Freitag, 14. Mai 2021

Muttertagsglück


Die Sonne verschwindet bedauernd hinter unseren altehrwürdigen Bäumen und lässt das Licht im Garten kühler werden. Mücken tanzen auf den Sonnenflecken und die Amseln trällern ihr Abendlied. Was war das für ein wunderschöner Sommertag im Mai und dann auch noch am Muttertag. Wie ein Geschenk hat sich dieser warme Sonntag präsentiert. Ich sitze alleine im Garten an unserem alten Holztisch und resümiere. Mein Göttergatte bringt gerade seine Mutter nach Hause und die Jungs haben sich in ihre Zimmer verzogen. Was für ein Glück, dass wir gemeinsam einen herrlichen Gartentag erleben konnten. Zufrieden setze ich mich in einen unserer selbstgebauten Gartensessel und beobachte wie unsere Hühner sich auf den Weg in den Stall machen. Ich greife nach der Flasche Maibowle und muss über mich selbst den Kopf schütteln. Nicht, dass ich schon die Bärlauch-Ernte verpasst habe, nein, auch der Waldmeister blüht bereits und wird somit für meine Maibowle ungenießbar. Aber was soll es? Es gibt ja einen guten Ersatz. Mein Göttergatte kommt von seiner Fahrt zurück in den noch sonnigen Hof, setzt sich neben mich und ich schenke ihm auch noch ein Glas Maibowle ein. Da sitzen wir beide nun, lauschen dem Vogelgesang und genießen den Anblick unseres grünen Garten. "Ist es nicht herrlich?!", mein Göttergatte greift nach meiner Hand und küsst sie sacht. "Mutter meiner Kinder.", ergänzt er schlicht und mir wird warm um's Herz. 



24 Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie man liest, hattest du einen traumhaften Tag. Die Fotos fangen diese Stimmung perfekt ein! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Tag war wirklich ein Geschenk inmitten der kühlen, nassen Tage drumherum (bei uns war es auch gestern auch wieder kalt und nass!). Aber was ich eigentlich sagen möchte: sieht das hübsch aus! So eine wunderabre Tafel mitten im Grünen. Da kann man sich richtig gut vorstellen, wie ihr den Tag genießend verbracht habt.
    Und gut, dass du Bärlauch erwähnst, ich habe nämlich einen im Kühlschrank (fast vergessen). Muss nur noch die Kinder überzeugen, dass er gut schmeckt ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta, die dauernd meint, heute wäre Montag und schon ganz verwirrt ist

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    Deine herrlichen Gartenbilder sind ein Genuss fürs Auge und Herz. So ein bombastisches Wetter am vergangenen Sonntag, welches wir genießen durften. Dein Wald- und Wiesensträußchen, wie ich es immer liebevoll nenne, sieht zauberhaft aus. Waldmeister haben wir noch keinen, ich hoffe er wächst noch und wir können uns auch ein Gläschen Maibowle gönnen. Ich habe dieses Jahr Bärlauch-Pesto gemacht.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße!
    Grit
    G
    Ng

    AntwortenLöschen
  4. Die letzten 3 Buchstaben können weg, weiß gar nicht, wie das passieren konnte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. manchmal hat das echt ein Eigenleben!! Liebste Grüße, Nicole

      Löschen
  5. Lachen musst ich, da bei meinem "Muttertagstisch" auch die blau-lila Töne vorherrschen und das satte Maiengrün drumherum. Nur dass wir allein zu zweit waren, ohne Hühner, Schwiegermütter, Kinder. Allerdings kamen Schwägerin & Nichte für ein kleines Schwätzchen vorbei.Langsam wird es Zeit, dass alles wieder etwas geselliger wird.
    Deine Fotos spiegeln eine solche Idylle wieder!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, liebe Nicole!!! Aber dieser sonnige Sonntag war wirklich ein Geschenk für alle Mütter und ihre Familien - nach der langen Zeit mit nachwinterlichen Temperaturen und Trübnis am Himmel. Besser hätte es kaum kommen können. Und Euer herrlicher Garten ist doch die wunderschöne Kulisse für einen solchen Anlass! Tja, und im kommenden Jahr macht Ihr dann die eigene Mai-Bowle aus frisch gepflücktem Waldmeister. Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  7. So ein herrlicher Wiesenblumenstrauß und so liebe Worte!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    bei deinen Zeilen am Ende des posts geht mir richtig das Herz auf. :-)

    Ich freue mich mit dir, dass ihr einen schönen Tag zusammen im Garten verbringen konntet und bestimmt hat sich auch deine Schwiegermutter sehr gefreut, gemeinsam mit euch an dem hübsch gedeckten Tisch sitzen zu können. :-)
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Maibowle getrunken habe.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. So wunderschön, liebe Nicole...pures Muttertagsglück.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön....es schaut so gemütlich und idyllisch aus!!
    Und der Blumenstrauss gefällt mir besonders gut. Es hat wirklich auch mal mit dem Wetter zum Muttertag geklappt....Es war mir eine Freude deine schönen Fotos anzusehen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  11. Un ramito precioso. Pasaste un día feliz. Besos.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Bilder sind schon wunderschön, und dann noch dieser Text, der ans Herz geht.
    Euer Garten ist ein Paradies, und das muss man genießen, zu jeder Gelegenheit. Muttertag war das Wetter auch hier gut, aber generell ist mir den Mai noch zu kalt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful photos of your garden party!

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die Glöckchen mag ich auch sehr. Und es stimmt, die Fotos sprechen für sich.
    Something to remeber
    Liebe Grüße und ein weiteres schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Tag liebe Nicole,
    eine tolle Location in Eurem Garten, ein liebevoll gedeckter Tisch. Bestens.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Atmosphäre bei euch im Garten. Ein Wiesengartenstrauss vom feinsten steht bei euch auf dem Tisch. Manchmal braucht es gar nicht mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. So idyllisch habt ihr's in eurem Garten, liebe Nicole. Das ist schon ein ganz besonderes Fleckerl, das ihr euer Zuhause nennen könnt.
    Alles Liebe Babsy
    Ps: Bärlauch und Waldmeister wachsen auch nächstes Jahr wieder ;-)

    AntwortenLöschen
  18. ♥Hach so herrlich geschrieben liebe Nicole, das geht ans Herz♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. einfach wunderschön ...

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    was für ein herzerwärmendes Posting.
    Man spürt richtig die frühsommerliche Leichtigkeit durch deine Fotos.
    Dieser Muttertagssonntag war wohl auf vielerlei Weise ein Geschenk und hat die Seele gestreichelt, nachdem wir so lange nicht zusammenkommen konnten, ganz besonders.
    Und so süß deine zarten Glockenblümchen auf dem Tisch. Sind das Hasenglöckchen bei der Vergissmeinnicht?
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Das ist sio bezaubernd dein Posting zum Muttertag , herrlich der schöne romantischer Tisch im Garten mit dem Strauss.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    ich hoffe, es ist alles gut bei euch und wünsche euch schöne Pfingsten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    was für ein wunderschöner Post!
    Und der gedeckte Gartentisch ist einfach ein Traum.
    Alles Liebe für dich und deine Familie
    Liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!