Mittwoch, 19. Oktober 2022

Laubkranz in Rot


Fröhlich summend laufe ich über unsere wieder grüne Wiese meinem Göttergatten, der in unserem Pavillon sitzt, entgegen. Dieser blickt von seiner Lektüre hoch und runzelt interessiert die Stirn: "Wo kommst du denn her? Ich dachte, wir wollten gemeinsam einen Kaffee trinken.". "Ich war an der Littfasssäule, dort wo der Amber-Baum mit den roten Blättern steht.", übermütig schwenke ich meinen frisch aufgereihten Laubkranz in die Luft. Mein Göttergatte grinst mich an: "Warst du mal wieder zu ungeduldig und konntest nicht auf das Laub unseres Ahorn-Baumes warten?". "Wie kommst du denn da drauf?", frage ich unschuldig grinsend und trinke einen Schluck Kaffee aus der Tasse meines Göttergatten. Also bis Anfang November kann ich wirklich nicht warten. Wirklich nicht!


24 Kommentare:

  1. WOW der Kranz schaut sssssoooo schön aus und dieses Strahlen ist einfach wundervoll, die Idee ist genial.

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Den nehm ich, genauso wie er dort hängt. ;)
    Wunderschön, liebe Nicole. Der Herbst mit seinen bunten Farben ist ein Augenschmaus. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön ist dein Blätterkranz geworden, liebe Nicole. Wenn ich nicht gleich zur Arbeit müsste, würde ich mich auch zum nächsten Ahornbaum aufmachen ;-). Liebe Grüße und einen schönen Tag. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nicole,
    was für ein schöner Kranz und am Zaun sieht er richtig klasse aus.
    Da sollte ich mich auch einmal ans Aufsammeln geben. Gestern habe ich an einem tollen Ahornbaum geparkt und es lagen so viele schöne Blätter auf dem Boden. Leider war da die Zeit zu knapp. Aber vielleicht heute :-)
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag.
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie toll sieht der denn aus!!!!! Ich will auch!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Nein. Da kann man/frau nicht warten 😄 So erfreut schon jetzt ein wunderschöner Blätterkranz das Herz! Und später kann ja noch Mal...
    Ach, wie schön Du die Stimmung wieder eingefangen hast
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, der Kranz ist so wunderschön. Leider ist das erfahrungsgemäß eine sehr vergängliche Pracht.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das rot der Blätter sieht einfach umwerfend aus, ich kann roten Ahornblättern auch nicht widerstehen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Oh Nicole, der Kranz sieht ja richtig toll aus. Die Farbe ist genial. Damit hast Du wundervoll die Herbststimmung eingesammelt.
    Eine ähnliche Idee hatte ich letzten Sonntag auch - einen Kranz aus Ginkoblätter zu stecken. Leider ist mir dann etwas dazwischen gekommen.
    Vielleicht schaffe ich es die nächsten freien Tage.

    Liebe Grüße in den Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Genau der Farbflash, der momentan so gut tut! Gut gemacht!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochmal zu deinen Fragen😅 Nein, die Deckel waren nicht schwarz. Mit Sprühlack besprüht. Farben hab ich 1x Kreidefarbe von Action benutzt. Die haben gut gedeckt. Das andere waren Acrylfarben aus der Tube. Herzlichst Kirsten die gleich Blätter für einen Kranz sammeln geht😉

    AntwortenLöschen
  13. So wunderschön hast du den Herbst eingefangen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Der tolle Kranz glüht ja schier von innen her!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So lange kann ich auch nicht mehr warten Liebe Nicole,
    ich gehe morgen auf Blättersuche, das sieht ja fantastisch aus.
    Die Farbe leuchtet so richtig.
    Ein wunderschöner Hingucker.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wow was für eine Leuchtkraft dein Kranz versprüht. Das animiert mich auch auf Blättersuche zu gehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Einen Blätterkranz dieser Art habe ich noch nie gesichtet: Der würde wunderbar in den tollen Verkaufsladen meiner Lieblingsgärtnerei passen - wo es viel Außergewöhnliches zu bestaunen gibt!
    Und ich müsste ihn leider mitnehmen, weil er ein garantierter Stimmungsaufheller ist!
    Mit Begeisterung rückgemeldet -
    C Stern

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    was für ein toller Kranz!
    Magst du mir bitte nochmal verraten, worauf du ihn gefädelt hast? (Irgendwo gab es doch Mal eine Anleitung dazu...🤔) Ist das "normaler", dünner Draht? Und wieviel Zeit sollte man dafür einplanen?
    Morgendlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. wunderwunderschön. Ne, wenn man solche schönen Blätter sieht, dann muss man doch einfach sammeln und was schönes daraus machen.
    So ein Blätterkranz steht schon lange auf meiner möchte-ich-mal-machen-Liste. Danke für's erinnern.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, wann Du Deinen Laubkranz zeigst, liebe Esther. Dir ein ganz herzliches Willkommen. Liebe Grüße, Nicole

      Löschen
  20. Welch eine Farbenpracht, liebe Nicole...der Blätterkranz ist beeindruckend und wunderschön...ein richtiges Highlight im Herbstgarten.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Super super super schön liebe Nicole. Die Farbenpracht enorm....Herbst pur!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön ist er geworden
    eine rote strahlende Sonne ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    welch eine Fleißarbeit, Dein Laubkranz! Super geworden und ein echter Eyecatcher! Allein das sammeln der unendlichen Blätter ist schon eine Herausforderung. Großes Lob!
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass Du Dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst ♥

Auch wenn Google es nun begünstigt, anonym zu kommentieren, wünsche ich mir nach wie vor, dass Dein Name am Ende des Kommentars steht, genau wie der Name Deines Blogs (natürlich nur, wenn vorhanden).

Ich bin gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dazu verpflichtet, Dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die Du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine Datenschutzerklärung. Danke!