??? Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke herzliche Grüße,
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalia, guck' doch mal hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=bCEC4d-KaQU
      Da wird es, glaube ich, gut erklärt.
      Herzlich Willkommen und liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  14. Na das ist aber auch schön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    so ein schönes und persönliches Geschenk!
    Für Männer ist es ja tatsächlich nicht so einfach, etwas Passendes zu finden.
    Lieb gedacht und perfekt ausgeführt. Meine Hochachtung an deinen Göttergatten...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!