Freitag, 7. Juni 2024

Iris und Zierlauch




Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön Euch zu sehen, kommt doch einfach rein. Schön, dass Ihr hintenrum gekommen seid. Habt Ihr Euch im Vorbeigehen ein paar Himbeeren gepflückt? Sind sie nicht köstlich frisch vom Strauch? Habt Ihr Euch gewundert, warum ich letzte Woche nicht bei der "Friday-Flowerday" dabei war? Wir hatten einfach so viel im Garten zu tun, dass ich keine Zeit hatte. Dafür habe ich die Ergebnisse unserer getaner Arbeit bereits am Sonntag gezeigt. Unser kleiner Permakulur-Garten ist fertig angelegt. Ich bin gespannt, ob sich unsere Erwartungen erfüllen, Ihr auch? Heute habe ein paar Gartenblümchen in der Vase. Die dicke Kugel Zierlauch und die schlichten Iris habe ich vor dem Regen und den Schnecken gerettet. Habt Ihr auch so viele Nacktschnecken im Garten? Furchtbar ekelig, oder?! Bei dem Betrachten der Fotos ist mir aufgefallen, wie grau unsere Julie geworden ist. War sie nicht noch letztens ein Welpe? Nun gehört sie bereits zu den "grauen Schnauze".. seufz! Diese Woche war wieder meine Arbeitswoche und bis auf Mittwoch hatte ich kaum Zeit für andere Sachen. Hachz.. ich freue mich schon auf das Wochenende. Morgen wollen wir zum Tompshof, dort hat der  Lions Club zum 19. Rosenfest geladen und am Sonntag feiern wir mit einem Brunch den Geburtstag des Patenonkels unseres Großen. Ob wir danach noch zu einem Hoffest, des hiesigen "Arla Innovationshof" gehen, bleibt abzuwarten.. lach! Ich hoffe sehr, dass sich das gestrige, schöne Wetter noch einbissel hält. Habt Ihr was Schönes an diesem Wochenende vor? Erzählt doch mal! 


Euch ein charmantes Juniwochenende!
Herzlichst, Nicole



Werbung wg. Verlinkung

13 Kommentare:

  1. Zierlauch und Iris bilden eine wunderbare Einheit, und trotzdem kann jeder für sich strahlen und die Welt bezaubern.
    Himbeeren - hmmmm, ich hätte wohl genascht :-)
    Ich bin ganz sicher, dass Euer Permakultur-Garten Euch noch sehr erfreuen wird.
    Eure Küche, immer wieder sag' ich mir, da würde ich mich auch sehr wohlfühlen.
    Herzensgrüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Blick von Julie, zum Dahinschmelzen.
    Heute noch schöner als Deine wunderbaren Blumen liebe Nicole.
    Die sehen hübsch in der Emaille Vase aus.
    Und Schnecken gibt es dieses Jahr so viele, die fressen hier alles kahl.
    Euch viel Freude am Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Milchkanne macht sich ja hervorragend als Vase und Zierlauch ist ja auch schon im Garten ein Hingucker. Finde ich in Kombination mit anderen Stauden immer spannend.
    Schnecken sind wohl das große Thema aktuell. Kaum ein Nachbar jammert nicht über die gefräßigen Gäste und ich hab mir jetzt tatsächlich mal ein Schälchen Erdbeeren gekauft, damit ich auch mal eine nicht angenagte Frucht essen kann. Vielleicht wird´s ja besser, wenn die Regenzeit nachlässt - ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für ein sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein schöner Blumenschmuck. Und das aus dem Garten.
    Leider ist die Schneckenplage in diesem Jahr besonders groß. Bei uns sind es zwar meist Schnecken mit Häuschen auf dem Rücken, aber auch die machen sich über meine Jungpflanzen her :-(
    Ich wünsche euch ganz viel Vergnügen bei euren Vorhaben fürs Wochenende. Hier im Hause ist noch nichts geplant.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. ...ohh, wie hübsch das ausschaut, du hast einfach ein tolles Händchen, liebe Nicole!!!
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Dein Strauß erinnert mich an meinen von letzter Woche. Türkise Vase mit lila Iris;0) Also ich sehe nichts graues bei eurer Julie. Sie ist hübsch wie immer. Sie hat auch eine witzige Gesichtszeichnung, als wenn sie eine Maske trägt. Und sie trägt auf beiden Augen Kajal, das ist bei unserer Luna anders. Habt ein feines Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    dein Strauß sieht toll aus, das Zierlauch mag ich besonders gerne.
    Die Schnecken haben meine ganzen Funkien angeknabbert, gelinde ausgedrückt. Ich sehe auch nichts Graues an eurer Julie, hübscher Hund und wie treu er guckt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    so schön Lauch und Iris aus dem Garten. Auch in grau ist Eure Julie immer noch eine Hübsche, auch wir werden nicht bunter. Morgen wird es bei uns auch spannend, aber davon demnächst mehr.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, liebe Nicole, ganz mein Geschmack! Toll aber auch die verschiedenen Farbabstufungen auf den Fotos von deiner einmaligen Küche!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Deine Küche gefällt mir immer wieder, liebe Nicole. Deine Blumen mag ich auch sehr, besonders die lila Iris. Liebe Grüße aus der Nachbarschaft, Beate.

    AntwortenLöschen
  11. Me ha encantado tu ramo de flores y tu perro también. Y sí en mi jardín hay muchas babosas y caracoles que se comen mis flores. Besos.

    AntwortenLöschen
  12. Der hübsche Strauß passt wunderbar zu Deiner Küche, liebe Nicole. Gut, dass Du die schönen Blumen vor den schleimigen Biestern retten konntest. Unser Wochenende war auch gut gefüllt mit Festen, Weinfest bei uns im Kurpark, Erdbeerfest im Nachbarort und alles bei herrlichem Sommerwetter und mit vielen Leckereien.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps. Um die Himbeeren beneide ich Dich, unsere brauchen noch eine Weile, aber der Strauch hängt voller Früchte ...

    AntwortenLöschen
  13. Himbeeren habe ich auch schon genascht..
    es sind zwar nicht viele die ich habe
    aber für eine Handvoll reicht es immer ;)
    dein Strauß sieht sehr schön aus
    ich habe nur ein paar von den blauen .. da kann ich nichts abschneiden
    und der Lauch ist auch schon durch
    Julie ist so eine Hübsche ;)
    Schnecken habe ich zum Glück nur wenige
    auch nur diese winzigen
    und ein paar mit Häusern
    die mögen aber wohl lieber die abgestorbenen Blätter
    vielleicht immer welche liegen lassen und nicht alles zu sehr aufräumen
    auch die Regenwürmer sind dankbar
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!