Mittwoch, 3. April 2024

12tel Blick - März / Ein Wipfelbild


Heute mache ich wieder bei der "12tel Blick - Fotoaktion" von Eva Fuchs mit. Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich mir dafür den Blick aus dem Kinderzimmer-Fenster in unseren Garten ausgesucht. Zwar kann man dort nur die Wipfel der altehrwürdigen Bäume sehen, doch ich genieße diesen Blick immer sehr, wenn ich am Fenster stehe. Für das Projekt habe ich mich übrigens für ein anderes Foto-Format entschieden, aber um den Garten in seiner Gesamtheit zu sehen ist das Querformat einfach besser. 

Für den März habe ich ein Foto abends am Karsamstag gemacht. Eine mächtige Saharastaub-Wolke verwandelte den Himmel in ein feuriges Farbenspiel. Es war als ob der Himmel selbst ein Osterfeuer entfachen wollte. Was für ein Spektakel! Der Geruch der brennenden Osterfeuer um uns herum intensivierte diesen Eindruck nachdrücklich. Und weil das Licht unwahrscheinlich eindrucksvoll war, habe ich Euch noch zwei weitere Aufnahmen aus dem Garten mitgebracht. Wunderschön, nicht wahr?!



Verlinkt:
"Unser Jahresprojekt" von Andrea, "Frühlingsglück" von Loretta und Wolfgang, *Natur-Donnerstag* von Elke,

17 Kommentare:

  1. Die Staubwolke sieht ja bedrohlich aus, aber irgendwie auch faszinierend. So ein Farbspektakel konnten wir leider nicht bestaunen. Schön, dass der Tag nicht überall einfach nur diesig und gelb war!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, habe ich bei uns gar nicht mitbekommen :-o
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein beeindruckendes Licht! Leider konnte man zwischen den Großstadthäusern nur begrenzt das Farbschauspiel bewundern. Der Blick ist für diese Challenge ideal. Kannst du keine Collage fabrizieren?
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Abendrot, liebe Nicole.
    Hier bei uns habe ich es noch gar nicht so wirklich gesehen. Das Wetter lässt es gar nicht zu. Tolle Bilder!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Der Himmel war am Samstag wirklich so spektakulär, wie Du sagst, liebe Nicole. Ich habe auch staunend am Fenster gestanden. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.

    AntwortenLöschen
  6. Toll schaut der Himmel aus liebe Nicole,
    hier war es nur dunstig, da blieb das Spektakel aus.
    Auch die Blumen vor dem Staubhintergrund sehen wunderbar aus.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen sind Dir gelungen, liebe Nicole. Ein wahres Farbfeuerwerk, Faszination pur! Ich hoffe, dass meine E-mail angekommen ist, wir haben in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Internet.
    Viele liebe Abendgrüße! Grit

    AntwortenLöschen
  8. Das war wirklich besonders Licht, ich finde dieses Licht durch den Sahara Staub abends manchmal eher bedrohlich denn schön. Es ist irgendwie ein komisches Gelb.
    Osterfeuer gibt es im Sauerland auch, wir waren nur abends nicht lang genug da, um das örtliche noch zu sehen. Auf der Fahrt haben wir noch welche gesehen. Ich mag den Brauch ja sehr.
    Du hast einen besonderen Moment erwischt!
    Liebe Grüße und gute Restwoche
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune wie weit der Staub fliegt. Tolle Stimmung die du eingefangen hast. Osterfeuer kennen wir hier bei uns nicht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du Dir ja genau den richtigen Moment für das Foto ausgesucht. Ein wunderbarer Blick.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Fotos, liebe Nicole. Vom Saharastaub haben wir in Frankfurt dieses Mal überhaupt nichts mitbekommen, leider auch keinen so herrlichen Sonnenuntergang. Das sieht ja schon gigantisch aus.
    Herzliche Grüße und danke für die Teilnahme am Naturdonnerstag.
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Dieser rot/orange gefärbte Himmel sieht gigantisch aus. Hier war dieses Phänomen auch zu sehen, farblich kann der oberfränkische Himmel da nicht mit machen! 😉
    Herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  13. was für tolle Fotos
    Spektakel ist das richtige Wort ;)
    hier war es nur bedeckt durch den Staub
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. WOW was für ein gigantisches Glühen ...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Spannend! Da hast du die Wettersituation ja perfekt ausgenutzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Me encantan esos colores. Besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!