Donnerstag, 28. April 2022

Happy Little Things (oder "Gänseglück!")


Die helle Frühlingssonne scheint freundlich vom türkisfarbenen Himmel herab und rückt die dicken weißen Schäfchenwolken ins rechte Licht. Ein laues Lüftchen streichelt sanft über jeden Halm der satten, grünen Wiese und wiegt die gelben Köpfchen der Butterblumen und die weißen Dolden des Wiesenkerbels sacht hin und her. Es riecht süß nach frischem Gras und den aufgegangenen Blüten der Obstbäume und nur das Summen und Brummen der Insekten ist zu hören. Doch dann ertönt ein lustiges Geschnatter in der Ferne. Zwei weiße Hausgänse sind auf der hohen Wiese unterwegs und haben anscheinend noch etwas vor, denn sie beeilen sich um den schmalen unbefahrenen Feldweg zu erreichen. Kaum sind die beiden hübschen Gänse dort angekommen, watscheln sie gemütlich nebeneinander her und es scheint als hätten sie nun alle Zeit der Welt.

Und ich? Ich stehe nur da und genieße glücklich den friedlichen Moment.
 




Habt Ihr Lust mein kleines Video über diesen Moment auf Instagram zu gucken?
Dann klickt doch bitte >hier<.




Verlinkt: *Natur-Donnerstag* von Elke, "Niwobo sucht..." von Nicole, *My Corner of the World* von Betty, "Frühlingsglück" von Loretta und Wolfgang

15 Kommentare:

  1. Ja, die Gänse! Ich mag sie auch ansehen, halte aber auch respektvoll Abstand. Als Kind hat mich mal so eine Schar verfolgt und ich habe im Davonlaufen die Milch für die Familie aus der Kanne verschüttet. Das war ein Drama, weil die Tante nichts mehr für uns übrig hatte. Erzählt hat man mir, die würden auf meine großen roten Haarschleifen aggressiv reagieren.
    Du hast mit dem Fotoapparat aber eine echte Idylle eingefangen! Das ist der Niederrhein.
    Hab einen guten Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Da sind sie ja wieder, die wunderbaren Bullerbü Bilder liebe Nicole,
    ich hätte gerne neben Dir gestanden und zugeschaut.
    Solche friedlichen und schönen Augenblicke muss man genießen.
    Dir einen sonnigen Nachmittag und lieben Gruß
    Nicole
    der es heute nicht ganz so gut geht, der Zeh zwickt....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    du hast also auch einen Rostfimmel(lach)!!!!!! Was für ein süßes Erlebnis mit den Gänsen. Hast du sie nicht klauen können🙈 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    nachdem ich nun das ganze Lied angehört habe, komme ich wieder zurück und sag' Dir ganz lieb Danke weil ich nun so einen schönen Ohrwurm habe. ;-)
    Und auch die Fotos sind ganz zucker, das Leben auf dem Lande wie im schönsten Heimatfilm!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Deine Bilder sind so wunderschön. Einfach ein Genuss beim Anschauen. Da sind nicht nur die Gänse glücklich, sondern die Fotografin auch. Mir würde das jedenfalls so gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Entzückend <3 <3 <3
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Soll mal einer noch sagen: dumme Gans:-) die intelligenten Tiere passen sehr gut auf und wo es ungefährlich ist für sie, lassen sie sich Zeit und geniessen wie du die wunderschöne Natur.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein herrliches Idyll. Das muss man einfach genießen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful photos, Nicole.

    Great video too.

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    glückliche Gänse, glückliche Fotografin, man sieht´s und spürt´s bei deinen herrlichen Naturbildern. Könnte doch die Welt überall so in Ordnung sein!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne und friedliche Bilder!
    Ja das muss man einfach genießen.
    Wenn es nur überall so wäre.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar ist doch die Natur, ein herrlicher Anblick in Freiheit!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. ich hab die beiden süßen ja schon auf instagram gesehen, aber hier nochmal in größeren bildern gefallen sie - und die schöne natur, in der sie sich bewegen - nochmal besonders gut!!
    liebe grüße und einen schönen 1. mai!
    mano

    AntwortenLöschen
  14. Preciosos paisajes primaverales, me encantan. Besos.

    AntwortenLöschen
  15. hach .. was für eine Idylle
    so etwas erfreut das Herz in schweren Zeiten ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!