Guten Morgen, meine Lieben. Waren die vergangenen Tage nicht einfach herrlich sommerlich?! Hachz.. alleine schon nach der Arbeit eine Runde schwimmen zu gehen hat so gut getan. Ich bin einbissel traurig, dass es heute morgen so kühl ist, aber besser geschlafen habe ich auf jeden Fall. Zum Glück sind die Unwetter der vergangenen Nacht an uns vorüber gezogen und man konnte nur das Wetterleuchten aus der Ferne betrachten. Wie ist es Euch ergangen? Ich hoffe, die Unwetter haben Euch verschont. In meiner Küche ist es schon etwas sommerlich maritim geworden. Ein paar Fundstücke aus vergangenen Urlauben schmücken die Bilderleiste und auch einige "fischige" Geschirrhandtücher habe ich aus dem Handtuchschrank geholt. Ich mag sehr wie sie mit den Sonnenblumen um die Wette leuchten. Ihr auch?! Ich gebe zu, dass die Sonnenblumen schon einbissel spätsommerlich anmuten. In den vergangenen Jahren hatte ich die ersten Sonnenblumen immer erst Ende Juli in der Vase. Aber in diesem Jahr ist eh alles anders. Unsere Eberesche am Hühnerhaus trägt bereits tieforangene Beeren. Es sieht dort schon ziemlich herbstlich aus. Verrückt, oder?! Aber das ist eine andere Geschichte. Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass mein "Großer" jetzt ein "fertiger" Fachinformatiker ist? Nein? Tsss..! Er wurde zu unserer Freude übernommen und arbeitet jetzt im ortsansässigen kommunalen Rechenzentrum im Bereich "Schule". Ist das nicht toll?! Wir sind mächtig stolz auf ihn.. lächel! Jetzt muss nur noch mein "Kleiner" entscheiden wie es für ihn weiter geht. Wir sind sehr gespannt. Ganz besonders habe ich mich übrigens über die hübsche Urlaubskarte von der lieben Birgitt gefreut! Ist sie nicht bezaubernd?! Habt Ihr was Schönes an diesem Wochenende vor? Erzählt doch mal!
Euch ein charmantes letztes Juniwochende!
Herzlichst, Nicole
Dankeschön, liebe Birgitt! |
verlinkt mit: *home sweet home*, *Friday-Flowerday*
Bei den Sonnenblumen war ich jetzt tatsächlich überrascht, die verorte ich zeitlich auch eher gegen Ende vom Sommer. Aber wie du sagst, dieses Jahr ist alles ein bisschen anders - trotz viel Regen aber nicht schlechter. Das Sommerfest unserer Abteilung wurde zwar rüde von einem Regenguss beendet, davor hatten wir aber 3 Stunden allerschönsten Sonnenschein. Und die Sonnenstunden werden wir auch am Wochenende nutzen, schließlich ist nur einmal im Jahr Sommer 🌞
AntwortenLöschenLiebe Nicole,
AntwortenLöschendu bist tatsächlich früh dran mit den Sonnenblumen. Sie sehen toll aus in der hübschen Kanne. Die schönen bunten Geschirrtücher sind ein wundervoller Hingucker. Von Unwetter ist hier nichts zu sehen, was auch gut so ist. Die Schwimmhäute der Hühner bilden sich ja gerade zurück🤣 Herzlichst Kirsten
Schon Sonnenblumen? Wow, geht das alles schnell! Aber in deiner tollen Küchenfarbe machen sie sich ganz herrlich so als anziehender Blickpunkt!
AntwortenLöschenHeute Morgen fühlt sich der Sommer hier wieder wunderbar an, so, wie ich es mag.
Bon week- end!
Astrid
Herrlich liebe Nicole! Bei dir ist nicht nur der Sommer in der Vase eingezogen, sondern auch in der ganzen Küche. Das sommerlich dekorierte Regal und das farbenfrohe Geschirrtuch machen einfach gute Laune.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zum Start ins Wochenende. Christine
Ein richtiger Blickfang Deine Sonnenblumen in der hübschen Kanne. Obwohl die Zeit der Sonnenblumen für mich erst ab August ist, passend zur Ernte auf den Feldern. Deine Küchentücher laden förmlich zum Abtrocknen ein, so schön. Am Wochenende werden wir der Blumen- und Gartenschau im nahegelegenen Kloster Altzella einen Besuch abstatten. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende mit vielen schönen Momenten! Grit
AntwortenLöschenLiebe Nicole, normalerweise sind wir ja in der Großstadt nicht begeistert von eigentlich herrlichen Sommertemperaturen, aber hier im Urlaub, im Norden Dänemarks haben wir jeden Sonnen-Moment der letzten Tage genossen. Gestern Abend kam dann Regen & Gewitter und auch jetzt regnet es wieder. Dennoch werden wir auch diesen Tag genießen - es duftet nach frischer Waldluft! Tiiiief einatmen!!! So oder so ähnlich soll es bleiben, deshalb gilt es jetzt, jeden trockenen Moment in der Natur zu nutzen. Ansonsten wollen wir ins Museum zu den Kunstwerken, die einst hier rund um Skagen entstanden sind. Hab auch Du ein ganz schönes Wochenende - alles Liebe von Lene
AntwortenLöschen..oh, ich bin auch erstaunt, liebe Nicole, dass sie so früh sind, aber egal, sie machen einfach so gute Laune !!!!!
AntwortenLöschenHerzlichst
Gabi
Hallo liebe Nicole,
AntwortenLöschendie Sonnenblumen gehören einfach zum Sommer und in diesem Jahr sind sie wirklich früh dran, wie so vieles im Garten. In deiner Küche sieht es auch schön sommerlich aus, gefällt mir.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Tilla
wunderschön leuchten deine Sonnenblumenin deiner hübschen Küche
AntwortenLöschenja.. für mich gehören sie eigentlich such zum Spätsommer
aber auf dem Blumenfeld sind schon einige am Aufblühen
und gestern habe ich den ersten Mähdrescher entdeckt
obwohl den Frühling so nass und kühl war
ist doch alles schon ganz schön weit
liebe Grüße
Rosi
Liebe Nicole,
AntwortenLöschendie Sonnenblumen passen perfekt in Deine Küche. Hier auf dem Blumenfeld gehen sie gerade ganz zaghaft auf, ein paar Wochen werde ich noch damit warten. Ich bin gerade erst bei den Taglilien angekommen und dann folgen die Fairy-Rosen.
Am WE steht Gartenarbeit auf dem Plan wenn es Temperaturen um die 30 Grad wie angekündigt zulassen. Entweder regnet es oder es ist gleich viel zu heiß.
Liebe Grüße
Burgi
So schöne sommerliche Farben liebe Nicole.
AntwortenLöschenDas Gelb der Sonnenblumen zu dem Türkis und dazu passend die Handtücher, so geht Sommer.
Hier war es heute richtig heiß. Sommer pur. Ich mag's.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo Nicole,
AntwortenLöschenSonnenblumen hatte ich auch schon beim einkaufen gesehen.
Toll sehen sie in deiner Küche aus.
Wir werden das schöne Sommerwetter am See genießen.
Dir sende ich auch schöne Grüße zum Wochenende.
L.G.KarinNettchen
Siempre se ve bonita tu cocina. Besos.
AntwortenLöschen