Donnerstag, 30. Juni 2022

NATÜRLICH - Ideen aus der Kräuter- und Blütenwerkstatt



Heute darf ich Euch ein ganz wunderbares, kreatives und erdverbundenes DIY-Buch mit Anleitungen und Rezepten vorstellen: "NATÜRLICH - Ideen aus der Kräuter- und Blütenwerkstatt" heißt es und auf wohltuenden 224 Seiten zeigen die beiden Autorinnen Michèle Brunnmeier (aka @amselle.de) und Stephanie Friedrich (aka @FraeuleinOtten) wie jede:r im Einklang mit der Natur kreativ werden kann. Die beiden Frauen verbinden gemeinsam kreative Impulse aus der Naturwerkstatt und haben zusätzlich auch noch Unterstützung in den Bereichen Anzucht- und Anbau von Eva-Maria Walle und Steffi Fetscher (beide von @herbasolaris) bekommen. Nicht zuletzt wurde all das, in einer wunderbaren Aufmachung vom Verlag Freies Geistesleben gebündelt. Ein Buch voller naturverbundenen und inspirierenden Ideen, die Körper, Geist und Seele streicheln. 


Kurze Inhaltsangabe:
  • Anbau von Kräutern
  • Kräuter und Blüten trocknen
  • Augen und Gaumenschmaus mit Kräutern
  • Mit Kräutern und Blumen Färben
  • Räuchern mit Kräutern und Blumen
  • Kerzenwerkstatt
  • Nähen mit Kräutern und Blüten
  • Meditieren mit Kräutern
  • Wohlfühl- Accessoires
  • Wickel und Auflagen im Alltag
  • Ätherische Öle
  • Duftende Körper und Sinnespflege

Infos des Verlages:

Natürlich
Ideen aus der Kräuter- und Blumenwerkstatt, Florale Kreationen, köstliche Rezepte, wohltuende Accessoires – Michèle Brunnmeier und Stephanie Friedrich eint ihre Liebe zu Handarbeit und Gärtnern, kreativem Gestalten und naturnahem Wohnen. So sind ihre DIY-Ideen vor allen Dingen eines: Natürlich!

Die Natur ist eine Künstlerin und die Natur schenkt uns in großzügiger Weise all das, was wir brauchen, um uns wohlzufühlen und auch unser Zuhause wohlig schön zu gestalten. Michèle Brunnmeier und Stephanie Friedrich, zwei stilbewusste Designerinnen und leidenschaftliche Gärtnerinnen, lassen sich beim Handarbeiten und Gestalten gerne von der Natur inspirieren. In ihrem ersten gemeinsamen Buch verbinden sie nun ihre kreativen Impulse und geben, unterstützt von Eva-Maria Walle zudem auch Anzucht- und Anbautipps. Aus Kräutern und Blumen im Zusammenspiel mit anderen Materialien und in zeitlosem Design entstehen so behagliche Wohlfühl- und Wohnaccessoires, heilsame Wickel und duftende Balsame, kostbare Badezusätze, feines Räucherwerk, edle Aroma- und Blütenkerzen, Gestricktes aus natürlich gefärbten Garnen und vieles andere mehr, was Körper, Geist und Seele stärkt und beglückt.

- Natur und Garten, Kräuter und Blumen anpflanzen und modern kreativ verarbeiten.
- Ein Kreativbuch mit Mehrwert: Natur trifft Design.
- Stimmungsvolle Fotos und zahlreiche DIY-Ideen fürs ganze Jahr.
- Mit Pflanz- und Verarbeitungstipps für Garten und Balkon.

Michèle Brunnmeier, Stephanie Friedrich
224 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-3134-7
Verlag Freies Geistesleben
28,-- €



12 Kommentare:

  1. Stephanie Friedrich30. Juni 2022 um 09:19

    So lieb, danke für die lieben Worte 🧡

    AntwortenLöschen
  2. Ohja die Natur ist eine Künstlerin und lieben Dank für die schöne Vorstellung von diesem interessanten Naturbuch, liebe Nicole.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Spannend und sehr informierend finde ich die Vorstellung des Buches. Deine überaus reizenden Foto Deko hat meine Neugier geweckt. Danke Nicole.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne und zu Dir passende Buchvorstellung ;-)
    GLG, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Ich möchte mich deinen lobenden Worten anschließen. Dieses wunderschöne Buch ist ein kleine Schatzkiste gefüllt mit tollen Fotos, inspirierenden Kreativideen, warmherzigen Begleittexten, interessanten Hintergrundinformationen, leckeren Rezepten, großartigen Geschenkideen - jede Seite ist mit viel Liebe und Hingabe gestaltet. Man merkt, dass die beiden Gestalterinnen das Thema aus voller Überzeugung in Buchform gebracht haben. Mein Exemplar habe ich direkt bei Michèles Amselnest bestellt und es kam liebevoll verpackt vor einigen Tagen hier an.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nach einem wunderbaren Buch an liebe Nicole.
    Das werde ich mir mal genauer anschauen, da steckt bestimmt jede Menge Tolles drin.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    vielen Dank für die tolle Buchvorstellung.
    Um dieses Buch schleiche ich, seit es erschienen ist, bereits herum.
    Allein die Fotos vermitteln schon so eine tolle Atmosphäre.
    Zu gerne würde ich einmal durchblättern...
    Wer weiß, vielleicht landet es noch auf meinem Tisch.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    dieses Buch kommt mal auf meinen Wunschzettel. Das klingt sehr interessant. Und den Links werde ich auch mal folgen. Danke dafür.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nicole,
    ein sehr interessantes Buch. Mir gefallen schon die Bilder in dem Buch so gut.
    Da ich oft vor Pflanzen oder Kräutern stehe, die ich nicht so gut kenne, wäre das Buch sicher auch etwas für mich. Danke dir sehr fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Frieda,
    ich habe gerade das ansprechende Buch auf meine Wunschliste gesetzt.
    Alleine das Butterbrot sieht zum Anbeißen aus!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ein interessantes Buch, danke für die Vorstellung, liebe Nicole! Bei Kräutern denkt man ja zuerst mal an Kräuterbutter und Steaks mit Salbei, vielleicht noch an Lavendelseife. Schön, dass hier noch andere kreative Möglichkeiten gezeigt werden.

    AntwortenLöschen
  12. Bonitas e interesantes. Besos.

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!