Mittwoch, 26. Oktober 2022

Kürbis mit Kränzchen


Während die warme Oktobersonne ihre sanften goldgelben Strahlen durch die mannshohe Hainbuchenhecke schickt, wartet der dicke orangefarbene Kürbis darauf gekrönt zu werden. Denn heute ist es soweit. Bevor er zu einem Halloweenkürbis mit einer schaurigschönen Fratze wird, darf er noch ein paar Tage den zart-romantischen Blumenkranz  tragen.  Ich glaube, der dicke Kürbis kann es gar nicht abwarten seine letzten Tage auf unserer kurzen weißen Bank unter den bunt belaubten Spalierbäumen zu verbringen. Sieht er nicht bezaubernd mit seinem Blütenkränzchen aus?!


Material:

  • einen Drahtring
  • Bindedraht
  • Gartenschere
  • Hortensienblüten
  • Lavendel (nicht nur die Blütenköpfe, sondern der Fülle wegen den ganzen Stiel)
  • Efeusamenstände
  • Efeublätter
  • Beeren vom Liebesperlen-Strauch
  • Kürbis

So geht's: 

Zuerst habe ich die verschiedenen Gartenschätze mit der Gartenschere auf die richtige Länge gekürzt und in kleinen Bündeln zurechtgelegt. Dann habe ich den Bindedraht an den Drahtreifen befestigt und nacheinander alle verschiedenen Bündel mit dem Draht um den Reifen gewunden. 



19 Kommentare:

  1. Bezaubernd schön, liebe Nicole...und ein wunderbar herbstliches Stillleben hast du auf der weißen Holzbank dekoriert.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Kranz. Das wird der Kürbis zu einer Schönheit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole, deine Fotos mit dem gebundenen Kranz auf dem Kürbis sind einfach toll. Was fürs Herz und einen guten Start in den Tag.
    Ganz liebe Grüße zur Wochenmitte. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine kleine Ergänzung… Nachdem ich deinen Blätterkranz gesehen hatte, musste ich auch los, um mir einen zu sammeln und aufzureihen. Hätte nicht gedacht, dass man dafür richtig viele Blätter braucht… Aber es hat sich gelohnt ;-).

      Löschen
  4. Du steckst mich richtig an mit deinen Kränzen😅 Sehr hübsch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist der romantisch und hübsch anzusehen. Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass aus einer *Prinzessin* bald ein Halloween Kürbis mit Schauergesicht wird. :)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Besonders gefällt mir die Kombination der Farben!
    Ein schönes herbstliches Leuchten auf der weißen Gartenbank, wunderbar gelebte Kreativität!
    Mit einem Lächeln grüßt am österreichischen Nationalfeiertag
    C Stern

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch ist das denn, bitteschön? So ein wunderbarer Farbtupfer in deinem Garten (und eigentlich würde er sich überall gut machen).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön herbstlich das aussieht, liebe Nicole.
    Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Herbst-Impressionen <3 Ich liebe das auch so sehr. War neulich erstmals auf einem Kürbishof und konnte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht sattsehen. Du hast das jedenfalls echt toll in Szene gesetzt :-)

    Liebe Grüße
    Franny

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht superschön aus! Voll die schöne Idee!
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Sowas von zauberhaft, ich bin total begeistert, liebe Nicole.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Du hast einfach ein Händchen dafür! Und nen Blick beim Fotografieren!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ganz bezaubernd, liebe Nicole. Fast zu schade für eine schaurige Fratze.
    Ich schick ' Dir viele liebe Grüße, herzlichst Grit.

    AntwortenLöschen
  14. ich würde ja die fratze weglassen und ihm noch lange dieses bezaubernde kränzchen wünschen! aber wer weiß, vielleicht möchte er ja auch ein bisschen halloween feiern ;))!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. ...ohhh, liebe Nicole, ist das ein hübscher geworden!!!
    Mein rosa Kränzchen ist mir drinnen jetzt zu viel geworden, aber draußen wartet ein Kürbis, ich glaub ich weiß da was ;O)
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    so schön ganz bezaubernd ist das Kränzchen geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Mit so einem schönen Kränzchen gefällt mir der Kürbis besser als geschnitzt und ausgehöhlt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole!
    Ein wunderschöner und herrlich romantischer Kürbis mit den vielen Blumen.
    Das gefällt mir viel besser zu Halloween, als die gruseligen geschnitzten Gesichter. Naja, die Jungs wollen es lieber gruselig. Nun hat er bestimmt schon ein cooles Gesicht :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!