Freitag, 5. März 2021

Frühjahrsmüde (oder "Kacktage in Glitzer tunken & funkeln lassen!")



Hallöchen, meine Lieben! Ich muss Euch was gestehen. Mich hat es erwischt. Ich glaube, ich bin frühjahrsmüde. Ich bekomme momentan einfach nicht den Popo hoch. Statt das Haus auf Vordermann zu bringen oder mich vor den Computer zu setzen um Euch im Bloggerland zu treffen, sitze ich lieber dick eingemummelt in einer sonnigen Gartenecke und lese. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich lese wieder: nach einer fast zweijähren Leseflaute hat es mich endlich wieder erwischt. Was für eine Freude! "Happy Ever After" heißt die romantische Serie von Jenny Colgan (aus dem Piper-Verlag und alle drei selbst gekauft) und lässt sich wunderbar leicht und locker lesen. Ein zauberhafter Wohlfühlroman für alle Bücherwürmer*innen! (Ähm.. wie findet Ihr eigentlich dieses Gendern?) Habt Ihr gerade meine Motto-Karte gesehen? "Kacktage in Glitzer tunken & funkeln lassen!" - heißt die Devise. Und dazu kann ich direkt etwas beitragen. Denn wisst Ihr was so richtig Kacke ist? Wenn man gemeinsam mit dem ältesten Sohn in der scheinbar endlosen Schlange vom Corona-Test-Drive-In steht, das Auto verreckt und nicht mehr anspringen will, weil die Batterie leer ist. Dazu regnet es wie verrückt, obwohl es so kalt ist, dass es eigentlich schneien müsste und niemand kann auf Grund der Situation zur Hilfe eilen. Tja... echt kacke! Wie gut, dass mein Göttergatte schon vom Zahnarzt zurück war, um uns zu retten. So meine Lieben, meine Tasse Kaffee ist leer getrunken und ich muss heute wirklich noch etwas tun. Frühjahrsmüde hin oder her! Lasst es Euch gut gehen.

Euch ein sonniges Wochenende!
Herzlichst, Nicole

#neonrockt ;)



Kommentare:

  1. Ich musste so jetzt lachen als ich das lass mit dem Kacktage!
    Du hast vollkommen recht so muss man das machen glitzer auf deinen Kacktag was du erlebt hast ... toll deine Karte dazu und der süsse Strauss mit den Osternsachen.
    Schönen Abend, machs dir gemütlich mir geht es auch nicht anders so richtig Lust habe ich auch nicht gerade und bei mir kommt schon wieder so kalt und stürmisch mit dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Liebe, das kenn ich.
    Gestern war bei mir so ein Tag, mir war alles zu viel. Bischen Glitzer wär ganz gut gewesen...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, lass die Tage ohne viel Gedanken hinter dir, die sonnigen mit Glitzer kommen schon wieder !
    Liebste
    Grüße
    zum Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Kacktage mit Glitzer? Hammer, voll meins gerade. Den Glitzer, den hätte ich nur auch gern dazu. Ihr wart such schon wieder zum Testen? Mein Schatz und Sohn auch wieder und weils Ergebnis vom Schatz immer noch fehlt (Sohn negativ, ich hoffe bei Euch auch so) sind wir noch in Quarantäne. Gut das Ihr gerettet wurdet, wenn auch nur vom eigenen Schatz. Läuft das Auto denn wieder? Ach und hier wird auch nur das Nötigste gemacht, alle erholen sich von Infekten. Pause ist angesagt, insgesamt.
    Geniessen Deine auch einfach!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdori, vergessen zu schreiben, wie schön es bei Dir aussieht und Deine dicke getauchte Kerze ist super!
      Umarmung
      Nina

      Löschen
  5. Ich liebe diese Bücherreihe liebe Nicole,
    das 3. Buch habe ich mir heute bestellt, die ersten beiden finde ich einfach nur schöööön.
    Und Kacktage gibt es immer, wie gut, wenn man dann einen lieben Schatz hat, der einem aus der Kacke raus hilft.
    Glitzer hilft da gleich noch mehr.
    Nun Kopf und Popo hoch, hab ein wunderbar buntes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, was kann schöner sein, als diese kostbaren ersten Sonnenstunden im Jahr mit einem Schmöker zu genießen. Haste richtig gemacht! Und Du siehst ja, umme Ecke lauert doch schon ein Kacktag😳 Gut, dass ein Retter nahte. Ich hoffe, auch der fahrbare Untersatz ist wieder fit. Der Spruch ist klasse😄
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das ist in dieser Woche so! Hier war auch alles bis auf heute furchtbar, ja auch, weil wir mit der Impferei immer weiter nach hinten rutschen und andere schon dran gewesen sind, nicht nur aus den entsprechenden Berufen. Es kostet Energie & Kraft, jemandem aus seinem Kellerloch rauszuprokeln.
    Du hast nen Weg für dich gefunden und auch deinen Tisch toll dekoriert, ich sehe auch, was ich in dieser Woche trotz allem geschafft habe. Also an den eigenen Schopf gefasst....
    Viel Freude weiterhin an der Lektüre und allem andern!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Draga Nicole,
    Admirand veselul decor din poze poti crede intr-o bucurie fara margini...
    Si continui sa cred asa, pentru ca este minunat sa stai in natura lecturand sub soarele de primavara!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  9. Oje Du Arme. Das war ja wirklich kacke. Aber zum Glück kam ja Rettung. Die Karte ist der absolute Knaller. Ich bin im Moment auch etwas Frühjahrsmüde ich hoffe das ändern sich bald.
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Na, du hast schon wenigstens ein bisschen Osterdeko rausgeholt, dass kann ich von mir nicht behaupten:) Hübsch sieht dein Sträußchen aus! Schönes Lesewochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Nicole, ich finde auch, dass die Frühjahrsmüdigkeit trotz Sonne mich immer wieder überfraut :-) Letztes Wochenende war Sonntag ein 100% Couchtag. Wie schön - das darf sein! Bloß nicht urteilen, zensieren, reduzieren. Ausleben! Sich richtig reinsetzen und sich daran erfreuen, dass es solche Tage gibt und auch andere wieder kommen werden! Soviel mein Wort zum Samstag, kicher.
    Der Spruch ist genial - bestimmt ein waschechter Coronazeitenspruch! Super!
    Und das mit dem Auto: Ja, kenne ich. Meins sprang neulich nicht mehr an, als ich mit dem Einkaufswagen zurück kam. Die Batteriehersteller feiern, und wir feiern jetzt einfach, dass Wochenende ist.
    Hab es fein, liebe Nicole - unter der Decke, mit der Decke oder neben der Decke. Aber immer mit Genuss :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ja liebe Nicole, auf dem Boden der Tatsachen liegt doch bekanntlich viel zu wenig Glitzer herum und da kann es nicht schaden, die Kacktage selbst hinein zu tauchen... Was für eine coole Karte!
    Du hast es dir gemütlich gemacht und genau SO ist es richtig.
    Frühjahrsputz? Was ist das??
    Herzlicher
    Claudiagruß

    ... vor der, die sich SO SEHR freut, dass du wieder liest...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, da wollte ich gestern mal wieder ein paar Zeilen hier lassen und was zu deiner coolen Karte schreiben, da ist doch tatsächlich mitten im Kommetar der Saft vom IPad alle!
    Daher nehme ich heute noch einmal Anlauf... Ja, mit Glitzer und guten Gedanken geht alles besser von der Hand.
    Frühjahrmüdigkeit, vielleicht ist man ja auch von der einfach nicht endenden Coronapandemie müde, kenne ich auch. Momentan bin ich auch sehr gut darin viele Dinge vor mir herzuschieben und einfach nicht anzupacken.
    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann verstehen, dass man sich einfach mal mit einem Hauch Frühling auf die Bank hocken und die Welt sich alleine weiter drehen lassen möchte.
    Trotzdem halte ich diesen Monat noch durch. Bei mir wird es im April dann stiller.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde im Garten sitzen und lesen kann man nicht als frühjahrsmüde bezeichnen. Ich finde die Vorstellung sogar sehr schön (ich selbst gehe viel zu selten in mein Gärtchen). Dass ihr euch beim Coronatest überhaupt noch anstellen müsst, finde ich eine Frechheit, dein Sohn müsste doch eigentlich längst eine Vorzugs-Flatrate haben oder? (Achtung Galgenhumor). Deine Karte habe ich ja schon bewundert, aber ich habe Neues, Bewundernswertes entdeckt. Hast du vielleicht putzigen Osterschmuck. So einen hab ich noch nie gesehen, gefällt mir sehr. Und Osterschmuck scheint mir doch eher frühjahrsfreudig zu sein, oder? Ich bin übrigens sehr fürs Gendern, aber die BücherwürmerInnen haben mich zum Schmunzeln gebracht.
    Hab eine schönes Wochenende, meine Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Test ist NEGATIV, Jutta. HURRA!!! Allerdings mussten wir im Dortmunder-Labor anrufen, sonst wüssten wir es bis jetzt noch nicht.. seufz! Was läuft da eigentlich rund? Drücker, Nicole

      Löschen
    2. HURRA! Trotzdem, armer Sohn, der dauernd diese grässlichen Tests machen muss. Und ja, es passieren schon ziemlich viele Fehler.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Jutta

      Löschen
  16. Ach was musste ich jetzt schmunzeln - an manchen Kacktagen brauche ich wirlich auch eine ganze Fuhre Glitzer *kicher*
    Das Gendern ist mir beruflich schon in Fleisch und Blut übergegangen wenn ich ehrlich bin - aber die Variante mit dem * finde ich irgendwie genauso komisch wie die mit dem _
    Ich bin doch für das klassische I :)

    Alles Liebe und eine dicke Umarmung,
    nima

    AntwortenLöschen
  17. Ach, Kacktage sind doch toll :)...und im Garten zu sitzen und zu lesen sowieso! Ich brauch auch dringend mal wieder Kacktage ;) Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  18. hihi jaa..
    hatte auch gerade solche Tage
    aber kann ja nur besser werden
    aber müde bin ich ich auch .. vielleicht sollte ich doch nachts mehr schlafen als tags über ;)
    hübsch ist dein Frühlingsstrauß
    ich muss mir auch unbedingt Zweige holen ..
    liebe Sonntagsgrüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Nicole,
    das mit der Frühjahrsmüdigkeit kenne ich. Wobei es jetzt wieder etwas besser bei mir geworden ist. Dass du die Zeit nutzt, um dich eingehüllt in eine Decke einem guten Buch zu witmen, finde ich nicht schlimm. Ganz im Gegenteil :o)

    Deine Mottokarte passte da ja perfekt zur Situation. Manche Tage könnte man auch einfach getrost aus dem Kalender streichen. Der Retter in der Not hat dann aber ja doch noch ein Happy End herbeigeführt :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    oh Mann, manchmal läuft's nicht rund! Gut, dass Dein Mann zur Hilfe eilen konnte.
    Die Bücher hören sich gut an, ich bin gespannt was Du berichten wirst. Und genieße die herrlichen Stunden, ich werde das nun auch tun.#
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    das mit der Frühjahrsmüdigkeit kenne ich auch :) aber ich finde es nicht so schlimm.... Momentan bin ich in dem Modus viele Dinge vor mir herzuschieben und im April erst anzupacken:) immerhin :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Deine Mottokarte find ich super!
    So einen Leseflow soll frau bloss nicht unterbrechen*zwinker

    liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  23. Solche Kacktage kennen wir doch alle, wichtig ist nur dass man immer genug Glitzer findet. Sich in die Gartenecke setzten und einfach drauflos lesen, ersetzt eine menge Glitzer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Ohje liebe Nicole, was für ein Kack im wahrsten Sinne des Wortes. Das braucht wirklich niemand. Wie gut dass Dir geholfen werden konnte und der Mann mit wehenden Fahnen und dem Ladekabel in der Hand herbeieilen konnte. Da setzt man sich wirklich lieber in die Sonnenecke und liest ein Buch. Ich lese auch wieder mehr und das ist gut so und tut gut!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Nicole,
    ich hoffe, dass der Corona-Test negativ ausgefallen ist, ihr soweit gesund seit und Dein Auto wieder läuft!!??
    Hilft der Glitzer auch? Wenn ja, nehme ich einen ganzen Haufen davon. Hier geht es um die Prüfungsvorbereitung, die seitens der Schule alles andere als optimal verläuft und motivierte Lehrer kannste mit der Lupe suchen.
    So genug geärgert, heute scheint die Sonne genießen wir sie. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  26. Moin liebe Nicole,
    oh je... ja solche -tage kenne ich auch, wenn's kommt...dann kommt's richtig dicke.
    Da hilft nur sich gemütlich mit einem Buch und jede Menge Glitzer auf die Couch zu setzen.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  27. der Spruch ist wirklich toll :) ich musste sehr grinsen, und das Buch habe ich mir gleich mal auf meine Leseliste gesetzt, ich bin gespannt. Danke Dir für den Tipp
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  28. Bei dem Spruch musste ich schmunzeln. So Tage kennt wohl jeder. Tage, die man einfach nicht nochmal haben möchte ;-) In der Gartenecke sitzen und lesen ist auf jeden Fall ein toller Glitzer zum Tunken. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!