Sonntag, 13. Juni 2021

Vergnügliche Gartennachmittage


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid! Das wird ein herrlicher Sommertag heute. Habt Ihr Lust erstmal mit durch den Garten zu gehen? Und dann nachher ein Stückchen Erdbeerkuchen zu essen? Natürlich mit einer guten Tasse Kaffee. Na, dann los! Was in den letzten Tagen hier so alles passiert ist, möchtet Ihr wissen? Hmmm.. lasst mich mal überlegen. Wir haben uns endlich mal wieder mit unseren Freunden getroffen und einen vergnüglichen Gartennachmittag (der Patenonkel hatte Geburtstag: Happy Birthday!) verbracht. Ich habe mit lieben Freundinnen einen wunderbaren Plaudernachmittag genossen. Die Jungs waren jeden Tag in der Schule, mein Göttergatte hat weiterhin im Homeoffice (er mag diesen Ausdruck übrigens gar nicht) gearbeitet und ich im Büro. Unsere hübsche Hündin Julie war beim Frisör und unser frecher Kater wartet noch ungeduldig auf seinen Termin. Dann haben mein Göttergatte und ich eine Solaranlage auf dem Schuppendach installiert, damit unser Pool einbissel schneller wärmer wird. Und.. tja, was soll ich sagen? Unsere Tage hatten einfach zu wenig Stunden. Ist es bei Euch im Moment auch so? Erzählt doch mal!


Euch ein fabelhaftes Sommerwochenende!
Herzlichst, Nicole

20 Kommentare:

  1. Hach, ist das eine Oase bei euch:))) Diesen virtuellen Rundgang mache ich immer gerne mit!!!! Ja, du hast recht, irgendwie vergehen die Tage zu schnell. Heute wollen wir zum ersten Mal wieder über einen Dorfflohmarkt wandern. Ich freu mich drauf. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch wieder so schön mit anderen sich treffen in deinen wundervollen Garten und Geburtstag feiern. Alles fast wieder so sein Alltag geht in der Sonne.
    Mir geht es auch gut, Fahrrad fahren wieder, mal ein eis essen gehen wieder unterwegs und die Sonne und das Wasser geniessen am Strand mit den Füssen, gut nicht da wo es voll ist sondern dann wenn es leerer ist. Die Geheimecken eben! Erdbeeren habe ich auch und so tauche ich ein Stück mit dir *zwinker*...lasst es euch gut gehen mit Katze und Hund, Hühner und Pflanzen im Garten!
    Ich wünsche euch ein schönes Badewetter und ein schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eindeutig zu wenig Stunden. Und zu wenig Kraft in den Muskeln. Der Zahn der Zeit ... ;-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich liebe Deine idyllischen Gartenbilder.
    Sich mit Jemanden zu treffen ist ein richtiges, großes Ereignis geworden. Seit Ihr schon geimpft? Sohnemann steckt mitten in den Prüfungen und die Zeit verfliegt.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    danke für den kleinen Rundgang. Das hat gut getan. Wenn ich jetzt noch ein Stück Erdbeerkuchen gegessen habe, dann ist mein Sonntag perfekt!
    Danke dir !!
    Habt noch traumhafte Stunden im Garten.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Nicole, wie schön, dass du uns wieder Einblicke in euer tolles Gartenparadies gewährst. Einfach herrlich! Genießt den Sonntag und heute Nachmittag ein Stück Erdbeerkuchen für mich mit ;-). Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder lassen das gar nicht vermuten, sondern versprühen die Leichtigkeit des Seins!
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht doch nach sommerlicher Lässigkeit auf den Bilder aus. Dabei seid ihr so eifrig am Tun.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, ich genieße jeden Moment in Eurem wundervollen Gartenparadies. Ich wünsche Euch einen schönen, entspannten Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wunderschöne Bilder von deinem Garten hast du für uns.
    Leider ist es heute recht kühl bei uns und ja, die Tage haben zu wenig Stunden, lach. Doch ich genieße die Gartenarbeit sehr, auch wenn am Abend der Rücken schmerzt. Doch dann am Abend die letzten Sonnenstrahlen mit einem schönen Getränk zu genießen, entschädigt alles. Nur leider nehme ich mir immer zu viel für den Tag vor, das muß sich ändern, um entspannter zu werden.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhaft, deine Gartenbilder. Wir verbringen momentan auch fast jede freie Minute im Garten. Es gibt immer was zu tun...
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist es bei Euch im Garten liebe Nicole.
    Dazu Erdbeerkuchen, wie lecker.
    So kann man doch prima die Seele baumeln lassen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, es war wirklich ein schöner Garten-Sonntag, auch bei uns. Leider gab es hier keinen Erdbeerkuchen, weil die süßen Früchte erst noch reifen müssen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wie schön, dass du dein Sommerglück so genossen hast.
    Der Bericht klingt einfach wundervoll und die Bilder strahlen Leichtigkeit und Unbeschwertheit aus.
    Bei uns war es leider kalt, wir hatten Starkregen und vor allem auch schrecklichen Wind. Letzteres setzt nicht nur den Pflanzen sondern auch mir sehr zu.
    Kommende Woche soll es angeblich richtig heiß werden. Langsam täte mir das echt mal gut...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die morgen zum ersten Mal seit Wochen wieder ins "richtige" Büro muss...

    AntwortenLöschen
  15. Ja in so einen gemütlichen Garten lasse ich mich doch gerne Einladen. Erdbeerkuchen geht immer und für einen guten Kaffee komme ich gerne hinter dem Ofen hervor! Der Tag hat nicht zu wenig Stunden, liebe Nicole du backst zu viel in einen hinein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Es ist einfach wunderschön bei dir, Nicole, das kann man gar nicht oft genug sagen (und dabei die Bilder genießen).
    Habe ich das richtig verstanden, dass das Fell eures Katers geschnitten wird??
    Es ist schön, dass wieder Leichtigkeit eingezogen ist, wobei mir das manchmal auch Angst macht. Corona ist ja nicht vorbei, der Großteil noch nicht geimpft. Ich kann da nicht so leicht locker lassen. Aber die warmen Sommertage tun unheimlich gut und ich sollte heute schnellstens aufs Erdbeerfeld, ehe die Saison auch schon wieder vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Übrigens, jetzt habe ich mich IG-technisch völlig ausgeknockt.
    Bin derzeit nicht erreichbar und kann auch nichts sehen.

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht aber wirklich sehr schön aus;)

    AntwortenLöschen
  19. Se ve todo genial. Muchos besos.

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe deine Bilder immer noch!
    Wenn doch bloß die Tage ein bisschen länger wären.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!