Sonntag, 28. Juli 2019

Wiesenglück


Wie ein feiner Dunst liegt der Regen von gestern über den erschöpften Feldern. Langsam gehe ich den unebenen Feldweg entlang, während unsere hübsche Hündin Julie fröhlich durch den bunten Feldsaum hüpft. Lilafarbene Flockenblumen, gelb-weiße Kamille, weiße Schafgarbe und rote Mohnblumen begleiten unseren Weg. Wiedereinmal bedanke ich mich im Stillen bei dem Landwirt, der solch' eine üppige Wiesenblumenpracht zulässt. Braune Ochsenaugen flattern von einer Blüte zur anderen und hellgelbe Erdhummeln brummeln durch die morgendliche Ruhe. Zwei rote Weichkäfer klettern immer wieder übereinander und ich muss unwillkürlich an kleine Außerirdische aus einer bekannten Science-Fiction-Komödie denken. Schmunzelnd gehe ich weiter. Für einen Moment ist der Schmerz vergessen.

24 Kommentare:

  1. Dein Wiesenglücksoment steigt mir duftend in die Nase und ich freu mich mit dir, auch und gerade wegen der heilsamen Wirkung auf deine Beschwerden. Waldbaden oder so, in Japan tatsächlich ein Heilmittel...
    Ich hoffe, jetzt ist es auch bei euch kühler geworden!
    Alles Gute für die nächste Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir viele solcher Momente, in denen Du den Schmerz vergessen kannst... Ich denk an Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    ich wünsche dir noch viele solcher schönen Momente. Deine Bilder sind zauberhaft. Danke dir sehr fürs Mitnehmen auf deinen schönen Spaziergang.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du...
    Deine Bilder sind wunderbar. Das Ihr so Wiesen habt ist es auch. Das muss man genießen. Carpe Diem und so. Das wünsche ich Dir sehr, ganz viele gute Tage!
    Danke für Deine Karte.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin deinem Landwirt auch dankbar. Für die Blumenwiese und die Freude, die er dir damit macht.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, dem Landwirt wäre ich auch von Herzen dankbar. Ich liebe solche Wiesenblumen, sie sind für mich Sommer pur. Nach deiner Beschreibung eine richtige Idylle, wie schön.
    Ich lese gerade das es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir alles Liebe und gute Besserung!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder! Hier lassen die Landwirte auch immer mehr Raum für Wildblumen. Eine Wohltat für Augen und Seele.
    Alles Gute für dich!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Die kleinsten Dinge sind meist die Größten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja eine wunderschöne Wiese, da hüpft die Seele...
    Ein kleines Paradies für sämtliche Flatter- und Brummmänner.
    Und ja, Kempen habe ich vorgemerkt, ich gebe Dir Bescheid, wenn dort wieder ein Treffen ist.
    Freue mich...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, ich weiß und fühle, was Du meinst, liebe Nicole! Genau das haben wir bei unserem Ausflug am letzten Wochenende auch erlebt und empfunden. Ein kostbarer Schatz, dass noch solche Wiesen-Erlebnisse gibt. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    jaaa, das ist doch wunderbar, ich hatte gestern auch so ein tolles Feld und war so begeistert. Die Landwirte gehen auch immer mehr hier über, alles stehen zu lassen. Es flatterte und schmetterte.

    Superschön und ich freue mich, dass du soviele Freude hattest. Alles Gute und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    so ein schöner Spaziergang. Wie lieb, dass wir dich begleiten durften.
    Hier ist leider alles vertrocknet und nur die Disteln blühen noch - oder auch nicht mehr, weil sie bereits Samenstände angesetzt haben.
    Die Natur scheint ihrer Zeit weit voraus...
    Wir hatten keinen Regen (ok, 10 Minuten vorhin, aber das Wasser ist sofort verdunstet) und es sind noch immer 30°C am Balkon. Puhhhhh.
    Komm ganz gut in die neue Woche.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Hoffentlich spazieren dort ganz viele (aber bitte nach dir) um wahr zu nehmen wie schön die Natur sich entfaltet, wenn man ihr eine Chane gibt. Schön wenn die Ökowiese eine heilsame Wirkung hat, das freut sicher den Bauer und mich auch. Ich wünsche dir ganz viele solcher heilsamen Momente.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nicole,
    bei Deinem Spaziergang durch Rain und Flur wäre ich gern dabeigewesen, ein wenig frische Luft einatmen nach dem Regen, hier warten wir sehnlichst darauf. Für heute ist welcher angekündigt, hoffen wir darauf. Herzliche Grüße zu Dir! Grit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, danke für's Mitnehmen auf diesen schönen Wiesenspaziergang. Ja, Regen ist schon eine ganze Zeit lang Mangelware. Trotzdem ist es toll zu sehen, dass viele Blumen es dennoch irgendwie schaffen und mit ihren Farbtupfen unser Auge erfreuen. Wünsche dir eine angenehme Woche und weiterhin Gute Besserung. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön Du das beschrieben hast, liebe Nicole, ja, die kleinen Dinge haben oft eine große Wirkung, sind Balsam für die Seele und machen vieles heil. Alles Liebe für Dich und herzliche Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  17. Me alegra que seas feliz en esos momentos. Besitos.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicolem

    ich hoffe du hast jeden Tag noch ganz viele solcher Momente, liebe Nicole.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald vorbei ist mit den Schmerzen.
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich eine große Sommerfreude, wenn man durch so feine blühende Wiesen streifen darf und viele Insekten beobachten kann.
    Ich hoffe, Du konntest diesen Spaziergang wirklich genießen und bald dauerhaft schmerzfrei!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    mögen solche Blühstreifen und Felder doch bald wieder normal werden. Das hoffe ich sooo sehr.Schön,dass du die Schmerzen einen Moment lang vergessen konntest. Da wünsche ich dir, dass du solche Naturglücksmomente häufiger erlebst und vor allem, dass dir bald geholfen wird.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ich schließe mich gerne den anderen an!
    Ich wünsche dir auch noch gaaaanz viele solcher Momente,
    in denen du deinen Schmerz vergessen kannst!
    Alle Gute!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, liebe NIcole,
    was für eine wunderbare Wiese! Wie schön, daß Dich dieser Anblick und Augenblick in der NAtur Deinen Schmerz vergessen lassen konnte! auch ich wünsche Dir ganz viele solcher Momente!
    Alles Gute und Liebe weiterhin!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. wie schön dass es solche Feldraine gibt
    klat.. die Bauern müssen auch Heu machen
    aber gerade die Ränder sollte man stehen lassen

    sehr schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!