Samstag, 2. Juli 2022

Gartenpavillion III (oder "Ein Wiesensträußchen!")



"Es ist soweit!", mein Göttergatte steckt seinen Kopf durch die letzte Lücke im Dach unseres Gartenpavillions, "Das sind die letzten Bretter und dann ist die Dachfläche fertig.". "Hurra!", glücklich gucke ich noch oben und mache noch schnell ein Foto. Jetzt muss "nur noch" das Dach gedeckt werden. "Hörst du dann auf?", erwartungsvoll schaue ich ihn an. "Nein.", mein Göttergatte schüttelt den Kopf, "Bevor ich aufhöre, möchte ich noch die Folie befestigen. Damit das Dach geschützt und auch regenfest ist.". "Okay.", ich nicke verstehend, "Meinst du denn, wir können dann auch schon unsere Gartenmöbel unterstellen? Es soll wieder so dolle regnen!". Mein Göttergatte nickt: "Auf jeden Fall! Soviel Stellfläche brauche ich jetzt auch nicht mehr!". 

Und so zieht mit unseren selbstgewerkelten Gartenmöbel auch mein kleines Wiesensträußchen ein. Das ich übrigens (wie fast in jedem Jahr) gepflückt habe, kurz bevor der Grünstreifen von der Stadt niedergemäht wurde. 

Euch ein entspanntes Wochenende, meine Lieben!
Herzlichst, Nicole




20 Kommentare:

  1. Wow, euer Pavillon ist großartig geworden und ich wünsche euch viele glückliche Momente darunter. Es ist bestimmt wunderbar auch bei Regen dort zu sitzen und den Regengeräuschen zu lauschen- und selber trocken zu bleiben. Der Wiesenstrauß ist so schön, wie gut , dass du ein paar Blumen gerettet hast. Es macht mich traurig zu lesen, dass immer noch Grünstreifen während der vollen Blüte gemäht werden. Mit ein wenig Nachdenken wären vielen Insekten zumindest ein bisschen geholfen.
    Schönes Wochenende für euch
    Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ein absoluter Traum, eine Schönheit! Hochachtung, wunderbar geworden.
    Hach, erinnert mich an den gerade erst begangenen Kurzurlaub, wo die Vermieter so was in klein stehen hatten, ganz weit weg schon.
    Ihr werdet Euch sicher sauwohl da drunter fühlen.
    Und ich hoffe, wenn ich wieder raus kann, dass da auch so ein toller Strauß noch gepflückt werden kann. Ich liebe Deinen Wiesen Strauch.
    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    man kann also schon Richtfest feiern:))) Glückwunsch, sieht klasse aus. Da könnt ihr ja große Partys drunter feiern, so groß schaut er aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    oh, das wird ein wunderschönes Plätzchen im Garten. So ein Gartenpavillon ist schon etwas Feines. Und der Wiesenstrauß passt perfekt an diesen Ort.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    euer Pavilion wird bestimmt ein richtiger Herzensort. Wie schön gemütlich es ist, geschützt im Sommerregen zu sitzen, erfahre ich immer wieder auf meinem (überdachten) Balkon.
    Auch an heißen, sonnigen Tagen werdet ihr den Pavillon schnell nicht mehr missen wollen.
    So hübsch dein kleiner Wiesenstrauß. Aber warum werden denn bei euch die Streifen in der Blüte von der Stadt abgemäht? Das ist doch völlig bescheuert.
    Auch dir ein schönes Wochenende, herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das Endergebnis Eures Pavillons kann sich sehen lassen, wunderschön. Ein Lob an den fleißigen Handwerker! Es ist Gold wert, wenn man so ein handwerklich, begabtes "Exemplar" im Hause hat. ;) :) Ist hier ganz genauso. :) Sicherlich hast Du schon einige Deko-Ideen im Kopf, welche Du in die Tat umsetzen wirst. Bin gespannt, auf jeden Fall gubts bestimmt eine Lichterkette. :) Mein Mann sagt immer bei einem Bauvorhaben, er hat noch gar nicht richtig angefangen, aber meine Deko steht schon parat. *lach* Ja, so ist das nunmal mit uns Frauen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick' Dir viele liebe Grüße! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
  7. Nun geht es ja flott voran mit dem Pavillon. Wie schön, dass die Möbel schon drinstehen, da könnt ihr schon mal Probe sitzen. Das wird wunderwunderschön!
    Und das Sträußchen ist zauberhaft, so locker und natürlich.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    richtig klasse ist der Pavillon geworden, da werdet Ihr viele schöne Stunden im Schatten verbringen können und seit trotzdem mitten im Grünen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ein toller Pavillon, da kann der Sommer auch mal verregnet sein.
    Ich freue mich auch über den schönen Wiesenstrauß, er schmückt den Tiscch sehr schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das wird herrlich werden liebe Nicole,
    Ihr seid schon richtig weit.
    Ab besten finde ich den Blick vom Kater so nach oben, er hat seinen Platz wohl schon reserviert, grins.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wow, was für ein wirklich schöner Gartenpavillon. Respekt vor dem handwerklichen Geschick Deines Mannes. Eine sehr gute Arbeit.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem neuen Pavillon.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Pavillon ist einfach wunderbar! Ganz tolles Handwerk! Und für Euch als Familie bestimmt bald ein Lieblingsort mit viel Schatten!

    Habt einen gemütlichen Sonntag, Ihr Lieben!
    LONY x

    AntwortenLöschen
  13. WOW ist der schön geworden (dickes Lob an Deinen Männe) und der Strauß gefällt mir auch sehr, so schön luftig leicht.

    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum von einem Pavillon, liebe Nicole! Ich bin sehr angetan. In euren tollen Garten mit Baumbestand fügt er sich hervorragend ein. Ganz viele schöne Stunden damit und darunter ;-).
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ja wenn man so geschickte Hände wie dein Mann hat......was für ein toller Pavillon! Dazu dein reizender Wiesenstrauß, herrlich.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Riesenteil. Wahrscheinlich werdet ihr zukünftig den Regen herbeisehnen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Un precioso ramo de flores. Besos.

    AntwortenLöschen
  18. Oh, you got a beautiful garden pavillon! I am certain that you are going to enjoy it. A bouquet of wild flowers is a must every summer. It spreads the happy & idle summer feeling. Sometimes I get angry when they cut the road banks way too soon. But tidy it has to be! Enjoy the summer & the new pavillon.

    AntwortenLöschen
  19. Dein Gartenpavillon ist toll geworden !!! Wohl dem, der einen so geschickten Mann hat :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen
  20. klasse
    das ist ja ein ganz schön großes Teil ;)
    da werdet ihr schöne Stunden verbringen
    dein Sträußlein ist sehr hübsch
    hier haben sie schon länger wieder die Ränder gemäht und sogar die Böschungen hoch.. das ärgert mich immer wieder
    aber es soll auch wegen der Brandgefahr sein
    zum Glück sprießt es schon wieder und sie haben den Mulch..also auch die Samenstände liegen lassen
    es ist frisch geworden.. leider hat es nur wenig geregnet
    noch etwas genießen ehe die Hitzewelle anrollt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!