Freitag, 19. Juli 2019

Sommerpost & Rainfarn


Möchtet Ihr Euch für einen Moment zu mir setzen? Und eine erfrischende Holunderblüten-Limonade mit einem Hauch Zitrone trinken? Das würde mich sehr freuen. Wir könnten dann ein wenig plaudern und vielleicht werden sogar so einige trübe Gedanken vertrieben. Ich habe in der vergangenen Woche fast jeden Tag einige Postkarten für Nicole's Sommerpost geschrieben. Zum Basteln hatte ich leider weder die Ruhe und noch die Kraft. Aber ich wollte wenigsten den Lieben, die in den letzten Monaten meinen eigenen Briefkasten so mitfühlend und Trost spendend gefüllt haben, auch einen kleinen, aber von Herzen kommenden Gruß schicken. 

Euch allen ein wunderbares Sommersonnenwochenende! 
Herzlichst, Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, auch ich schicke dir Grüße - virtuell immer und postalische wollte ich längst losschicken, insofern ist dein Post heute eine gute ERinnerung! Ich setze mich immer gerne zu dir und schicke viele viele Kraftpakete zu dir rüber. Die kommen so herzensgetragen bestimmt gut bei dir an. Alles LIebe! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen, liebe Nicole,
    gern setz ich mich zu Dir für einen kleinen Plausch! Herzlichen Dank für die kästliche Limonade und die herrlichen Bilder und lieben Grüße - die auch bei mir per Post ankamen :O) Meine Post muss noch am Wochenende geschrieben werden ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Energie und drück Dich ganz lieb!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich hoffe, dass es dir so langsams besser geht und bedanke mich sehr herzlich für deine liebe Sommerpostkarte.
    Rainfarn ich mag ihn und so langsam kommt er auch bei uns zum Vorschein.
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    deine Bilder sind so wunderschön sommerlich. Da geht die Sonne auf.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, langsam geht es dir besser.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Du Liebe und sommerliche Grüße von der großen Insel.
    Wie gern würde ich einen Plausch mit Dir haben, aber am Liebsten hier. Gerade zwitschert und singt es bereits. Der Neuntöter hat schon in den Büschen geschimpft, Gänse ziehen. Hab ein wunderbares Wochenende
    Schicke ganz viel virtuelle Kraft, es braucht sicher einfach nur Zeit, leicht lässt sich das als nicht Betroffene sagen...
    Feste Umarmumg und alles Liebe und weiterhin Gesundheit
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wenn du nicht so weit weg wärst, dann würde ich tatsächlich gern vorbei kommen;0) Deine Karten sind sehr hübsch und ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Und farblich passen sie wirklich sehr zu deinem geliebten Rainfarn. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Holunderblüten-Limonade klingt an diesem schwülen Vormittag wunderbar erfrischend! Ich würde mich gern einen Moment zu dir setzen, bevor ich mich wieder mit Putzlappen und Schraubenzieher bewaffne und endlich die Küche mit einem neuen Regal (und hoffentlich etwas mehr Ordnung) ausstatte. ;)

    Ich weiß nicht, ob die Schmerzen dir genügend Luft und Lust zum Lesen lassen, aber für mich sind Wohlfühlbücher immer eine gute Ablenkung, wenn es mir nicht gut geht, vielleicht wäre das ja auch was für dich, um neben dem Kartenschreiben etwas anderes zu haben, dass dir gut tut. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    ich setze mich sehr gern zu dir. Hoffentlich kannst du beim Plaudern die Schmerzen für einen Augenblick vergessen. Ich drück dich mal aus der Ferne und wünsche dir schnelle Besserung.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sofort hatte ich den Duft in der Nase dank des intensiven Gelbs auf deinen Fotos!-
    Ich hoffe, die Ablenkungstherapie hat etwas geholfen!
    Weiterhin alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die Postkarte. Aus leidvoller eigener Erfahrung weiß ich wie schlimm es ist über lange Zeit starke Schmerzen zu haben, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du wieder gesund und schmerzfrei wirst. Das Lederarmband für Euren Freund ist sehr toll!
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    bei Dir leuchtet es einem heute förmlich entgegen, so ein schönes Gelb. Hab' ganz lieben Dank für Deine Karte, bei mir lehnt sie gerade an der alten Nähmschine und leuchtet mir jeden Tag entgegen. *g*
    Weiterhin alles Gute für Dich
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Un abrazo y gracias por tu limonada. Espero que pronto estés bien.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ganz herzlichen Dank für Deine schöne Karte und ich freue mich so sehr, dass Du, wenn auch wohl immer noch unter Schmerzen, wieder ein wenig am Alltagsleben teilnehmen kannst. Ich werde Dir ganz bald eine mail schicken.

    Liebe Grüße,
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  14. ...herzlichen Dank, liebe Nicole,
    für diesen leuchtenden Gruß, der gerade zur rechten Zeit, am Tag des Abschieds vom Schwiegervater, bei mir ankam...das hat mich sehr gefreut...dir weiterhin einen guten Weg der Gesundung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Wie erfrischend, sowohl der Trunk, als auch diese sommerliche Farbe! Rainfarn mag ich gern, aber leider sieht man ihn hier in der Gegend nur selten.
    Ganz herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, sehr gern setze ich mich zu Dir und zur erfrischenden Limo. Jetzt weiß ich auch endlich wie diese gelben Knöpfle heißen. Hab lieben Dank für Dein Sommerkärtchen. Wir freuen uns hier oben übrigens über jedes Insekt, dass uns besucht. Wir haben deshalb auch all den „Wildwuchs“, der aus den Töpfen sprießt, stehen lassen. Seit wir wissen, wie es um die Insekten steht und vor allem wie nutzlos Geranien für sie sind, haben wir beschlossen, dass nächstes Jahr ausschließlich insektenfreundliche Pflanzen Einzug halten werden. Es soll ein „wilder“ Balkongarten werden. Dir wünsche ich, dass sich eine Therapie findet, die Dir wirksam hilft und das, bis es soweit ist, Dich viele Momente der Ablenkung begleiten. Bleibe zuversichtlich! In Gedanken bei Dir - liebste Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  17. Hach wie schön du lädst uns wieder ein bei dir Platz zu nehmen das haben wir so lange vermisst. Die sind so schön deine Sommerkarten und Rainfarn habe ich schon lange keines mehr gesehen.
    Kraftspendende Grüsse auch von mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    richtig schön leuchtend und sommerlich,dein heutiger Post!
    Gerne setze ich mich dazu.
    Weiterhin viel Kraft und gute Besserung wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ich habe mich so gefreut, dass Du bei der Sommeraktion mitmachst.
    Bei Dir ist das nicht so selbstverständlich, daher ist Deine Karte auch was ganz besonderes. Ganz lieben Dank dafür.
    Und wieder hast Du Rainfarn in der Vase. Durch Dich habe ich ihn kennengelernt und finde ich einfach bezaubernd schön.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. liebe Nicole,
    wenn man die vielen lieben Kommentare liest, von all den Lieben, die sich jetzt gerne zu Dir sitzen würden, dann wäre Dein Gartentisch voll besetzt und ich wäre natürlich auch gern dabei!
    ich schicke Dir von ganzem Herzen weiterhin viel Kraft und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Echte Post, ist immer etwas besonderes.
    Ich hoffe, du bist vor eurem Besuch noch ins Bad gekommen. Mit 14 Leuten verreisen? Wow.
    Lass dich ablenken. Trübe Gedanken sind nicht förderlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Schöne sommerliche und kraftvolle Bilder sind das. ♥
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Nicole,
    gelb zählt zu einer meiner Lieblingsfarben und wenn ich Rainfarn am Wegesrand stehen sehe, so muß ich immer an Dich und Deine wundervollen Post's darüber denken. Vielen lieben Dank für Deine Karte, ich habe mich ganz, ganz sehr darüber gefreut! So, nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und schick' Dir aus der Ferne, viele Grüße herzlich gerne!
    Grit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    gerne nehme ich einen Schluck von Deiner Holunderlimonade, bei dieser Hitze sehr erfrischend. Die Kombination von Rainfarn mit Schafgarbe ist sooo schön und sommerlich. Ich wünsche Dir nur das Beste, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    ach wie schön so ein kleines Päuschen sein kann. Gestern bei meiner Fahrradtour hatte ich leider meine Rosenschere vergessen, denn ich wollte auch etwas Rainfarn und Schafgarbe für die Vase schneiden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön ist das denn?
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Weiter gute Besserung und danke für die leckere Bewirtung ;O)
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. ich danke herzlich für deine liebe karte - sie hat mich sehr, sehr gefreut! ein glas holunderblütenlimonade nehme ich auch gern, hier ist es heute so drückend und über 30 grad. puh!!
    dir ganz viel kraft für die nächste hitzewelle und überhaupt!!
    ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    danke für deinen Kartengruß und für die Limonade.
    Bestimmt ist sie inzwischen alle, hier herrscht ja reger Andrang ;o)
    Oder ist sie mittlerweile warm geworden?
    Gestern spazierten wir durch die Leinemasch und beim Anblick der vielen Schmetterlinge dachte ich an dich.
    Das tue ich oft... und schicke still gute Wünsche.
    Wenn der Rainfarn blüht, hat der Sommer seinen Zenit überschritten.
    Jedes Jahr schockt mich der Juli mit dieser Erkenntnis...
    Herzliche Claudiagrüße vom sommerlichen Balkon

    AntwortenLöschen
  30. Ich mag den Rainfarn so gerne !!! Und deinen hübchen, knuffigen Strauß, liebe Nicole :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  31. ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und ich denke jeden Tag an dich und schicke gute Wünsche in deine Richtung ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  32. so eine Limonade wäre in diesen Tagen etwas Feines
    ich hofe du musst nicht zu sehr unter der Hitze leiden
    der Reinfarn leuchtet wunderschön und deine Post in gelb auch ;)
    alle guten Wünsche gehen zu dir auf die Reise

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!