Donnerstag, 8. August 2019

Schiff Ahoi!


Meine Schwiegermama sieht mich leise lächelnd an: "Weißt du noch, wie wir das erste Mal mit dem Kleinen am Samannshof waren, um mit den Kindern Boot zu fahren?!". Ich erinnere mich wage. "Ich sehe den Kleinen noch vor mir!", erinnert sich die Oma, "Du, mein Sohn und euer Großer wart schon mit einem Ruderboot auf dem Wasser als Opa, ich und euer Kleiner endlich auf dem Steg standen.". Ich nicke lächelnd und höre meiner Schwiegermutter zu, wie sie breit grinsend weiter erzählt: "Und wie dann euer Kleiner ganz empört rief: Oma, Oma, jetzt schiffen die ganz alleine!!".


Verlinkt mit: *Natur-Donnerstag*, *Naturkinder*

Der Samannshof  liegt an den Littard-Kuhlen
Unbezahlte Werbung!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebste Nicole,
    was für zauberhafte Erinnerungen und herrliche Bilder dazu!
    Beim letzten Satz mußte ich breit schmunzeln :O)
    Hab einen wundervollen und guten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    jaa, Boote fahren, das macht mein Enkel auch gerne. Der letzte Satz ist prima und da fällt mir immer wieder ein, was schon in der Bibel steht.

    Die Makkabäer schifften auf Zypern hin.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Berührende Geschichte mit Spaßfaktor!!!!!! Die Bilder sind sehr stimmungsvoll.
    Man spürt die Ruhe. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. ;o)))
    Guten Morgen, liebe Nicole,
    so schöne Fotos am frühen Morgen - und dann auch noch was zum grinsen.
    Danke für diesen Start in den Tag!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Nicole,
    was für eine schöne Geschichte!
    Ist doch immer wieder schön wenn man in Erinnerungen schwelgt... und dann hast Du so herrliche Fotos dazu gepackt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Was für träumerische, traumhafte Bilder und dazu diese wunderschöne Geschichte.
    Wünsche Euch einen traumhaften Tag und ganz liebe Grüsse,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Nicole, eine schöne Erinnerung und so ein herrlicher Ort! Da möchte man selbst gleich in ein Boot einsteigen und langsam fahrend vor sich hin träumen.
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    was für eine schöne Erinnerung.
    Ich würde jetzt auch gerne in so einem Ruderboot sitzen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner Post am Donnerstagmorgen und die wundervollen Bilder dazu. Wehmütig blicke ich manchmal auf die Kindertage von Sohnemann zurück, die Zeit vergeht wie im Fluge und schon sind sie groß. Sohnemann beginnt in den Herbstferien mit der Fahrschule, er will seinen Mopedführerschein machen, mein Mann und er haben zusammen ein altes Moped wieder neu aufgebaut. Viele Grüße und alles Liebe, Grit.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos, welche ein gewisse Ruhe ausstrahlen. Erinnerungen sind doch was Tolles.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Bilder von einem zauberhaften
    fast verwunschen aussehdem Ort

    und die Geschichte vin deinem Sohn ist niedlich
    und ließ mich laut lachen

    alles Gute
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine lustige Geschichte, an die man sich immer wieder gern erinnernt. Und vielleicht ein Anlass, mal wieder gemeinsam an dieser feinen Stelle zu paddeln.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Geschichten und Anektoten von früher hört man doch immer wieder gern. Da wird einem auch bewusst wie schnell die Zeit vergeht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, Kindermund ist schon was schöne !
    Deine Fotos gefallen mir sehr, eine tolle Bilderfolge.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    als Kinder waren wir in den Ferien auch oft rudern auf einem kleinen See.
    Den gibt es übrigens heute noch:)
    Der Kindermund ist ja wieder zum brüllen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine erfrischend liebe Geschichte :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Erinnerung liebe Nicole.
    Was sagt denn Dein "Kleiner" heute zu der Geschichte?
    Das Ihr aber auch alleine schiffen musstet... grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. schön solche Erinnerungen, romantisch die Fotos, ganz liebe Grüße aus Bremen von Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Schiffe haben auf mich irgendwie eine beruhigende Wirkung (naja, bis auf das untergegangene).
    Ganz liebe Grüße, meine Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. so wunderschön entspannte bilder! ich möchte jetzt an diesem see sitzen, dann ein bisschen zwischen seerosen rudern und in den himmel schauen!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!