Freitag, 25. März 2022

Ein bunter Tulpengruß


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr zu mir gefunden habt, auch wenn es hier in den letzten Tagen still war. Das Weltgeschehen bedrückt mich sehr und was hilft immer gegen Kummer und Sorgen? Genau! Raus in die Natur und das herrliche Frühlingswetter genießen. Ob Werkeln im Garten oder Ausflüge in die Natur - alles lässt mich ein Stück weit die schlimmen Nachrichten verdrängen. Das bedeutet aber auch, dass ich mich nicht an den Laptop setze.. seufz! Doch genug davon. Soll ich Euch etwas Schönes erzählen? Gestern gegen späten Nachmittag als ich mit meinem Göttergatten und unserer Hündin einen ausgiebigen Spaziergang zum Kloster gemacht habe, ist uns eine Gruppe junger Ukrainerinnen mit ihren Kindern entgegen gekommen. Sie sind über eine malerische Brücke unseren Wandelweg entlang gelaufen und haben sich fröhlich unterhalten. Die Kinder hatten teilweise ein Rädchen oder wurden im Kinderwagen geschoben. Alle Gesichter sahen entspannt aus und mein Herz ist ganz weit geworden: Sie waren in Sicherheit und konnten sich auch an dem herrlichen Frühlingswetter erfreuen (so sah es jedenfalls aus). Ist das nicht wunderbar? So meine Lieben, nun sage ich auch schon wieder "Tschüss!". Mein Termin bei der Schmerztherapeutin ist heute etwas früher als sonst. 
Euch ein schönes sonniges Wochenende!
Herzlichst, Nicole

P.S. Guckt Euch noch mal meinen struppeligen Kater genau an. Nächste Woche hat er einen Termin beim Frisör. Dann wird die "miese Mietzekatze" geschoren ;)

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Nicole,
    zuerst mal alles Gute für dich.
    Einen schönen bunten Tulpenstrauß hast du auf dem Tisch stehen, das macht Freunde.

    Es gibgt wohl Niemand, der sich nicht wegen der Weltgeschichte Sorgen macht, deshalb dürfen wir uns aber auch nicht unterkriegen lassen.
    Wir müssen aber auch ab und an mal schauen, was die Nachrichten bringen.
    ABER, dass die Zeiten nicht besser werden, darauf müssen wir uns auch gefasst machen.
    Wir werden diese Zeiten nicht mehr bekommen, die wir hatten.
    Mir tun die Menschen leid, die jetzt vor der Rente stehen, sich auf einen schönen Lebensabend gefreut haben und nun...?
    Man wird sehen und kann hoffen, deshalb ist es auch gut, dass man es sich so schön wie möglich macht
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, es gibt schönes Wetter, also raus in die Natur, vielleicht mit deinem Rad, es reicht ja auch nur eine kleine Tour zu einem See oder so
    :-))

    Habs fein und ich drücke dich samt Katz, Hund und was sonst noch kreucht und fleucht.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    hübsch sieht es bei Dir aus, das feine Blumentablett mit den fröhlichen wirkenden bunten Tulpen dazu ein paar Weidenkätzchen und ein Töpfchen Vergiss mein Nicht.
    Nein, vergessen wird hier Niemand, aber genau diese kleinen Glücksmomente und unsere Normalität des Alltags geben uns Vertrauen, Sicherheit und Kraft. Einen kleinen Kosmos, ein bisschen heile Welt braucht jeder in dieser Zeit. Ach Nicole, wie kannst Du bloß Deinen zsuberhaften Sky "Miese Mietzekatze" nennen? *lach* Ich wünsche Dir alles Gute, pass auf Dich auf. Hier ist auch "Land unter" :(
    Herzliche Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende wünscht Dir Grit.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,
    bei solchen Geschichten geht mir immer das Herz auf. Gut, dass die Frauen mit ihren Kindern in Sicherheit sind.
    Mit geht es im Moment auch so wie dir. Draußen sein hilft mir sehr, die schrecklichen Nachrichten täglich zu ertragen. Das macht mir den Kopf frei.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, neben all den unschönen, dramatischen Nachrichten aus dem gar nicht allzu fernen Osten dürfen wir aber gern auch so herrliche Frühlingsmomente, ob mit einem bunten Tulpenstrauß auf dem Tisch oder direkt in der Natur genießen. Die Gruppe ukrainischer Frauen mit ihren Kindern machen es ja vor. Man darf die Hoffnung & Zuversicht nicht verlieren und dafür braucht man Energie, die wir uns aus schönen, sonnigen, bunten Erlebnissen holen.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - herzliche Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Bunte Tulpen helfen ein wenig gegen den Kummer der Welt liebe Nicole,
    auch hier stehen heute bunte Tulpen in der Vase. Sie machen einfach glücklich.
    Und wie schön, dass ein paar Flüchtlinge sich von den Schrecken erholen können,
    das Wetter und die Natur laden dazu ein.
    Dir einen guten Start in den Tag, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    deine bunten Tulpen sind entzückend. Wir hatten auch schon die ersten Flüchtlinge bei uns in der Kinderarztpraxis. Um abzuschalten sieht es mich auch jeder Zeit nach draußen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist das bei dir, liebe Nicole.
    Ich blühe bei dem Wetter im Freien auch regelrecht auf (und wenn es nur beim Aufräumen und Saubermachen im Carport ist ;-))
    Und dem Laptop bzw. den sozialen Medien sollte man keine Träne nachweinen. Selbst erleben ist immer besser (auch wenn ich natürlich gern etwas von dir sehe/lese)
    Hab einen wundervollen Freitag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    auf so vielen Blogs sind bunte Tulpen zu sehen, herrlich auch bei dir ! Die Sehnsucht Gutes zu tun und zu sehen ist auch bei mir groß.
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Du machst das genau richtig, Garten und Natur sind immer eine gute Wahl. Man kann die schlimmen Nachrichten nicht ganz verdrängen, aber ein wenig hilft es wohl.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    schön sehen Deine bunten Tulpen aus und die "miese Mietze" wird sich hoffentlich über ihre neue Frisur freuen.

    Alles Gute und ein schönes sonniges Wochenende
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Welch eine Idylle bei dir zu Hause, welch eine bei uns! Ob wir das je zu würdigen wissen? Ich konnte mich dem Weltgeschehen diese Woche entziehen, aber nicht durch Garten, Spazieren und so, sondern durch Sorgen um meinen guten Herrn K., was dann auch nicht die reine Freude gewesen ist. Aber jetzt ist hoffentlich alles wieder so weit, so gut.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich viele friedvolle Momente!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ach, so mies sieht die Miezekatze wirklich nicht aus. Aber was nötig ist...
    Ja, es ist gerade eine "besondere Zeit". Ich kann es so verstehen, dass Du weniger digital unterwegs bist. Ergeht mir ähnlich.
    Heute mussten, durften wir an Eurer Stadt vorbei rauschen und ich habe sozusagen einmal rübergewinkt.
    Hab ein schönes Wochenende, trotzdem, trotz all der schlimmen Sachen um uns herum. Die Welt besser machen fängt schon in unserem Heim an und vor unserer Haustür (und es ist wunderbar gemütlich bei Dir) und der Radius kann vielleicht erweitert werden.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    was für strahlend schöne Tulpen heute bei Dir in der Vase sind. Mögen sie ganz vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bei mir haben sie es jedenfalls geschafft.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Ich wusste gar nicht, dass Katzen auch frisiert werden müssen. Naja, mir reicht der Collie, der Kämmen hasst... Deine Tulpen heben gleich die Laune und das tut so gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ja liebe Nicole, das ist eine schöne Geschichte die mein Herz auch gleich mit erfreut hat beim Lesen. Uiii da kommt dann wohl das ganze Fell weg ? Das kenne ich so jetzt auch nicht, den Tari muss ich immer kämmen und das fordert er regelrecht ein, da sitzt er dann neben mir und sein Hals wird immer Länger und länger, so lustig sieht das aus....:-)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Good morning dear Nicole,

    Your home is so beautiful and cozy! No wonder your furry cat and your doggy like to enjoy their life and feel safe to take a nap. The world news are bad and the situation in Ukraine terrible. Yet we have to try to keep on living. So far about 10000 Ukranians have applied for a refugee status in Finland but it is estimated that the number of Ukranians fleed here is much higher. Many have friends or relatives here and live in their homes. I wish this nightmare will end soon and Putin will be punished of the crimes against humanity he is culpable for.

    AntwortenLöschen
  17. Lieben Dank für den bunten Tulpengruß und deine Bilder der entspannten Hausgenossen. So tröstlich sie zu sehen in dieser bedrückenden Zeit.
    Hab ein schönes Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    man muss sich in diesen Zeiten auch immer selbst eine Freude machen, damit das alles ertragen kann.
    Ein fröhlich bunter Strauß.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  19. ein froher post, den man zur zeit wirklich brauchen kann! ich danke dir dafür!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!