Freitag, 25. August 2023

Ein Feldrainsträußchen zum Geburtstag


Guten Morgen, meine Lieben. Schön, dass Ihr heute zu mir gefunden habt. Die letzten Tage hatten es in sich und mir fehlte einfach die Zeit mich vor den Rechner zu setzen. Ich musste die Urlaubsvertretung bei uns im Weltladen machen und auch sonst weiß ich gerade nicht, wie ich alles unter einen Hut bekommen kann. Nichtsdestotrotz wollte ich mich kurz hier bei Euch melden. Was so alles geschehen ist möchtet Ihr wissen? Mein Göttergatte hatte Geburtstag. Er ist tatsächlich genullt. Der junge Hüpfer.. grins! Gefeiert haben wir das nur im ganz engen Familien- und Freundeskreis. So richtig zum Jubeln war/ist uns nicht. Denn leider fehlte an diesem Tag einer seiner besten Freunde, da dieser sich in einem weitentfernten Krankenhaus ins Leben zurück kämpft. Das kleine Feldrainsträußchen habe ich übrigens meinem Herzallerliebsten auf den Gabentisch gestellt. Das Sträußchen hält sich überaus gut und ich werde es wahrscheinlich sogar noch für meine Leiste in der Küche trocknen. Was sonst noch so war? Nachdem wir (wieder!) alle Brombeersträucher im hinteren Gartenbereich entfernt haben, konnten wir endlich drei ehemalige Transportkisten aufstellen. Bis zum Frühjahr wollen wir sie mit Schnittgut und Hühner-Mist auffüllen und im Frühjahr geht's dann mit unserem Versuch "Permakultur" los. Ich bin gespannt. Ach, und dann habe ich noch meinen Post "Kleine Apfelernte" um einige Apfelrezepte erweitert. Da so viele Fragen kamen was wir aus und mit den Äpfeln machen. Also, wer noch auf der Suche nach einem köstlichen Rezept ist, darf gerne zwei Post zurück klicken. Was ist denn bei Euch so passiert? Erzählt doch mal!


Euch ein charmantes, letztes Augustwochenende!
Herzlichst, Nicole


13 Kommentare:

  1. Hallo Liebe Nicole,
    was für ein hübscher Feldstrauß, der leuchtet wie ein ganzer Spätsommer...
    Glückwunsch an das Geburtstagskind, 50 Jahre, was für ein junger Hüpfer!
    Hier war diese Woche nicht viel los außer Alltag und Rücken und damit das volle Program an Physio. Ich bin froh, wenn das irgendwann mal besser werden wird.
    Dir einen schönen Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann noch herzliche Glückwünsche nachträglich! Ein ganz schönes Geburtstagssträußchen! Ja, diese Blumen halten sich immer so lange. Ich habe auch fast immer ein paar "Möörchen" in der Vase. ☺️
    Auf diesem Wege ganz viel Kraft! Und ein wunderschönes und erholsames Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber ein hübscher Strauß, liebe Nicole.
    Da hat sich Dein Mann sicher sehr gefreut.
    Habt Ihr im Garten gefeiert?
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die gleiche Vase, hihi, schon irgendwie witzig, was wir alles gemeinsam haben. So hübsch dein Sträußchen und Glückwunsch nachträglich an das Geburtagskind. Ein schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für ein hübsches Sträußchen und ich gratulieren dem Geburtstagskind nachträglich recht herzlich zum Geburtstag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole, erstmal dem Mann herzliche Geburtstagsgrüße nachträglich und dem Freund ganz viel Kraft. Dein Sträußchen gefällt mir sehr. Die Jüngste bringt mir auch manchmal solche Blumen, halt was sie grad findet. Und die sind immer hübsch.
    Was hier so los war? Die Schule ist wieder los gegangen. Die Jüngste hat ihre allererste Woche als Schulkind nun schon wieder fast hinter sich.
    Hab ein feines Wochenende.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Ein zauberhafter Feldblumenstrauß für das Geburtstagskind, liebe Nicole...deinem Mann alles Gute nachträglich zum neuen Lebensjahr. Dem Freund wünsche ich ganz viel Kraft und baldige Genesung.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  8. Auch dein Strauß ist, wie bei der anderen Nicole, hinreißend! So mag ich es, habe allerdings kein entsprechendes Angebot. Dass du so eingespannt bist, kann ich mir vorstellen, denn mir geht es nicht anders angesichts des großen Elefanten, der mir vor Augen steht.
    Grüße aus dem verregneten Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. deinem Göga wünsche ich alles Gute für das neue Lebensjahr
    und dem Freund die besten Genesungswünsche ..
    dein Strauß sieht sehr hübsch aus
    die Ntur erfreut und mit hübschen Blumen und Kräutern
    meine Woche war wieder...
    husch vorbei *lach*
    viel geschwitzt.. im Garten gearbeitet.. am PC gesessen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    was für ein schönes Geburtstagssträußchen, dass sich im Anschluss bestimmt noch gut in der Küche macht. Herzlichen Glückwunsch dem Mann zur 0!
    Ich werde heute noch den Garten aufräumen und Stühle verteilen, denn heute Nacht hat es so gestürmt, dass nun alles bei uns im Garten liegt. Und ein paar Dachplatten müssen leider auch getauscht werden. :-(
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Strauß!!! Ich mag es auch gern so natürlich. Deinem Liebsten die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Mit einem guten Freund im Krankenhaus ist einem wirklich nicht zum Feiern zumute. So etwas macht mich immer ganz demütig. Dir viel Kraft für all‘ die Aufgaben, die du momentan zu „wuppen“ hast.
    Lieben Gruß aus dem kleinen Dorf zwischen den Meeren
    Lydia

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole, Mensch, ich war viel zu lange nicht mehr hier und habe einiges verpasst... Du und Dein Männe, ihr seid ja beide Augustkinder! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden noch nachträglich! Und ich sehe, ihr seid auch Brombeerbekämpfer, manchmal komme ich mir vor, wie David und Goliath, Du schaust 2 Wochen nicht genau hin und von irgendwoher kommt wieder so ein 5-Meter Dornenarm gekrochen... seufz.. .andererseits liebe ich ja auch die wilde Natur....hab gestern unsere Tickets für die Herbstpartie in Kamp-Lintfort gesichert und freu mich schon so drauf. Habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben, LONY x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    was für ein schönes Sträußchen. Ja, so ein Nullergeburtstag ist schon etwas besonderes. Ich gratuliere auch recht herzlich nachträglich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!