Samstag, 30. April 2022

Blau und gelb - Frühling am Niederrhein


Hallöchen meine Lieben, wie schön, dass Ihr da seid. Genießt Ihr auch so dieses herrliche Frühlingswetter? Hier bei uns am linken Niederrhein scheint der fast schon vergangene April nur aus blauem wolkenbetupften Himmel, leuchtend gelben Rapsfeldern, saftig grünen Wiesen und Feldrainen voller duftigem Wiesenkerbels zu bestehen. Einfach herrlich! Doch genau diese Farben sind es bei denen es mir im Moment auch schwer ums Herz wird. Euch bestimmt auch, nicht wahr?! Seufz! Auch innerhalb der Familie ist es momentan nicht einfach. Okay, okay - kein Vergleich. Aber das mein Göttergatte und mein Großer positiv getestet wurden und sie dabei auch noch krank sind, erschwert ein fröhliches Miteinander. Mein Sohnemann und ich halten derweil noch die Fahne oben (tsss.. was für eine martialische Redewedung. Das ist mir vorher noch nie wirklich in den Sinn gekommen. Dieser sinnlose und schreckliche Krieg ist wohl immer präsent). Ich hoffe, wir erkranken nicht auch noch. Besonders für meinen Sohnemann wäre das eine Katastrophe. In weniger als drei Wochen schreibt er seine Zentrale-Abschluss-Prüfung (ZAP) und dann entscheidet es sich, ob er in die Oberstufe gehen darf oder nicht. Also bitte ganz fest die Daumen drücken!! Er möchte doch später so gerne Umweltnaturwissenschaften studieren. So, meine Lieben. Es ist schon wieder Zeit mich zu verabschieden. Denn ich muss noch für heute Abend einige Zutaten für die Maibowle kaufen. Mein Göttergatte und ich wollen heute Abend trotz allem ganz stilvoll den Mai begrüßen. Allerdings in diesem Jahr mit ganz viel Abstand!

Euch einen wundervollen ersten Mai!
Herzlichst, Nicole

17 Kommentare:

  1. Ach nö, jetzt hat es euch auch erwischt. Hoffentlich geht es gut an euch vorüber. Toi,toi,toi für die Prüfung. Deine Tischdeko ist zauberhaft. Die Glaskerzenhalter sind sehr hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. So herrliche Frühlingsfarben zeigst du uns. Ja, bestimmte Farben begleiten mich derzeit auch ganz besonders stark im Herzen.
    Ganz rasche Besserung an Mann und Sohn. Hoffentlich klappt alles mit der Prüfung. So ein tolles Ziel motiviert doch bestimmt enorm!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, oh, oh, auch wir sind mal wieder vom fiesen Virus betroffen, doch Mädel hat sich zum Freund ausquartiert, der auch positiv ist. Egla wie blöd der Zeitpunkt ist, hauptsache, man kommt gut durch !
    Für die Prüfung drücke ich beide Daumen!!!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach man, dann drücke ich mal die Daumen, dass der Jüngste verschont bleibt.
    So eine Prüfung ist doch wichtig.
    Den anderen beiden gute Besserung.
    Und Du pass mal auf, genieße die Bowle und halte brav Abstand, Du hattest es ja erst, also ruf nicht wieder hier.
    Genieße den Abend und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ach herrje! Euch bleibt auch nichts erspart! Da hoffe ich doch für den Sohnemann mit, dass es mit der Prüfung glatt geht. Und natürlich auch, dass es dir erspart bleibt. Was so alles hinter den idyllischen Bildern versteckt ist...
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole, für die zwei Erkrankten wünsche ich eine schnelle Genesung. Wenn aber dein Göttergatte nicht auf die Maibowle verzichten möchte, scheint er ja schon auf gutem Wege zu sein. Dem Prüfling halte ich die Daumen. Darin bin ich geübt. 2 meiner Söhne stecken gerade in ihren Meisterprüfungen. Der Jüngste (Nr.8) hängt gerade in der Gesellenprüfung.
    Liebe Grüße
    Manfred (Die besonderen Figuren von Kamp-Lintfort)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider musste mein Göttergatte auf die Maibowle verzichten.. lach! Mit einigen Baumarbeiten in unserem Waldgarten ist der Waldmeister verlustigt gegangen. Deshalb wollte ich auch noch schnell Maibowle kaufen. Leider erfolglos. Danke für's Daumendrücken und herzlich Willkommen hier bei mir, liebe Manfred. Auf eine gute "Nachbarschaft". Herzlichst, Nicole

      Löschen
  7. gute besserung den beiden und dem sohnemann toi, toi, toi, dass er (und du auch!) verschont bleibt.
    ja, blau-gelb sind im moment nicht gerade die farben der hoffnung, auch wenn die natur so reichlich damit gesegnet ist und du hier wunderbare bilder zeigst.
    habt trotz allem einen schönen 1. mai und freut euch über euer beisammensein!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung ohne Nachwirkungen für Deine beiden Herzensmenschen, liebe Nicole! Und der 2. Wunsch gilt Dir und dem „kleinen“ Sohnemann, dass Ihr Euch nicht ansteckt. Ja, blau-gelb ist gerade eine Farbkombi, die man nicht ohne sorgende Gedanken genießen kann, aber dennoch sollte man die Schönheit der Natur in seinem Herzen aufnehmen, weil sie uns dennoch gut tut. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mai in Eurer idyllischen Umgebung - sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. Ach weh. Und trotz all der Unbill und Wehmut klingt Dein Beitrag so frohgemut.
    Bei mir wird das Blau und Gelb gemischt immer zu Grün, der Farbe der Hoffnung. Ganz viel Glück und noch mehr Gesundheit auf den Weg gebracht! Und Kraft.
    Fühl Dich gedrückt, trotzdem einen schönen 1. Mai und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Der Kater ;-)
    Ich könnte mich beömmeln wie dreist er immer ist.
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich drücke ganz FEST!!!
    Dem Sohnemann und auch, dass deine Beiden schnell wieder gesund sind und sich niemand weiter angesteckt hast.
    Sky ist wirklich ein Schlingel. Aber wie soll man den süßen Fellnasen böse sein. Das geht doch gar nicht, nicht wahr?!
    Ich staune, dass bei dir der Wiesenkerbel schon blüht.
    War ich so unaufmerksam? Oder ist die Natur hier noch weiter zurück, als bei euch?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich blüht der Wiesenkerbel schon bei uns, liebe Claudia. Schon seit einigen Tagen. Die Natur ist schon sehr weit. Aber nicht mehr lange und es wird umschlagen. Es fehlt Regen. Im März und im April hat es jeweils nur an zwei Tagen geregnet. Es ist alles pupstrocken. Die bestellten Felder werden einfach nicht grün.. seufz!

      Löschen
  12. Sieht das wunderbar frühlings-fröhlich aus. Unsere Region wird leider nicht so sehr mit Sonne verwöhnt, wie ich das gerne hätte (und wie ich es bei anderen sehe). Aber wird schon noch werden. Ich hoffe deine beiden Männer sind mittlerweile aus dem Gröbsten raus und konnten ebenfalls in den Mai tanzen.
    Habt eine gute Woche, liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Maravilloso, me encanta. Besos.

    AntwortenLöschen
  14. au weia..
    hoffentlich überstehen sie es gut und ohne Nachwirkungen
    für den Sohn sind die Daumen gedrückt ..
    blau und gelb sind schöne Farben ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. WOW sind das schöne Frühlingsimpressionen und ich hoffe sehr, dass es Deinen Männern wieder besser geht und viel Glück für die Prüfung.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die ganz verliebt in Deinen Kater ist ...

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!