Freitag, 15. November 2019

Ein Sonnentag im November


Guten Morgen, meine Lieben! Wenn Ihr Lust habt, nehme ich Euch heute noch einmal mit in unseren Garten. Letzten Sonntag war das Wetter so wundervoll, dass wir den ganzen Nachmittag draußen verbracht haben. Hachz.. was war das herrlich! Und nicht nur wir haben uns daran erfreut, sondern auch unsere Hühner haben die Sonne sehr genossen. Seht Ihr wie sie eifrig scharren und picken? Kein Käfer und kein Wurm wurde übersehen. Ein wahres Hühnerparadies. Wie sonst so meine Woche war? Keines meiner Vorhaben von letztem Freitag konnte ich in die Tat umsetzen. Der Martinsabend war so stürmisch und regnerisch, da hat mein Göttergatte ein Machtwort gesprochen und auch das Martinsgans-Essen mussten wir verschieben. Mir ging es einfach nicht gut genug.

Ich wünsche Euch allen ein charmantes November-Wochenende!
Bleibt gesund. Herzlichst, Nicole


28 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder liebe Nicole, die reinste Hühneridylle.
    Du hast die Sonne wunderbar eingefangen.
    Das Ganze lädt zum Mitsitzen und Genießen ein.
    Schade, dass Du Deine Vorhaben nicht umsetzen konntest.
    Aber die Martinsgans schmeckt in den nächsten Tagen immer noch gut.
    Dir einen schönen Start in den Tag und gute Besserung
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich musste schmunzeln als du schriebst, kein Käfer und Wurm wurde übersehen.
    Schreibt unsere Insektenzählerin;0) Wie schön du das Licht mit dem Knipser eingefangen hast. Gut das dein Mann so gut auf dich aufpasst. Schon dich, auch wenn es oft schwerfällt. Schönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Nicole, so viel Sonne ist gerade im Herbst sehr willkommen udn wunderschön. Aber auch, wenn es draußen usselig ist und stürmt und windet, mag ich den Herbst. Dann ist es drinnen gemütlich und warm. Ich bin sicher, so eine Martinsgans lässt sich auch noch an vielen anderen Tag verköstigen. Ich hoffe, es geht dir besser und drücke dich ganz doll. Lieben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    was für ein taumhaft schöner Novembertag das war! Herrlic hast Du die Stimmungen, das Licht und die Schönheit der NAtur eingefangen, dazu den dampfenden Tee und die glücklichen Hühner ... einfach wunderschön anzuschauen! Herzlichen Dank dafür!
    Ich hoffe, es geht Dir wieder ein wenig besser!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nun einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
    P.S. Die Post braucht lange diesmal ...*seufz* ...

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole,
    was für eine Idylle. Da kann ich Euch und auch die Hühner verstehen, dass sich alle so wohl gefühlt haben.
    Ich hoffe, es geht dir wieder besser und ihr könnt das Gänseessen nachholen.
    Gute Besserung und einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. deine stimmungsvollen bilder - und natürlich die hühnchen - erfreuen mich gerade sehr! wie schön, wenn der november auch solche tage für uns bereit hält. ich bin sicher, ihr werdet das martinsessen nachholen und dann kannst du es bestimmt genießen!
    gute besserung, ganz liebe grüße und ein kuscheliges novemberwochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole
    ach wie schön es war an diesen Sonntagtag bei dir mal wieder im Garten und die Hpühnerschar wie allerliebst sich freuen... ja und jetzt ist das Wetter herbstlich,novemberhaft und es fehlt einfach die Zeit wo man mehr raus gehen könnte, ich bin auch eine wo immer raus will in die Natur!
    Gut dass unsere Männer so sind und auf uns aufpassen, meiner ist auch so. Ich wünsche dir gute Besserung und ein gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Nicole,
    so sehen glückliche Hühner aus!
    Danke für die wundervollen Herbstimpressionen aus Deinem Garten.
    Das es Dir nach wie vor nicht gut geht, macht mich traurig, dennoch verlier nicht den Mut! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
    Herzlichst Grit.

    AntwortenLöschen
  9. Nichts wünsche ich dir mehr, als dass du das Leben wieder so gniessen darfst wie eure Hühnerschar im Garten. Einfach frei und nur machen was das Herz höher schlagen lässt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass dir das Leben derzeit so wenig wohlgesinnten ist! Deine Bilder bringen so viel Freude und so eine schöne Stimmung herüber! Danke!
    Ich hoffe für dich und für alle, die es nicht so wirklich leicht haben, dass wieder bessere Zeiten kommen!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hühnerschar ist einfach herrlich!
    Das tur mir so leid, dass deine Vorhaben letzte Woche nicht geklappt haben und es dir schlecht ging (ich habe Montag Abend sogar an dich und deine Patentochter gedacht).
    Deine Bilder sind wunderschön und ich wünsche dir von Herzen ein ebensolches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ach. Deinen Hühnern könnte ich immer wieder zuschauen!
    Und trotz der Kälte und dem November hast Du es Euch so fein gemacht.
    Das Essen ist bestimmt nur aufgeschoben! Und ich hoffe so sehr, dass es Dir besser geht.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch Euch.
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Da könnte ich auch ständig stehen und den Hühnern zuschauen.
    Ich hoffe, dass Du bald wieder so gut zuweg bist, um das Versäumte nachzuholen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    bis jetzt war der November zumindest an einigen Tagen nicht ganz so grau und auch der Sonntag war bei uns ebenso herrlich.
    Schade,daß nicht alles so geklappt hat mit euren Vorhaben...
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, ein schöner Herbsttag, so mag ich ihn auch. Auch wenn es anders lief, schön das Dein Mann auf Dich aufpasst. Denk an Dich und schone Dich. Toi toi toi für Dich, gute Besserung. Lieben Gruß Sylvi, ich freue mich, von Dir zu lesen.

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön. Ja November kann auch mit Sonne.
    Gute Besserung.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. so herrliche bilder, das sind die schönsten tage :-)
    ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,

    Ja das Wetter war bei uns auch absolut herrlich und sonnig gewesen, so mag ich das sehr gerne =)
    Bei deinen tollen Bildern kann man sich einfach nur wohlfühlen =)

    Liebe Samstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/11/samstagsplausch-vom-16-november.html

    AntwortenLöschen
  19. Sieht man glückliche Hühner, kann man gar nicht begreifen, warum es welche gibt, die nie eine Wiese unter ihren Krallen haben dürfen. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  20. Schone dich du Liebe und höre auf deinen Körper! Dein Göga hat vollkommen recht!
    Wunderschöne Bilder liebe Nicole <3
    Drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ach...
    Ich drück dich!
    Ganz herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Bilder und so glückliche Hühner! Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole,
    die Bilder sehen richtig einladend aus, kein Wunder, dass ihr nur im Garten wart. Diese Tage muss man jetzt einfach ausnutzen. Und ich glaube auch gerne, dass die Hühner sich sehr wohl fühlen, zumindest machen sie diesen Eindruck auf mich.
    Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder gut geht und drücke Dir beide Daumen.
    Und wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. wunderschöne Bilder..
    so mag man den Herbst ;)
    eure Hühner ja offensichtlich auch
    schade dass es dir nicht gut ging und ihr das Essen verschieben musstet
    es klappt sicher ein anderes Mal
    pass gut auf dich auf

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. It sounds like a great day for everybody! Such fun watching the chickens, I'm sure . Love your centerpiece and all the shadows.


    My Corner of the World

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!