Freitag, 14. Juni 2024

Walderdbeersträußchen


Guten Morgen, meine Lieben. Wie schön, dass Ihr da seid! Heute habe ich nur ein kleines Sträußchen Walderdbeeren für Euch. Zusammen mit einigen Stängeln vom Spannischen Gänseblümchen stehen sie inmitten ungenutzter Garten-Utensilien auf unserem alten Holztisch im sonnigen Hof und lassen mich jedes Mal lächeln, wenn ich an ihnen vorbei gehe. Aber die Walderdbeeren sind nicht nur zum Anschauen da, sondern können auch gerne vernascht werden. Hinten im ehemaligen Wäldchen und auch im moosigen Vorgarten stehen noch etliche von ihnen und warten darauf gepflückt zu werden. Also wenn Ihr Lust habt, ab in den Garten. Habt Ihr gerade unseren Kater entdeckt? Sein Fell wurde wieder ganz kurz geschoren, damit es ihm in den kommenden heißen Tagen nicht zu warm wird. Wie Ihr vielleicht noch wisst, ist er eine "English-Longhair-Cat", auch "Highlander" genannt. Denn da kommt er her - aus Schottland. Sein langes dichtes Fell ist nicht für heiße Sommer gemacht, wobei irgendwie ich so eine Ahnung habe, dass der Sommer wohl in diesem Jahr ausfallen wird.. seufz! Hoffentlich wird dem Kater dann nicht zu kalt. Warum Sky einen schwarzen Fleck auf seiner Nase hat, weiß ich übrigens auch nicht. Wahrscheinlich hat er seine Nase zu tief ins Mäuseloch gesteckt. Der Mäusefänger! So meine Lieben, jetzt muss ich mich schon wieder verabschieden - die Arbeit ruft.

Euch ein schönes Wochenende, Ihr Lieben! 

Herzlichst, Nicole



verlinkt mit: *Home Sweet Home**Gartenzimmer**Friday-Flowerday*

21 Kommentare:

  1. Was alles so alleine in Eurem Vorgarten zu finden ist, ist beachtlich, liebe Nicole. Ich glaube, er ist größer als so mancher "Hauptgarten". Toll! Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich habe auch viele Walderdbeeren im Vorgarten und sie sind so lecker. Klein aber Fein;0) In der Vase hatte ich sie noch nie, eine hübsche Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für eine schöne Deko-Idee. Dein kleines Sträußchen weckt in mir Kindheitserinnerungen.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Tag und hoffe doch sehr auf sommerliche Temperaturen. Wir möchten die Nordseeküste bereisen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. ...erst dekorieren, und dann vernaschen - so ein schönes Sträußchen!
    Habt ein feines Wochenede, Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Na, ich glaube, heute würde Sky bei uns frieren. Schön ist es nicht, sondern nass und grau.
    Dein Strauß allerdings ist süß liebe Nicole, diese kleinen Erdbeeren sind einfach so lecker.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ein schönes Sträußchen steht bei Dir in der Vase und ich muss gerade schmunzeln, dass man bestimmte Katzen auch scheren muss. Man lernt doch immer wieder dazu. Hier ist es heute durchwachsen aber es soll demnächst heiß werden, wahrscheinlich nach dem ganzen Regen dann wieder viel zu viel.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    dein Strauß sieht toll aus und die Walderdbeeren gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Heute ist dein Blogauftritt etwas merkwürdig 2verrückt"....
    Ich hatte heute Nachmittag auch kurz den Impuls, Erdbeerchen für die Vase zu pflücken. Es wurden dann doch Rosen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso ist denn mein Blogauftritt "verrückt", liebe Astrid? Ich kann nichts ungewöhnliches sehen. Allerdings war Dein Kommentar auch als Spam markiert. Ob es wohl daran lag? Komisch...

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    hoffentlich friert der kleine Nackikater nicht... Also mir ist zumindest seit Tagen hier ständig kalt...
    So hübsch sind deine kleinen Walderdbeeren. Und sogar schon rot! Hast du gesehen, hier standen doch tatsächlich auch kürzlich ein paar Stängel in der Vase. (Die waren allerdings noch grün.)
    Dir ein schönes Wochenende. Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh.. wie schön, liebe Claudia! Nein, dass hatte ich nicht gesehen, hast Du denn etwas gepostet? Meine Leseliste blieb leer. Da muss ich gleich mal schauen. Die kleinen Walderdbeeren habe ich oft im Juni in der Vase, seit dem mein Sohnemann, die ersten für mich gepflückt hat. Ach, ist das schon lange her... seufz!

      Löschen
  10. Hallo Nicole,
    ich bewundere dein kleines Sträußchen und möchte am liebsten davon naschen.
    Schönes Wochenende wünscht dir KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Essbare Tischdeko ;-)
    Lecker!
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole, das sieht wunderbar nach Sommerfreude aus… Walderdbeeren mit Gänseblümchen als Sträußchen zu kombinieren, wäre mir gar nicht eingefallen. Sieht einfach wunderhübsch aus. Ganz herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    Erdbeeren mit Gänseblümchen in eine Vase zu stellen, sieht so süß aus. Ich wäre nie auf die Idee gekommen...lach! Ich kann froh sein, wenn ich von meinen drei Erdbeerpflanzen etwas abgekommen. Meist sind die Vögelchen schneller als ich..grins.

    Liebe Grüße in das Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Se ve muy bonito tu ramo, las fresas silvestres son muy sabrosas y dulces. Besos.

    AntwortenLöschen
  15. Verrätst du auch, wie oft du die Erdbeer-Stängel ersetzen musst, weil jemand die Früchte vom Sträußchen geklaut hat? So hübsch das ausschaut, ich glaube, hier würde das als Nachtisch laufen - was aber auch eine hübsche Darreichungsform wäre 😉

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Sträußchen, liebe Nicole. So hübsche Gänseblümchen und noch was zum naschen, perfekt
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Walderdbeeren in die Vase zu stellen, wie süß ist das denn. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber danke für die Inspiration.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    hier schaut es mal wieder sehr schön aus, man möchte direkt davon naschen, was ich natürlich nicht mache um das schöne Sträußchen nicht zu zerstören.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. wie hübsch und auch nostalgisch ;)
    früher habe ich auch die Sträußchen gebunden
    in die Vase haben sie es aber nicht geschafft .. hihi
    der arme Kater
    aber bis Mitte Juni haben wir ja immer die Schafskälte
    mal mehr mal weniger kalt
    aber nun wird es sicher wärmer
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!