Dienstag, 30. April 2024

12tel Blick - April / Ein Wipfelbild



Heute mache ich wieder bei der "12tel Blick - Fotoaktion" von Eva aka "verfuchstundzugenäht" mit. Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mir dafür den Blick aus dem Kinderzimmer-Fenster in unseren Garten ausgesucht. Zwar kann man dort nur die Wipfel der altehrwürdigen Bäume sehen, doch ich genieße diesen Blick immer sehr, wenn ich am Fenster stehe. Für das Projekt habe ich mich übrigens für ein anderes Foto-Format entschieden, aber um den Garten in seiner Gesamtheit zu sehen ist das Querformat einfach besser.

Eigentlich wollte ich Euch heute ein Bild aus unserem Garten im Sonnenschein zeigen, damit Ihr sehen könnt, wie wunderbar grün alles ist. Doch "leider" ist mir gestern Abend der Sonnenuntergang dazwischen gekommen. Wieder verwandelte eine mächtige Saharastaub-Wolke den Himmel in ein feuriges Farbenspiel. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe ganz schnell "mein Wipfelbild" gemacht. Anschließend bin ich nach oben auf den Dachboden geflitzt und habe noch schnell ein paar Fotos mehr gemacht. Einfach unglaublich, oder?!




Vielen Dank für die Collage, liebe Astrid!



Verlinkt: 
"Unser Jahresprojekt" von Andrea, "Frühlingsglück" von Loretta und Wolfgang, *Natur-Donnerstag* von Elke,

16 Kommentare:

  1. Ah, da ist also der ganze Saharastaub geblieben - hatte mich schon gewundert, da hier kaum was zu sehen war und doch so eine große Staubwolke vorhergesagt war. Bei dir sieht die eh viel schöner aus, zumindest auf den Fotos 😉

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch ein Farbfeuerwerk! Unglaublich. Sehr verständlich, dass es diese Bilder für den 12 geschafft haben.
    (Hier ist auch schon alles wieder vom Staub bedeckt, obwohl es doch hieß, er ist weit oben und ich merke les leider auch)
    Hab einen schönen Tanz in den Mai oder Walpurgisnacht 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. So schön bunt schaut das aus liebe Nicole,
    der Blick aus dem Fenster schaut so schön aus.
    Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein imposantes Naturschauspiel am Abend! Tolle Aufnahmen sind Dir gelungen, liebe Nicole. Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    Sonnenuntergänge mag ich auch! Ein tolles Farbspektakel hast Du da eingefangen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Fotos liebe Nicole, ja der Himmel mit samt seinen Farben durch den Sahrastaub sind faszinierend und nie langweilig und immer anders.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Der Himmel war wirklich fantastisch, liebe Nicole. Ich habe auch staunend am Fenster gestanden, allerdings sind meine Fotos nicht so perfekt wie Deine geworden. Ganz liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    das sind fantastische Himmelsbilder. Wir hatten heute wieder ganz viel Saharastaub, aber dann kam das Gewitter mit ziemlich viel Regen, der alles weg gewaschen hat. Zu einem besonders schönen Sonnenuntergang kam es dadurch natürlich auch nicht. Also genieße ich deine Fotos umso mehr. Herzlichen Dank dafür und natürlich auch für die Verlinkung zum Natur Donnerstag.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön..
    hier war auch alles eingestaubt ;)
    inzwischen kam der Regen
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Was für spektakuläre Baumwipfel Aufnahmen dir gelungen sind. Die bringen Farbe in deine 12tel Blick Serie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Klar, den Saharastaub hätte ich mir auch nicht entgehen lassen! Wieder ein tolles Foto.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wirklich unglaublich schöne Fotos, ich bin total begeistert von der Farbenpracht! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  13. Was hast du nur für Himmel auf Lager!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ist das ein Himmel und eine Pyramide gibt es auch noch! (Hausdach)
    Diese Himmelsblicke sind einfach wunderschön, ich genieße den Anblick!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!