Samstag, 20. März 2021

Von Palmkätzchen und anderen Miezekatzen


Hallöchen, meine Lieben! Schon den zweiten Tag hintereinander scheint die Sonne hell vom blauen Himmel herab und wir genießen, trotz einstelligen Temperaturen, unsere freie Zeit im Garten. Deshalb habe ich auch keine neuen Blümchen für Euch in der Vase, sondern kann Euch heute nur meine Emaille-Kanne voller Palmkätzchen und das Zinktablett zeigen. Habt Ihr gesehen, dass statt der bereits verblühten Schneeglöckchen bereits ein paar lilafarbene Hornveilchen im Tontopf sind? Ich kann dieser Farbe einfach nicht widerstehen. Ich finde die zarten Hornveilchen sehen in Lila einfach am natürlichsten aus. Außerdem habe ich noch unsere Hochstämmchen mit den Palmkätzchen (oder auch Weidenkätzchen) fotografiert. Ich finde sie einfach wunderbar samtigweich. Aber das habe ich Euch auch schon erzählt. Was in der Woche alles so geschehen ist? Mein Schwiegervater ist am Donnerstag 79 Jahre geworden. Doch statt Gäste zu empfangen, konnte er kaum den Telefonhörer aus der Hand legen. Er hat sich übrigens wie Bolle gefreut, dass wir mit Abstand und Maske gratuliert haben. Mein Großer war bei einem Einstellungstest (also bitte Daumen drücken!) und ich war (endlich!!) beim Frisör. Das war auch nötig, denn bei einem extrem kurzen Pixie-Haarschnitt sind vier Monate (der Weihnachtstermin fiel ja auch aus) echt lang. Ich sah aus als hätte ich Spaghetti auf dem Kopf.. lach! So, nun lasst mich mal überlegen: habe ich noch was vergessen? Ach, ja. Es ist Tag- und Nachtgleiche. Der Frühling hat begonnen.. hurra! Und nun seid Ihr dran. Wie war denn Eure Woche?! 


Euch ein fröhliches Frühlingswochenende!
Herzlichst, Nicole




Kommentare:

  1. Kätzchen in der Vase, Kätzchen im Körbchen... So süß. Die Hornveilchenfarbe gefällt mir auch sehr. Mein Mann hat gleich auch eine paar mit heimgebracht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön frühlingshaft es bei dir schon aussieht! Herrlich! Dazu das die Sonne genießende Katzentier!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Was sieht der Rasen knallgrün aus! Ich mag die Hornveilchen auch in Blau am liebsten, aber dem helleren!
    Ja, kein Friseur beim Pixie, das wird dann schon grenzwertig ( die Alternative bleibt nur der Kurzhaarschneider 😳 ).
    Dem Sohnemann alles Gute, dem Schwiegervater auch und euch allen einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Love the cute kitty in the basket!! The violets are beautiful!

    Happy Sunday, Frieda!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine bezaubernde, lebendige Tischdeko habe ich ja schon bei Insta bewundert... Sky stiehlt einfach allen Blumen die Show.
    Meine Daumen für den Großen sind ganz fest gedrückt!!
    Herzliche Claudiagrüße
    ... von der, die auch auf Sonne hofft...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    zauberhaft ist euer Gartentisch. Ich liebe Hornveilchen in allen Farben! Deine lilafarbenden Hornveilchen sind so schön! Und die Katze im Korb, der Knaller! Genieße den Sonntag!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    wie süss deine Kätzchen sind ob als Zweig oder im Körbchen und die Tischdeko lässt den Frühling herein im Sonnenschein!
    Es wird wärmer und der Sturm bei uns hoffe ich legt sich bald wieder.
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Welch ein schöner Post, liebe Nicole...Weidenkätzchen, Hornveilchen, Sonnenschein und grüner Rasen sind die reinste Einstimmung auf den Frühlingsbeginn. Es könnte halt noch etwas wärmer dazu werden.
    Hab einen feinen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Die Kälte sieht man auf den Fotos nicht. Es ist voll der Frühling bei dir. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich kann das bestätigen, LILA ist eine ganz wundervolle Farbe;0) Ich komme im Moment nicht aus dem Quark, was Osterdeko und Co betrifft. Hab aber 1000 Ideen im Kopf. Mal schauen, wann ich sie umsetze. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder machen richtig gute Stimmung. Wir freuen uns auch sehr über jeden Sonnenstrahl. Ich finde es wirklich lustig, wie alle begeistert vom Friseurtermin berichten. Ich bin am Donnerstag dran. Statt Spaghetti kann ich auch noch den Vergleich mit Sauerkraut bieten. Ich drücke die Daumen für den Großen. Das kenne ich zur Genüge. Für unseren Jüngsten gibt es nächste Woche eine wichtige Entscheidung. Es ist immer irgendwas los. Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süß sind alle deine Kätzchen!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Also Daumen sind gedrückt, ich weiss aus eigener Erfahrung wie man mit fiebert. Wie Grün es in euerm Garten schon ist und der Tisch sieht sehr einladend aus. Also lass dir weiterhin die Sonne aufs Gesicht scheinen und dich freuen am Frühling, wenn ich ihn auch lieber etwas wärmer hätte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bilder trösten mich heute über das windig, kalte Sonntagswetter hinweg. Das sieht ja schon richtig schön nach Frühling bei dir aus. Und dein Kätzchen im Körbchen, einfach zu süß. Ich drücke die Daumen für deinen Großen, zum Glück haben wir das hinter uns. Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  15. hihi
    süße Kätzchen
    im Körbchen und in der Vase
    schön sieht euer Tisch im Garten aus
    ich habe gelbe Hornveilchen mitgenommen
    die blauen sahen nicht mehr gut aus (im Laden)
    gestern war herrlicher Sonnenschein ..heute ist es bedeckt

    einen schönen Sonntag wünscht euch

    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Nicole,
    Deine frühlingshaften Bilder sind einfach wunderschön, dennoch ist Euer Katerchen "Sky" im Weidekörbchen der absolute Hingucker, so niedlich! :) Euren "Vorzeigerasen" habe ich schon bei den letzten Posts bewundert, gibts ein Geheimnis dafür? :) Für Deinen Sohn sind die Daumen fest gedrückt. Bei unserem Franz hat's gleich mit der ersten Bewerbung mit einem Ausbildungsplatz geklappt, nun hoffen wir das alles weiterhin so reibungslos verläuft. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag und sende viele liebe Grüße zu Dir!
    Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich muss mich Astridka anschließen. Ich habe auch sofort gedacht, was ist der Rasen schon so kräftig grün? Aber auch deine Tischdeko gefällt mir gut. Hornveilchen sind immer toll. Ich hatte noch einige Töpfe vom Spätherbst auf der Terrasse stehen. Sie haben Schnee und Kälte überstanden und jetzt habe ich sie zum Dank - in meine Wanne, welche immer vor der Haustüre steht - eingepflanzt, weil die Winterbepflanzung doch sehr unter dem Frost gelitten hat. Dort strahlen jetzt die Hornveilchen und können bis Mitte Mai den Eingangsbereich schmücken. Wirklich dankbare Pflanzen.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  18. Hab's ja schon auf IG gesagt, ich finde alles wunderschön!
    Ich habe mir gestern immerhin die Haare gefärbt, war ach dringend nötig. Zum Glück ist es wieder so kalt und man konnte (musste) eine Mütze aufsetzen!! (siehste, hat auch was GUtes, zumindest für mich ;-))
    Aber jetzt sind die grauen Haare weg und die Temperaturen dürfen gerne wieder steigen!!
    Ich drücke mal ganz fest die Daumen (für was auch immer). Und ich sollte auch mal in den Gartencenter gehen (am Ende schließen die wieder, so wie sich das entwickelt). Aber irgendwie bin ich dekoträge.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wir waren heute allen Ernstes noch Langlaufen, zum Frühlingsanfang - die Veilchen vor der Haustür sahen in der Früh ncht mehr gut aus, ich hoffe, sie derrappeln sich wieder. Ich will eindeutig Frühling, so wie bei dir :O)
    Einen ganz lieben Drücker und alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Ach, da bekommt man gleich Lust hinaus in den Garten zu laufen und frische Frühlingsluft zu schnuppern, liebe Nicole. Hornveilchen müssen es bei mir im Frühjahr auch immer sein! Danke für deine Garteneinblicke. Ganz niedlich ist auch eure Katze auf dem Tisch im Körbchen. Ein toller Platz, wo man nichts verpasst und das Geschehen gut beobachten kann.
    Habe noch einen gemütlichen Sonntag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  21. Las fotografías están muy bonitas. Feliz primavera.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,

    also so ein Kätzchen im Körbchen ist einfach durch nichts zu toppen!!! Ich finde das so goldig ♥ Haja manno mit kurzen Haaren so lange nicht zum Frisör zu dürfen ist wirklich schlimm das glaube ich Dir sofort. Ich drücke mal feste die Daumen das ist ja alles mehr als schwierig für die jungen Leute :-(((((

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    das hört sich nach einer schönen Woche an,
    Ich drücke die Daumen für den Sohn.
    Und lila Hornveilchen sind so hübsch. Rate mal, was vor unserer Haustüre steht... lach.
    Deine Gartenbilder sind ein Traum, so idyllisch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. It sounds like a busy week for you. I will keep you all in my prayers.
    Your kitty is adorable! The catkins are pretty to see, too!

    Thank you for being a part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  25. Schick uns doch bitte die Sonne, hier ist es kalt und usselig...frühlingsfroh sieht es in deinem Garten aus...die Hornveilchen mag ich auch sehr...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful pansy blooms and what an adorable cat , It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, nature and birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-stunning-statice-flowers.html

    AntwortenLöschen
  27. Moin liebe Nicole,
    wunderschöne Frühlingsbilder ... herrlich.
    Ich drücke ganz feste Deinem Großen für sein Einstellungstest die Daumen.
    Es ist schon sehr schwierig mit allem in dieser Zeit.
    Am Freitag habe ich auch endlich einen Friseurtermin.

    Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Es sit so schön, wenn man draußen sitzen kann.
    Ich gehe erst zum Friseur, wenn ich dort ohne Maske sitzen kann... Das wird dauern. Aber meine Haare sind eh lang, länger,...
    Es ist doch auch schön, wenn man auch noch im Alter so viele Menschen um sich hat. Herzlichen Glückwunsch an den Herrn Schwiegervater.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole,
    ich freue mich auch sehr auf den Frühling und bin froh, dass er jetzt endlich kommt. Gestern sah es bei uns allerdings noch gar nicht nach Frühling aus, es war kalt mit viel Regen, aber heute wird es bestimmt besser.
    Das erste Bild ist ja super süß.
    Deinem Großen drücke ich natürlich die Daumen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!