Freitag, 7. Mai 2021

Regenbogenfarben


Guten Morgen, meine Lieben. Kommt schnell rein, der Himmel lacht schon wieder Tränen. Mensch, seid Ihr sehr nass geworden? Wie gut, dass der Wetterbericht schönes Wetter für Sonntag verspricht, nicht wahr?! Dann können wir wenigstens am Muttertag mit unseren Lieben den Tag draußen verbringen. Leider sind heute meine Blümchen nichts für den Blümchenfreitag von Helga. Ihr wisst es vielleicht? Trockenblumen sind nicht gestattet. So schade, mag ich sie doch im Moment besonders gerne. Allerdings sind es auch nicht nur getrocknete Rainfarn-Blüten, sondern auch Mohnkapseln und Getreideähren. Die rosafarbenen Phalaris gehören übrigens zu den Glanzgräsern und ich habe sie aus dem Grünabfall der Blumenwerkstatt gefischt. Ihr wisst ja, ich kann nicht anders.. lach! Was sonst noch so war? Ich habe am Dienstag einen großen Schritt gewagt und habe einen Arbeitsvertrag in meinem alten Beruf unterschrieben. Ob ich jetzt noch in der Blumenwerkstatt weiter machen kann, weiß ich allerdings nicht und das wurmt mich unendlich! Die Entscheidung fiel mir echt schwer und dieses Mal hat nicht mein Herz gewonnen.. seufz. Nächste Woche geht es los. Ich werde berichten. So meine Lieben, nun muss ich aber los. Es fehlen noch einige Zutaten für unsere Maitorte, denn die darf am Muttertag nicht fehlen, genau wie unsere frischaufgesetzte Waldmeisterbowle.

ICH WÜNSCHE EUCH EIN WUNDERSCHÖNES 
FRÜHLINGSHAFTES MAIWOCHENENDE UND
EINEN FABELHAFTEN MUTTERTAG.
HERZLICHST, NICOLE

25 Kommentare:

  1. Liebe Nicole!
    Was für schöne, bunte Bilder! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag. Zuerst müssen wir wohl noch durch einen grauen Freitag tauchen... Für Deinen neuen alten Beruf wünsche ich Dir alles Gute, und dass doch das Herz auch noch mit von der Partie ist. Vielleicht findest Du ja einen Weg, die Arbeit in der Blumenwerkstatt nicht ganz aufgeben zu müssen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Deine Bilder machen richtig Regenbogenlaune bei dem trüben Wetter. Und dein Regenbogenkissen ist der Hit. Gottlob schenken mir meine beiden Nähprojekte viel Heiterkeit in diesen Tagen.
    Farbenfrohe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so viele fröhliche Farben!
    Da wünsche ich dir alles Liebe und Gute für die neue Arbeit.
    Und trotzem noch Zeit für die Blumenwerkstatt.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, wie herrlich sich da Farbe und Motiv bei dir machen ! :O))) Heute hätte ich Lust auf Blumenwerkstatt, muss aber hier online meinen Dienst tun. Machen wir das harte Wort "muss" zu "will" - die Kids am anderen Ende habens verdient.
    Ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, Deine Bilder strahlen immer wieder so viel Gemütlichkeit und (sonnige) Helligkeit aus, dass es richtig gut tut. Hier weint der Himmel schon wieder kräftig - für die Natur freut es mich wirklich sehr, aber die eigene Stimmung hellt es nicht gerade auf.
    Ich wünsche Dir alles Gute für den neuen Job im alten Beruf!!! Vielleicht kannst Du ja doch hier und da in der Blumenwerkstatt mit machen?
    Mögen Deine Vorbereitungen zum sonntäglichen Muttertag gut gelingen. Wir werden ja den kleinen Mann zu seinem 2. Geburtstag besuchen und hoffen auf Sonnenschein, damit wir draußen sitzen können. Ich werde ihm noch einen zuckerfreien Rüblikuchen backen - noch knoble ich allerdings an der Deko, damit er nicht ganz so "nackelig" daherkommt. Eine bunte "2"-Kerze habe ich besorgt. Kuchendeko gibts ja genug, aber alles mit Zucker. Naja, mir fällt bis morgen hoffentlich noch was ein.
    Ich wünsche Euch ein ganz schönes Muttertags-Wochenende - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Dann alles, alles Gute! Ich habe beruflich auch öfter NICHT mein Herz sprechen lassen und die Perspektive in einem kreativen Bereich ( Kindermode ) war mir dann doch nicht sicher genug, und ich habe eine Leitungsfunktion in meinem Brotberuf vorgezogen. So what! Man kann eben nicht aus seiner Haut...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht immer bei dir fröhlich aus ;-)
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    für Deinen beruflichen Neustart wünsche ich Dir alles Gute!
    Den Kampf Herz versus Verstand kenne ich zu Genüge, leider erkenne ich oft nicht, was mein Herz überhaupt will.
    viele Grüße Margot
    P.S. Danke, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast und einen Kommentar hinterlassen hast.

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir alles gut für deinen neuen Start in den alten Beruf.
    :-)
    Ich glaube fest, dass du das ohne weiteres schaffen wirst. Manchmal entscheiden eben andere Dinge, als das Herz.
    Aber ich denke, so ab und an wirst du schon noch in der Blumenwerkstatt vorbeischauen, da bin ich mir sehr sicher.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende, morgen bin ich im Leudelsbachtal und am Sonntag bei ihrer Majestät Königin Olga und fotografieren den Hofstaat. ich bin mal richtig gespannt, das Wetter soll ja mitmachen. Freu.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Nicole,
    was für ein schönes Regnbogekissen und die Tasse *hachz* ... hätte ich nicht schon so viele Tassen ;O)))
    Auch das plüschige Faultier find ich klasse :O)))
    Zum Neustart im neuen "alten" Beruf wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute und einen guten Start!
    Hab ein wunderschön sonniges Wochenende, einen lieben Muttertag und habs fein, meine Liebe!
    ♥️ Allerliebste Grüße und sei lieb gedrückt, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Genau so haben wir es vor, liebe Nicole, Muttertagskaffeeplausch mit meiner Mutter auf der Terrasse. Hoffen wir mal, dass das Wetter nicht wieder April spielt. Und was deinen beruflichen Wechsel anbelangt, du schienst mir eigentlch ganz froh und letztendlich sind solche Entscheidungen auch nicht in Stein gemeißelt, oder? Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Start mit netten KollegInnen. Wenn du deine Gute-Laune-Tasse mitnimmst, kann ohnehin nichts schief gehen ;-))
    Und tolle Blümchenkreationen zeigst du uns eben enfach hier auf dem Blog.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ach, das wär schade, wenn du in der Blumenwerkstatt nicht weiter machen könntest. Man hat durch deine posts gesehen, mit wieviel Herzblut du dabei bist. Ich wünsch die alles Gute im neuen Job und dass du bald Freude dran findest. Ich mach meinen Job auch nicht aus Freude an der Arbeit, viel lieber würd ich was machen, was mit wirklich taugt (zb Lesepatin oder wär ich schon eine Leseoma? In einer Volksschule), aber da verdient man halt kein Geld. Also mach ich weiter, hab ja zumindest liebe Kollegen.
    Gib dem Fellbündel ein Busserl auf den pelzigen Bauch und hab einen schönen Muttertag,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    einen schönen Regenbogen hast du dir in die Wohnung geholt.
    Schönes Wochenende
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Wie schön dekoriert mit dem Regenbogenkissen und anderes. So hübsch deine Fotos davon.
    Ich wünsche dir viel Erfolg im Beruf, toll dass du es wagst wieder!
    Schönes Wochenende Grüsschen Elke

    AntwortenLöschen
  15. Regenbogenfarben sind doch immer gut liebe Nicole.
    Die Farben machen gute Laune.
    Und ich wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag, lass Dich ein wenig verwöhnen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. So fröhlich die Farben auf dem Regenbogenkissen...das macht sofort gute Laune, liebe Nicole. Ich wünsche dir ein feines Wochenende mit einem wunderbaren Muttertag - außerdem einen guten Start beim Wiedereinstieg in den alten Beruf.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ich dachte, Du berichtest vom Goldtopf den Ihr am Ende des Regenbogens gefunden hast "kicher". Na ja, vielleicht hast das doch. Du hast mutige und bestimmt gute Schritte in Deinem Leben gemacht. Das ist nicht immer einfach und Hochachtung dafür. Hab einen wunderbaren Muttertag (sorry, wird hier nicht gefeiert :) aber Kuchen kann ich vielleicht trotzdem machen, wir wollen endlich mal etwas mehr Wärme, die soll ja kommen)
    Guten Einstieg und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Espero que tengas un bonito día de la madre. Besos.

    AntwortenLöschen
  19. Hach, so hübsche verspielte Fotos, das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Als erstes fiel mein Blick auf dein schönes neues Kissen. Ich mag Regenbögen auch wenn sie etwas mit Regen zu tun haben;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,
    einen guten Start in den neuen Job wünsche ich dir. Aber erst einmal wünsche ich dir ein wunderbares Wochenende und einen traumhaft schönen Muttertag. Das Wetter spielt ja schon mal mit. Und dein Regenbogenkissen ist ja so toll. Darum beneide ich dich ein wenig;)
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  21. Dein Blumensträußchen ist einfach wunderbar. Zusammen mit der frühlingshaft bunten Deko bei Dir, sieht es bei Dir himmlisch aus. Man hat richtig Freude, die Bilder zu betrachten.
    Ich wünsche Dir auch eine tolle neue Woche und einen guten Arbeitsstart. Ob eine Entscheidung "aus dem Bauch heraus" oder mit dem Kopf die Bessere ist, das entscheidet sich eh erst hinterher. Leider kann man nicht in die Zukunft blicken, und so müssen wir wohl alle abwägen und uns für den einen oder anderen Weg entscheiden. Du hast zum Glück den Garten und die Natur um Dich herum. So sind Dir die Blumen nicht völlig verloren.
    Liebe Grüße Alke

    AntwortenLöschen
  22. Das Regenbockenkissen ist ein echter Hingucker. Ich wünsche dir alles Gute bei der Arbeit. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  23. Wenn es draussen trüb ist, macht doch das schöne Regenbogenkissen sicher gute Laune. Für den Neuen Job wünsche ich dir einen guten Start und viel Erfolg.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  24. Uiii liebe Nicole, da gratulieren wir dir aber gerne zu dem neuen Job und wünschen Dir nette Kollegen und ein gutes Umfeld. Ja, das Regenbogenkissen ist natürlich ein Augenfänger, so schön da kommen die getrockneten Blümchen kaum hinterher♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne bunte Bilder
    und einen faulen Kater dazu :D
    schade dass du die Blumenwerkstatt vielleicht aufgeben musst
    aber vielleicht gehts ja an den Wochenenden..
    alles Gute für den Neustart

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!