Freitag, 13. September 2019

Septembergrün und Hagebuttenrot


Guten Morgen, meine Lieben! Wie schön, dass Ihr da seid. Habt Ihr auch das herrliche Altweiberwetter so genossen wie wir? Die goldenen, warmen Sonnenstrahlen sind wirklich ein Genuss. Wie Ihr vielleicht auf Instagram >hier< gesehen habt, war ich ganz fleißig und habe schon mal unsere Hundsrose kräftig beschnitten. Die leuchtend roten Hagebutten habe ich gemeinsam mit einer dicken Blüte einer Hortensie und einer Fetthenne zu einem kleinen, knubbeligen Strauss gebunden. Die längsten Stiele der Hundsrose habe ich in einer dickbäuchige Flasche auf die Fensterbank gestellt. Da mir das Hagebuttenrot so gut gefallen hat, habe ich zu meinen septembergrünen Herbst-Kissen noch ein einzelnes rotes Kissen gelegt. Mir gefällt diese Eyecatcher richtig gut. Euch auch? Soll ich Euch mal was verraten?! Vergangene Woche hat mein Sohnemann unerwarteter weise doch noch mal mit mir im sonnigen Garten gebastelt. Nachdem wir einen ausgiebigen Spaziergang im doch schon frühherbstlichen Wald gemacht hatten und dabei einige bunte Blätter gesammelt haben, bekamen wir beide Lust auf eine herbstliche Bastelei. Wie wir das gemacht haben, zeige ich Euch nächsten Dienstag.


 Nun wünsche ich Euch ein ganz 
wunderbares, sonniges September-Wochenende!
Herzlichst, Nicole


Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    das ROT der Hagebutten ist wirklich ein schöner Eyecatcher:) Auf eure Bastelei bin ich sehr gespannt;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Hagebutten mag ich auch furchtbar gerne, vor allem die ganz Kleinen, muss ich mir auch noch holen!
    Das Wochenende soll ja auch wieder traumhaft werden, da Radler ich los und schau nach Herbstfrüchten.
    Habt es ebenfalls schön und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole, ach, ich liebe Hagebutten im Glas oder an STräuchern! Nur bitte nicht im Tee ;-) Wunderbar, deine Bilder, wie immer. Dann freue ich mich mal auf Dienstag, wenn es feines von euch zu bewundern gibt und wünsche bis dahin eine gute Zeit. Wir haben ein großes Wochenende vor uns mit Einschulung.... Ahhhh! Wie die Zeit vergeht. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Nicole,
    was für herrliche Bilder! Ja, das Hagebuttenrot ist wunderschön, so herrlich warm wirkt es, oder? Dein Zweig in der Vase sit wunderschön und das Kissen paßt sehr gut dazu!
    Auf Eure herbstlichen Basteleien freue ich mich auch schon sehr *lächel*
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Spätsommerwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
    P.S. Ist meine Mail angekommen ( wegen der Socken ;O) ...)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    ich mag das Rot der Hagebutten auch so gerne und mit dem roten Kissen wird das alles sehr gemütlich.
    Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Nicole,
    bei diesem wunderschönen, frühherbstlichen Post und den zauberhaften Bildern fällt mir passend dazu, dieses Lied ein:

    Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm, es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.

    Sagt, wer mag das Männlein sein, das da steht im Wald allein mit dem purpurroten Mäntelein.

    Das Männlein steht im Walde auf einem Bein
    und hat auf seinem Haupte schwarz Käpplein klein, sagt, wer mag das Männlein sein,
    das da steht im Wald allein mit dem kleinen schwarzen Käppelein?

    Das Männlein dort auf einem Bein mit seinem roten Mäntelein und seinem schwarzen Käppelein kann nur die Hagebutte sein.

    Herzliche Grüße sendet Dir, Grit.


    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich freue mich auch jedes Jahr aufs Neue über das Hagebutten-Rot:)
    Sehr hübsch,dein gebundener Strauß und der Zweig im Fenster!
    Nun bin ich auf eure Herbst-Bastelei gespannt und wünsche dir ein
    sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ja rote Hagebutten gehören unweigerlich zum Herbst der sich bei uns sehr golden zeigt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Sodele liebe Nicole,
    jetzt bin ich wieder da und kann kommentieren. Oups Freitag der 13.
    :- ich habe gar nicht dran gedacht.

    Ich bin auch immer wieder hoch erfreut über die Hagebutten aber am besten gefällt mir die multifora. Sowohl in Blüten als auch in Früchten.

    Es sieht so wunderschön aus und selbst der Hund freut sich, nur, wo ist die Katz?
    :-)
    Schön, dass du wieder da bist und hoffentlich auch wieder mehr.
    Alles Gute und gute Besserung.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben auch sonniges Wetter. So schön hast du die Hundsrose arrangiert. Ich glaube, ich werde nachher mal den Garten mit der Gartenschere heimsuchen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. So ein schöner Strauß, liebe Nicole! Und die von der Sonne verwöhnten Zweige auf der Fensterbank gefallen mir auch sehr. Der Herbst ist eine wirklich farbenfrohe Jahreszeit, wenn man mal von den dunklen Stunden absieht. Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende mit recht vielen sonnigen Momenten - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut toll aus liebe Nicole.
    Rot und Grün steht für mich für Herbst, die Kissen passen toll zur Hagebutte.
    Und ja, bei mir liegen schon die Kürbisse.
    Ich freue mich jedes Jahr drauf.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ja die Fette Henne zusammen mit der Hagebutte ist einfach ein Dream-Team. Ich mag das total gerne. Hier fängt die Fette Henne gerade an zu blühen und die Bienchen und Hummeln haben sie heute fleißig besucht. Ja, ich liebe dieses Spätsommerwetter und auch das Wochenende soll ja ganz wunderbar werden, genießen wir es!

    Herzliche Grüße kommen von
    Kerstin und Mama Helga

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön - meine geliebten Hagebutten (ich selbst habe natülich noch keine, seufz). Das Wochenende (-wetter) war wirklich ein Geschenk. Und jetzt bin ich mal auf morgen gespannt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag die Hagebutten so gerne und dieses Jahr gibt es hier davon jede Menge :-)
    Dein kleines knubbeliges Sträußchen ist wirklich herzallerliebst, liebe Nicole !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!