Freitag, 29. November 2019

Adventsfieber (oder "Der Weihnachtsaurus im Jungenzimmer!")


Hallöchen, meine Lieben! Schön, dass Ihr da seid! Ihr wundert Euch bestimmt, warum ich mitten am Tag online bin. Mein ganzer Tag war heute wusselig, denn mein Sohnemann und ich sind voll im Adventsfieber. Auslöser dafür war ein Päckchen von der lieben Sabine Heimelig (mittlerweile leider ohne Blog. Ein ganz liebes Dankeschön dafür, Liebelein!). Sie versorgte uns nicht nur mit selbstgebackenen Plätzchen, sondern legte uns auch noch eine bildhübsche Karte mit lieben Worte dazu. Doch der absolute Adventsknaller versteckte sich in den Tiefen des Weihnachtspäckchen. Als mein Sohnemann den goldenglitzernden Weihnachtsdinosaurier aus dem sternenglänzenden Geschenkpapier schälte, war kein Halten mehr. "Mama, ich werd' verrückt! Ein Weihnachtssaurus!", mein Kleiner (ja, da war er wieder mein Kleiner) hält staunend den glitzernden Dino in seiner Hand, "Der muss mit in mein Zimmer und eine Lichterkette brauche ich auch noch. Wo sind eigentlich meine selbst gebastelten Sterne? Und Mama, könnte ich ein paar Miniatur-Tannenbäume von dir leihen?". Motiviert habe ich alle seine Wünsche zusammen gesucht, meine Ideen dazugepackt und im Adventswirrwarr auch noch mit meinem Göttergatten eine Tasse Tee (der trudelte mit einem supersüßen Tuch von Nima >hier< ein! Du Liebe - DANKE!) getrunken. So, und nun muss ich ins Bad. Heute Abend findet unser Mädel's-Weihnachtswichteln statt. Ich freue mich schon wie Bolle und ich bin gespannt wie die Damen meine Bastelei finden.. lach! Ach, und wer Sonntag noch einbissel Zeit hat, kann gerne noch mal vorbeikommen. Denn da heißt es ganz traditionell bei Frau Frieda "Adventskranzbinden im Ofenhaus".


Bis dahin - Euch allen ein goldenglitzerndes Wochenende!
Herzlichst, Nicole

17 Kommentare:

  1. Ein Weihnachtssaurus, wie toll ist das denn?
    Und dann als Kerzenhalter, super.
    So schnell kann Weihnachtsdeko gehen.
    Das Tuch finde ich auch super schön.
    Und nun ab mit Dir zum Wichteln, hab viel Spaß.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch wirklich ein super Start in die Adventszeit. Fröhlich, lustig, mit lieben Geschenken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    nun kommt dein Jüngster also auch in Weihnachtsstimmung,
    so schnell geht das:)
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Vorhaben am 1. Adventswochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Da hat jemand Ahnung von Jungs -Geschmack...
    Schön, dass du dich aufs abendliche Ereignis freuen kannst!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    Dinos sterben nie aus. Euer Exemplar ist wirklich der Knaller. Kein Wunder das sich der Sohnemann so gefreut hat. So in GOLD gefällt er mir auch;0) Einen schönen 1 Advent.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja Mal der Oberkracher! Und alles so schön weihnachtlich! Und Kranzbinden!
    (Aber soll ich Dir was verraten, der Grosse drückt sich gerade selber ein paar Weihnachtskarten, Tiefseefische mit roter Pudelmütze, aus meinem Fundus)
    Habt ein besonders schönes erstes Adventswochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. So schnell kommt Stimmung auf und erhellt den Alltag. Ich bin mir sicher, dass der Wichtelabend und das Kranzbinden den Advent gebührend einleuten werden. Hoffentlich kannst du alles geniessen.
    Einen geruhsamen Advent wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  8. das wusselt ja so richtig jetzt bei dir mit dne Vorbereitung für die Adventzeit, aber ich finds toll wie dein Sohnemann so ist und auch du .. viele Freude bei all dem was du machst übers Wochenende! Bin schon gespannt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ein Glitzerdino, wie grossartig zum Fest. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,

    schöne Geschenke hast Du bekommen und der Glitzersaurier ist klasse mit der Kerze, der würde mir sogar gefallen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit Deinen Mädels und einen ganz harmonischen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Welch aufregender Start in die Advenbtszeit, man kann die Freude richtig mitfühlen.
    Euch eine schöne besinnliche Zeit
    und liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. uuuh...der glitzerdino ist mir wohl etwas glitzerig geraten...lach. ich hoffe arne kann sich trotzdem mit ihm anfreunden und vielleicht hilft er ihm nach weihnachten mit acryllack wieder zu einen natürlicheren teint ;). habt einen ganz wunderbaren advent. ich denk an euch. sabine

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein toller Start. Dann ist ja am ersten Advent alles gut gegangen. Hab eine schöne Woche. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Cooles Teil für mega coole Jungs! :)
    Ich durfte dieses Jahr wenigstens noch Schneeflocken an die Fenster kleben und der Herrenhuter Stern und das Weihnachsdorf durften auch in Sohnemanns Zimmer einziehen, mehr aber auch nicht. :)
    Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  15. ***Herrnhuter***
    Die Autokorrektur war schneller, Entschuldigung!

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Nicole,
    wie cool ist das denn? Ein Wiehnahtssaurus! *lach* ... er macht sich sehr gut als Kerzenständer, muß ich gestehen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️ ... die mit Lesen und kommentieren arg hinterher hinkt, denn die Nachmittage und Abende gehören den Stricknadeln ;O)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!